Geri_attackiert

10:1 Kantersieg in Kallham

SV Kallham - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 10 (0:7):

Weiterhin in Hochform präsentierte sich die Scherpink-Elf im vorverlegten Auswärtsspiel in Kallham. Die Gastgeber konnten vor allem in der ersten Hälfte der spielerischen Überlegenheit des SV Kieninger-Bau wenig entgegensetzen und waren dem Tempospiel der Goiserer nicht gewachsen. Zudem Pech für die in Abstiegsgefahr befindlichen Kallhamer, dass in diesem wichtigen Spiel einige Stammspieler fehlten und der Meister nicht gewillt war Gastgeschenke zu verteilen.

Der Spielverlauf:

Die Hausherren beginnen mit viel Schwung, werden aber bereits in der 5. Minute aus den Träumen von einer Überraschung gerissen als Torjäger Mario Petter den SV Kieninger-Bau in Führung bringt und damit ein erstes Zeichen für den weiteren Spielverlauf setzt.

In der Folge beherrscht der Tabellenführer die Begegnung ganz klar und innerhalb von 5 Minuten steht es plötzlich 0:4 durch Tore von Thomas Stadler (18.), Mario Petter (21.) und Gerhard Weissenbacher (23.). Spätestens als Milan Rasinger in der 34. Minute aus einem seiner gefürchteten Freistöße das 0:5 erzielt ist auch ein Großteil der Anhänger des SV Kallham bereits ins Lager der groß aufspielenden Scherpink-Elf übergelaufen und lässt sich vom wiederum hervorragend agierenden Goiserer Fanclub und dessen Aktionen mitreißen.
Den Halbzeitstand von 0:7 fixieren Kapitän Thomas Stadler (43.) und Marco Wieser (45.).

In der Pause wird die Anzeigetafel mit dem historischen Zwischenstand zum begehrten Fotoobjekt und laufen zahlreiche Wetten über den Spielausgang. Und fast jeder ist davon überzeugt, dass es zu einem der höchsten Meisterschafts-Auswärtssiege des SV Kieninger-Bau in der Vereinsgeschichte kommen wird.

Verständlicherweise mit weniger Tempo des SV Kieninger-Bau beginnt die zweite Halbzeit und so kommen in der 63. Minute die Hausherren zu einem Treffer. Harald Mayrhuber verkürzt zu diesem Zeitpunkt auf 1:7 und sind die Heimischen auch weiterhin bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Dieses Vorhaben erhält aber bereits 3 Minuten später einen Rückschlag, als Mario Petter mit seinem dritten Tor in diesem Spiel auf 1:8 stellt und damit seinen 24 Saisontreffer erzielt.

Und noch immer ist der Torhunger der Scherpink-Elf nicht gestillt. Trotz einiger vergebener Chancen wird der zweistellige Erfolg noch erreicht. In der 87. Minute trifft Ismir Jamakovic zum 1:9 und mit dem wahrscheinlich schönsten Treffer erzielt in der 90. Minute Dejan Pilipovic den Endstand von 1:10.

Trainer Franz Scherpink strahlte natürlich über die von seinem Team gezeigte Leistung, zollte aber wie immer auch dem Gegner Respekt und gab zu Bedenken, dass die Heimischen zahlreiche Ausfälle zu verkraften hatten. Die faire Spielweise der beiden Mannschaften ermöglichte es dem ausgezeichneten Spielleiter das Spiel ohne eine einzige Karte zu beenden.


Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 1 : 1 (0:1):

Als klar überlegene Mannschaft musste sich die Petter-Elf durch ein Tor in der letzten Spielminute mit einem Remis begnügen. Fehlende Routine, mangelnde Chancenauswertung und übertriebene Einzelgänge einiger Akteure kosteten den verdienten Sieg und sorgen sicher für Gesprächsstoff bei der nächsten Spielerbesprechung.

Vorschau:

Das Meisterschaftsfinale steigt für den SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag, 16. Juni auf eigener Anlage gegen das Team des ATSV Zipf.
Im Rahmen der beiden Spiele findet die verdiente Meisterfeier für die Scherpink-Elf statt. Und diese Feier soll zu einem Ereignis werden, über welches noch länger gesprochen wird.
Um für eine tolle und würdige Meisterstimmung zu sorgen und der Feier einen entsprechenden Rahmen zu verleihen, werden unsere treuen Fans ersucht, in den Vereinsfarben "grün-weiß" zu erscheinen. Die besten Köstumierungen erhalten als Dank Saisonkarten für die kommende Meisterschaft.


Das umfangreiches Programm wird um 14.00 Uhr gestartet.
Um 14.30 Uhr beginnt das vorverlegte Spiel der 1-b-Mannschaften. Ab 16.30 Uhr folgt die Vorstellung der Nachwuchsmannschaften des SV Kieninger-Bau und als besondere Ehrengäste werden Spieler der Landesligamannschaft 1965-68 auf das Spielfeld gebeten.

Vor dem Spiel der Kampfmannschaften gibt es die Meisterehrung durch den Fußballverband und den Ehrenanstoß durch die Sportlegenden Sepp Lichtenegger und Herbert Petter.
In der Pause des Spieles gibt es ein Prominenten-Elfmeterschießen und die Prämiierung der originellsten Fankostümierung.

Ab 18.30 Uhr wird im Festzelt musikalisch aufgespielt, ehe um 19.45 die Ansprachen der Ehrengäste erfolgen und um 20.15 Uhr die offizielle Meisterfeier startet.
Ein Höhepunkt wird sicher die Überreichung der Meistermedaillen und des von Obmann Mag. Helmut Schreiber gesponserten Meisterpokales an Spieler und Betreuer sein.
Es folgt eine von Rudi Knoll zusammen gestellte Dia-Show über Ereignisse und Highlights der gesamten Meisterschaft und als Abschluss wieder musikalische Unterhaltung mit der Gruppe "Andy and Friends".

Übrigens: Jeder Besucher erhält an der Eintrittskasse einen Getränkegutschein, welcher nach der offiziellen Meisterehrung eingelöst werden kann.

(Weitere Fotos vom Match gibt es unter:
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner