Chri+Mario_attackieren

5:3-Sieg im Testspiel gegen RW Lambach (0:2)

Im dritten Vorbereitungsspiel traf der SV Kieninger-Bau Bad Goisern auf den Bezirksligisten RW Lambach. Gespielt wurde am Kunstrasenplatz in Gmunden.

Die Lambacher hatten den besseren Start und setzten die Goiserer Abwehr gleich von Beginn an unter Druck. Das gewohnt gute Zusammenspiel funktionierte bei den Goiserern vorerst überhaupt nicht. Bereits in der 21. Minute verwandelte Jürgen Wiesinger den verhängten Elfmeter sicher zur Führung für Lambach. Die Lambacher kamen immer wieder über schnell vorgetragene Konter zu Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Mario Haider auf 2:0.

Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Franz Scherpink wurden die Goiserer in Halbzeit zwei immer stärker. Die Konter der Lambacher wurden immer weniger, sie waren hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Auch einige Spielerwechsel machten sich bei den Kickern des SV Kieninger-Bau positiv bemerkbar. In der 63. Minute gelang dem Nachwuchsspieler Christian Gamsjäger mit einem sehenswerten Tor aus schwierigem Winkel der Anschlusstreffer. Bereits in der 65. Minute verwandelte der Goiserer Goalgetter Mario Petter einen Elfmeter ganz sich zum 2:2. Nun tauchten die Goiserer Kicker immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, während die Lambacher dem hohen Tempo in der ersten Halbzeit Tribut zollten. In der 67. Minute stellte der Goiserer Kapitän Thomas Stadler auf 3:2 für den SV Kieninger-Bau. In der 80. Minute erzielte Mario Petter den Treffer zum 4:2 und in der 85. Minute gelang Norbert König Felleitner der Anschlusstreffer zum 4:3. Schließlich fixierte Mario Petter in der 90. Minute den Endstand von 5:3 für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

Trainer Franz Scherpink zog folgendes Resümee: Im Grunde war es insgesamt gesehen ein mäßiges Aufbauspiel. In der ersten Hälfte wurden die sich uns bietenden Torchancen nicht genützt, der Gegner spielte engagiert und wurde mit zwei Toren belohnt. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel meiner Mannschaft etwas besser und die Torchancen wurden genützt. Die zweite Halbzeit ging mit 5:1 an uns. Überaus positiv ist auch, dass sowohl Milan Rasinger als auch Ismir Jamakovic, nach ihren Verletzungen, schmerzfrei spielen konnten.

Vorschau:

Im nächsten Vorbereitungsspiel trifft der SV Kieninger-Bau am Kunstrasenplatz in Gmunden auf die Kicker von SV Grün-Weiß Micheldorf. Termin: Samstag, 23. 02. 2013 um 11.00 Uhr.

Weitere Fotos gibt es unter: http://picasaweb.google.de/svkieningerbau oder unter

Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner