Achtungserfolg gegen FC Wels

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Wels 1 : 1 (1:1)

Mit diesem gerechten Unentschieden gelang dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern gegen den höher eingeschätzten FC Wels ein Achtungserfolg. Vor leider (wegen des Wochentagstermines) nur sehr wenigen Besuchern konnte die Jaschinski-Elf das Spiel über weite Strecken offen halten und mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft einen für das Selbstvertrauen ungemein wichtigen Punkt einfahren.

Der Spielverlauf:

Auf dem, trotz der mehrtägigen Niederschläge, ausgezeichnet zu bespielenden Platz entwickelte sich von Beginn an eine sehr muntere Partie, in welchem beide Teams zu überzeugen wussten.

Den besseren Start legten die Heimischen hin, Nach einer schön heraus gespielten Aktion über mehrere Stationen gelangte der Ball von Mohamed Bulut zu Alexandru Toth, dieser konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und erzielte mit einem sehenswerten Aussenrist-Schuss bereits in der 7. Minute den Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau.

Die Freude über diesen raschen Treffer währte allerdings nur wenige Minuten. Eine Unachtsamkeit der Goiserer Abwehr ermöglicht eine Flanke in den Gefahrenbereich und der Ex-Goisern-Spieler Miliam Guerrib erzielt mit seinem 19. Saisontor in der 13. Minute den Ausgleich zum 1:1.

In der Folge geht das Spielgeschehen abwechslungsreich hin und her. Beide Teams können sich Tormöglichkeiten erspielen, die Ausführung erfolgt allerdings zu nachlässig oder überhastet und so bleibt es bis zur Pause beim Spielstand von 1:1.

Nach dem Seitenwechsel ist vorerst der FC Wels leicht überlegen, aber wie in Hälfte eins werden die Chancen nicht genutzt oder können von der jetzt gut stehenden Abwehr der Gastgeber frühzeitig unterbunden werden.

In den letzten 20 Minuten kommt der SV Kieninger-Bau auf und kommt jetzt auch zu einigen Möglichkeiten. Die größte Chance auf den Siegestreffer hat in der Nachspielzeit Mohamed Bulut, sein Schuss streicht allerdings um Zentimeter am Gästetor vorbei und so trennen sich die Teams nach unterhaltsamen 94 Minuten mit einem dem Spielverlauf nach gerechten Remis.

Vor allem die Hausherren sind mit dem Ergebnis zufrieden und können zu Recht auf eine gute Leistung verweisen. Mit diesem erneuten Achtungserfolg geht der SV Kieninger-Bau nun in die letzten 4 Spiele und wird dabei versuchen, die gezeigte Leistung zu wiederholen und mit Anstand die OÖ-Liga nach 2 Jahren zu verlassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau:

Mit 2 Auswärtsspielen geht die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau nun weiter. Und beide Partien gilt es gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel zu bestreiten.

Am Samstag, 30.05. (Beginn: 17.00 Uhr) geht es für die Jaschinski-Elf nach Eferding zum UFC Gemüseregion Eferding und bereits am Dienstag, 02.06. (Beginn: 19.30 Uhr) steht in Micheldorf die Begegnung gegen den SV GW Micheldorf auf dem Programm.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1-b-Mannschaft:

Bereits am Freitag, 29.05. (Beginn: 18.30 Uhr) trifft unsere 1-b-Mannschaft in Ebensee auf den ASKÖ Ebensee.
Unsere junge Mannschaft freut sich auf stimmkräftige Unterstützung in diesem Prestigeträchtigen Lokalderby.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner