DSC_0166

Ärgerliche Niederlagen am Wochenende

Zwei durchaus vermeidbare und deshalb ärgerliche Niederlagen erlitten am vergangenen Wochenende die beiden Kampfmannschaften des SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Sowohl im Spiel der OÖ-Liga gegen GW Micheldorf als auch in der Begegnung der 1-b-Mannschaft gegen den SV Traunkirchen waren Chancen für mehrere Tore vorhanden, welche leider nicht genutzt werden konnten und zu einem völlig verkorksten Heimspiel-Wochenende führten.

OÖ-Liga:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV GW Micheldorf 2 : 3 (2:2):

Mit einem doppelten Schockerlebnis beginnt für die Stadler-Elf dieses Spiel. Bereits in der 6. Minute gehen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Manuel Kössl in Führung und sorgen damit für Verwirrung in der durch den krankheitsbedingten Ausfall von BojanMonar neu formierten Abwehr des SV Kieninger-Bau.

Es kommt aber noch schlimmer für die Heimischen und diesmal ist auch eine Menge Pech dabei. Ein für Torhüter Christoph Unterberger unhaltbar abgefälschter Schuss von Szabolcs Kütsön findet den Weg ins Tor zum neuen Spielstand von 0:2 und sorgt damit unter den Zuschauern für einige Sorgenfalten.

Aber der SV Kieninger-Bau kommt rasch zurück ins Spiel. In der 22. Minute erzielt Mateo Kasalo per Kopf nach Vorarbeit von Spielertrainer Thomas Stadler den Anschlusstreffer zum 1:2 und mit diesem Treffer geht ein deutlicher Ruck durch die Elf der Gastgeber.

Die Stadler-Elf setzt jetzt energisch nach und setzt die Gäste enorm unter Druck. Dieses Pressing hat in der 29. Minute auch Folgen. Rene Kienberger wird im Strafraum gefoult und Bundesliga-Schiedsrichter Mag. Oliver Drachta gibt für dieses Vergehen sofort Elfmeter. Mit Dejan Pilipovic tritt wieder einer der jüngsten in der Goiserer-Mannschaft an und nutzt auch diesmal wieder die Möglichkeit mit seinem Treffer zum 2:2.

Bis zur Pause entwickelt sich jetzt ein offenes Spiel, die Spielanteile halten sich in etwa die Waage, große Tormöglichkeiten bleiben aber vorerst aus und so können beide Teams auf eine erfolgreiche zweite Hälfte hoffen.

Nach dem Seitenwechsel sind vorerst die Heimischen am Drücker. Gleich mehrere Möglichkeiten werden aber nicht genutzt und so kommt es wie so oft in einem solchen Spiel. Aus einer Standardsituation fällt in der 53. Minute entgegen dem Spielverlauf die neuerliche Führung für den SV GW Micheldorf. Und wieder ist es der Ungar Szabolcs Kütsön, welcher per Kopf sein Team mit 2:3 in Front bringt.

Die enorme Laufarbeit der Stadler-Elf zeigt in der Folge Wirkung. Trotz Spielerwechsel gelingt es den Gastgebern nicht mehr der Partie eine Wendung zu geben und die Gäste bringen ohne größere Schwierigkeiten den Erfolg über die restliche Spielzeit.

Als Fazit bleibt für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern die ohnehin bekannte Erkenntnis, dass in der OÖ-Liga die wenigen Chancen genutzt werden müssen und daneben auch Eigenfehler nach Möglichkeit zu verhindern sind. Für die restlichen fünf Spiele in der Herbstmeisterschaft gilt es nun wieder neue Kräfte zu sammeln und mit voller Konzentration in die kommenden Aufgaben zu gehen.

Die Matchbälle wurden vom Planungsbüro Kefer/Wagner und der Firma Jürgen Putz zur Verfügung gestellt. Der SV Kieninger-Bau bedankt sich für die Unterstützung.

2.Klasse Süd:

SV Kieninger-Bau 1-b - SV Traunkirchen 0 : 2 (0:0):

Wie am Vortag der OÖ-Liga-Mannschaft erging es am Sonntag auch dem zweiten Team des SV Kieninger-Bau. Und diesmal wurden sogar noch mehr Chancen vergeben.

Die Gäste aus Traunkirchen erwiesen sich in der Chancenauswertung als effektiver und profitierten dabei vor allem vom Pech oder Unvermögen der heimischen Offensive, welche aus den zahlreichen Möglichkeiten keine zählbaren Ergebnisse erzielen konnte.

Verständlicher Ärger nach Spielende bei den Teamverantwortlichen, allerdings auch die Überzeugung, dass bei besserer Konzentration in den nächsten Spielen durchaus Erfolge möglich sein werden.

Vorschau:

Zwei Auswärtsspiele stehen für die Teams des SV Kieninger-Bau am kommenden Wochenende am Programm. Mit dem Spiel bei Sedda Bad Schallerbach steht für die Stadler-Elf am Samstag in der OÖ-Liga eine ganz schwere Aufgabe bevor, wobei allerdings ein Punktegewinn nicht unmöglich erscheint.

Für die 1-b-Mannschaft geht es am Sonntag nach Timelkam zum dortigen ATSV. Auch dieser Gegner dürfte auf Augenhöhe mit unserem Team sein und bei entsprechender Leistung kann durchaus ein Punktegewinn möglich sein.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - FC Altmünster 6 : 1
U-12 - Union Regau 3 : 2
U-14 - Union Gschwandt 2 : 4
U-17 - SPG Ampflwang/Zell a.Pettenfirst 7 : 2
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner