Am Tiefpunkt angelangt !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - TSV Utzenaich 0 : 6 (0:1):


Mit der höchsten Heimniederlage seit längerer Zeit und in Anbetracht der Tatsache, dass der Gegner keineswegs zu den Spitzenmannschaften der Liga zählt, ist der SV Kieninger-Bau Bad Goisern vorerst wohl am Tiefpunkt angelangt.

Weniger das Ergebnis als vor allem der Umstand, wie dieses zustande gekommen ist, werfen große Sorgenfalten auf die Gesichter der Vereinsverantwortlichen. Nur die Hoffnung bleibt, dass es ein " noch schlimmer" fast nicht mehr geben kann.

Der Spielverlauf:


Das Spiel beginnt praktisch mit 0:1, gehen die Gäste doch bereits nach 53 Sekunden durch Radek Koci in Führung. Der Stürmer profitiert dabei von einem zu zögerlichen Abwehrversuch und kann ohne Mühe sein Team in Front bringen.

Natürlich gibt dieser rasche Treffer den Utzenaichern enormen Aufwind und bei den Heimischen ist die Verunsicherung deutlich sichtbar. Erst nach etwa 20 Minuten kommt der SV Kieninger-Bau etwas besser ins Spiel und kann dieses offen gestalten, ohne aber zu einer wirklichen Tormöglichkeit zu kommen.

Mit dem knappen Spielstand gehen die Mannschaften in die Pause und eigentlich sollte noch jeder Ausgang möglich sein.

Aber wieder dauert es nur einige Minuten, bis mit dem 0:2 in der 53. Minute durch Christoph Vogetseder eine Vorentscheidung fällt und wieder kann sich die Abwehr der Gastgeber bei diesem Tor nicht gerade auszeichnen.

Bis auf wenige Halbchancen ist auch die Offensive des SV Kieninger-Bau an diesem Tag nicht vorhanden und so haben die Innviertler keinerlei Mühe das Spiel zu kontrollieren. Beim 0:3 in der 70. Minute durch Saban Muratovic ist wieder Desorientierung der gesamten Hintermannschaft sichtbar.

Es sollte aber noch schlimmer kommen, gelingt es doch den Heimischen innerhalb von 6 Minuten (71. und 77.) den Spielstand durch zwei Eigentore auf 0:5 zu erhöhen und damit zeichnet sich ein echtes Debakel ab.

Den Schlusspunkt setzt mit dem 0:6 in der 85. Minute Gästekapitän Alfons Fischer und dieser Erfolg ist für den TSV Utzenaich zwar historisch, in der Abstiegsfrage aber wahrscheinlich nicht mehr genug.

Nach dem Spiel natürlich hängende Köpfe beim SV Kieninger-Bau, gleichzeitig aber die Ankündigung, dass man sich für die restlichen 5 Spiele nicht gehen lassen wird und die Meisterschaft ordentlich zu Ende spielt.

1-b-Mannschaften: 1 : 1 (0:1):

Durch einen späten Treffer von Gerald Zwitter konnte die zweite Mannschaft des SV KieningerBau wenigstens noch ein Remis erreichen. Anhand der zahlreichen Chancen ist aber von 2 verlorenen Punkten zu sprechen.

Vorschau:

Bereits am kommenden Samstag (14.05.) hat die Mannschaft nun die Gelegenheit mit einer guten Leistung im Heimspiel gegen den SC Schwanenstadt 08 die heimischen Zuschauer zu versöhnen. Die Beginnzeiten sind um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr). In Anbetracht des Umstandes, dass der Abstieg in die Bezirksliga jetzt fixiert ist, sollte auch der letzte Druck vom Team abgefallen sein und eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Nachwuchsergebnisse:

U-14 - SC Schwanenstadt 6 : 0
U-17 - SPG Ebensee 1 : 2

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner