Andi_attackiert

Arbeitssieg in Esternberg

Union Esternberg - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0 : 1 (0:1):

An erster Stelle möchte sich der SV Kieninger-Bau bei der Vereinsleitung von Union Esternberg, beim OÖ. Fußballverband und bei den Schiedsrichtern für die Verlegung der Beginnzeit um 30 Minuten bedanken.

Einige angeschlagene Spieler, der Ausfall von Spielmacher Ismir Jamakovic und der Umstand, dass Kapitän Thomas Stadler wegen einer Beerdigung erst verspätet anreisen kann bereiten Goisern-Trainer Franz Scherpink vor Spielbeginn einiges Kopfzerbrechen.

Und die Anfangsphase bestätigt auch diese Vermutungen des Trainers. Selten gesehene Fehler im Spielaufbau ermöglichen den Heimischen Tormöglichkeiten, wobei einmal sogar die Torstange als letzter Retter vor einem Gegentreffer herhalten muss.

Nach 23 Minuten kommt dann Kapitän Thomas Stadler ins Spiel und trägt dazu bei, dass sich das Spiel des Aufsteigers beruhigt und die Mehrheit der Spielanteile bei den Goiserern liegt. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann der Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau. Ein ideales Zuspiel von Marco Wieser wird vom Kapitän übernommen, der die gegnerische Abwehr überläuft und am herauseilenden Torhüter vorbei überlegt einschießt.

Die zweite Hälfte beginnt mit Angriffsversuchen der Gastgeber, welche aber von der wieder gut organisierten Abwehr der Scherpink-Elf meist vorzeitig unschädlich gemacht werden können. Auf der Gegenseite gibt es für den SV Kieninger-Bau einige gute Spielzüge, vor dem Tor versanden aber auch diese meistens.

Wenige Minuten vor Spielende noch eine Konterchance für die Union Esternberg, welche aber vom aufmerksamen Torhüter Christoph Unterberger weit außerhalb seines Strafraumes abgewehrt wird. Am Spielstand und dem knappen Auswärtssieg des SV Kieninger-Bau ändert sich aber nichts mehr.

Angesichts der Umstände ist Trainer Franz Scherpink vor allem mit dem Ergebnis zufrieden und wird seiner Mannschaft nun eine Regenerationswoche verordnen um die Fitness wieder herzustellen und Verletzungen zu kurieren.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften 2 : 2 (1:0):

Unbändiger Wille und Einsatz bringen der Mannschaft von Teambetreuer Raimund Hager nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punktegewinn gegen den Meister der Vorsaison und damit völlig verdient ein weiteres Erfolgserlebnis.

Vorschau:

Bereits am kommenden Samstag (13.10.) gibt es für den SV Kieninger-Bau wieder eine schwierige Aufgabe zu meistern. Mit dem SK Altheim kommt neuerlich eine spielstarke Spitzenmannschaft der Landesliga West nach Bad Goisern (Beginnzeiten: 14.00 Uhr und 16.00 Uhr). Vereinsleitung und Mannschaften wünschen sich wieder eine großartige Zuschauerkulisse, versprechen vollen Einsatz und werden alles daran setzen den ausgezeichneten Tabellenplatz zumindest zu verteidigen.

Nachwuchsergebnisse:

U-11 - SV Ze-Bau Bad Ischl 0 : 4
U-13 - ATSV Timelkam 6 : 4
U-15 - FC Altmünster 2 : 1
U-17 - SV Ebensee 0 : 4

Weitere Fotos gibt es unter: http://picasaweb.google.de/svkieningerbau oder unter
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner