Goisern_drückt

Auftakt verläuft vollkommen nach Wunsch

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Friedburg 4 : 1 (1:0):


Völlig nach Wunsch verlaufen ist für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern das Auftaktspiel in die neue Meisterschaft der Landesliga West. Mit einer überzeugenden Leistung gelang der Scherpink-Elf der erhoffte volle Erfolg gegen einen starken Gegner aus dem Innviertel.

Von Beginn an entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem vorerst auf beiden Seiten die Abwehrreihen dominieren. Nach etwa 20 Minuten verzeichnen die Hausherren die erste große Möglichkeit, Mario Petter trifft bei diesem Versuch aber nur die Querlatte.

Sehenswert die Vorgeschichte des Führungstreffers für den SV Kieninger-Bau in der 28. Minute.
Über Neuzugang Rene Kienberger und Kapitän Thomas Stadler kommt der Ball zu Mario Petter und dieser verwertet sicher zum 1:0.

Die Gäste aus Friedburg zeigen sich durch den Gegentreffer kaum beeindruckt und sind sichtlich um einen raschen Ausgleich bemüht. Alle Versuche scheitern vorerst aber der gut organisierten Goiserer Abwehr. Durch die nun offensivere Spielweise der Gäste ergeben sich für den SV Kieninger-Bau einige Konterchancen, welche aber bis zum Pausenpfiff zu keinem weiteren Treffer führen.

Nach dem Seitenwechsel verläuft die Partie weiterhin ausgeglichen, die Chancenverwertung der Hausherren erweist sich an diesem Tag aber als effektiver. In der 58. Minute ist es Kapitän Thomas Stadler, welcher mit dem 2:0 für eine kleine Vorentscheidung sorgt.


Trainer Franz Scherpink bringt in der Folge mit Andreas Unterberger und Gerald Eisl neue Kräfte ins Spiel und beweist damit ein glückliches Händchen. Nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung verwertet Andreas Unterberger per Flugkopfball eine Flanke des Goiserer Kapitäns zum bejubelten 3:0.

Kurz kommt bei den Gästen noch Hoffnung auf, als Gerhard Breitenberger in der 78. Minute einen Elfmeter sicher zum 3:1 verwertet und damit kurzfristig für Verwirrung bei den Gastgebern sorgt.Den Schlusspunkt in dem auf gutem Niveau stehenden Spiel setzt in der 89. Minute aber wieder die Scherpink-Elf mit dem 4:1 durch den zweiten Treffer von Thomas Stadler, der eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr nutzen kann und damit seine starke Leistung krönt.

Trainer Franz Scherpink zeigt sich sehr zufrieden, sieht aber noch Verbesserungsmöglichkeiten bei seinem Team. Er würdigt aber auch die gute Leistung der Friedburger und die ausgezeichnete Spielleitung durch Schiri Karassek entsprechend.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften 6 : 0 (2:0):


Einen Traumstart in die Meisterschaft verzeichnete auch die junge zweite Elf des SV Kieninger-Bau. Mit einer ausgezeichneten Leistung wurde ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Erfolg gefeiert.
Torschützen für die Petter-Elf: Zeko, Pfandl, Leimer, Gamsjäger, Fronza und Kapitän Egger.


Vorschau:


In der zweiten Runde gastiert der SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (25.08.) beim SK Schärding (Anstoss: 16.00 Uhr) bevor am Dienstag, 28.08. in der 3. Runde des OÖ. Landescups der Radio-OÖ.-Ligist SV Grieskirchen in Bad Goisern antritt (ACHTUNG: Spielbeginn um 17.00 Uhr)
Bekanntester Spieler bei den Gästen ist der mehrfache Torschützenkönig Robert Lenz, welcher auch bereits beim SV Kieninger-Bau gespielt hat.

Weitere Fotos gibt es unter: http://picasaweb.google.de/svkieningerbau oder unter
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner