Auswärtserfolg bei ASKÖ Ebensee

ASKÖ Ebensee  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   0 : 4 (0:1):

Unter kräftiger Mithilfe der Gastgeber kam der SV Kieninger-Bau zu seinem zweiten Saisonerfolg und konnte damit seine Negativserie (3 Niederlagen in Folge) vorerst einmal stoppen.

Der Spielverlauf:

Die Gastgeber beginnen die Partie mit vollem Elan und versuchen, die bei der Stadler-Elf herrschende Verunsicherung durch die letzten Ergebnisse zu nutzen. Torhüter Christoph Unterberger haben es die Gäste in dieser Phase zu verdanken, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geraten ist.

Mit Fortdauer des Spieles kommt die Stadler-Elf besser in die Begegnung, nimmt langsam Fahrt auf und gibt einen gleichwertigen Gegner ab.

Eine Vorentscheidung bringt die 32. Spielminute. Schiedsrichter Weilhartner zeigt mit S.Sibinovic und S. Pavlovic gleich zwei Ebenseern die gelb-rote Karte wegen Kritik und wird dadurch der Spielfluss der Heimischen natürlich unterbrochen.

Der SV Kieninger-Bau übernimmt jetzt das Spielgeschehen, es dauert aber bis zur 42. Minute um die numerische Überlegenheit auch umzusetzen. Der auffälligste Akteur der Goiserer, David Kozak, nimmt sich ein Herz und bringt damit sein Team zu einem günstigen Zeitpunkt in Führung.

Nach dem Seitenwechsel liefern die Hausherren in Unterzahl zwar einen beherzten Kampf ab, die Gegentreffer zum 0:2 (51. Jesse Engleitner per Elfmeter-Nachschuss), 0:3 (68. durch Sebastian Elmer) und zum 0:4 (76. duch Damjan Pilipovic) können aber nicht mehr verhindert werden.

Beide Trainer bringen in der Schlussphase jeweils 5 neue Kräfte ins Spiel, am Ergebnis ändert sich aber nichts mehr und der SV Kieninger-Bau kann über den in dieser Höhe nicht zu erwartenden Erfolg jubeln.

Die Stadler-Elf profitierte sicher von den beiden Platzverweisen zu einem frühen Zeitpunkt des Spieles, am Ende steht aber ein für den weiteren Saisonverlauf enorm wichtiger Sieg für den SV Kieninger-Bau, welchen es nunmehr gilt, in den nächsten Partien entsprechend zu bestätigen.


1-b-Mannschaften:  0 : 4 (0:1):

Mit dem vierten Sieg im fünften Saisonspiel kann die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau weiterhin die Tuchfühlung auf die Tabellenspitze halten und die unglückliche Niederlage in der Vorwoche erfolgreich verdauen.

Tore:  Scheutz 2, Bruckenberger, Unterberger Julian


Nachwuchsergebnisse:

U-10 - NWZ Traunsee   7 : 4

U-10 - SPG Neukirchen/Altmünster   3 : 6

U-12 - SV St.Wolfgang  0 : 4

U-14 - NWZ Traunsee  3 : 6

U-16 - GW Micheldorf  3 : 1

U-18 - SV Ebensee  3 : 4


Trauer beim SV Kieninger-Bau: 

Neben dem durchaus erfolgreichen sportlichen Geschehen hat der SV Kieninger-Bau Bad Goisern aber leider eine sehr trauriges Erleignis zu vermelden.

Am Freitag, 8.10. ist unsere langjährige Helferin und Unterstützerin, Frau Rosa Moser, im 90. Lebensjahr von uns gegangen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die geleistete Arbeit, vor allem aber für die vielen schönen Stunden mit unserer "Oma" und werden diese immer in bester Erinnerung bewahren. Unser Mitgefühl gilt besonders der Familie der Verstorbenen.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner