Auswärtserfolg bei SU St.Martin/Mühlkreis

SU mind.capital St.Martin/Mühlkreis - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0 : 2 (0:0):

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern konnte seine beeindruckende Frühjahrsserie (3. Sieg im 3.Spiel) auch im Auswärtsspiel gegen den Mitaufsteiger aus dem Mühlviertel fortsetzen und damit weitere wichtige Punkte einfahren.

Damit gelang auch die Revanche für die klare 0:3 Niederlage im Herbst-Heimspiel gegen den Mitaufsteiger bei ähnlichem Spielverlauf.

Der Spielbericht:

Beide Mannschaften waren sich der Wichtigkeit dieser Begegnung von Beginn an bewusst und so entwickelt sich sofort ein mit hoher Intensität und enormer Laufbereitschaft geführtes Spiel mit vorerst leichten Vorteilen für die Gastgeber.

In der 17. Minute beinahe der Führungstreffer für die Heimischen. Richard Schmaranzer setzte sich sich auf der rechten Seite durch, sein Schuss aus sechzehn Metern prallte aber an die Querlatte und die aufmerksame Defensive der Goiserer konnte die Gefahr bereinigen.

Vor allem bei Standardsituationen blieben die Hausherren gefährlich, das Abwehrbollwerk um Samir Medic und Torhüter Manuel Althuber war aber stets aufmerksam und unterband erfolgreich die daraus entstehenden Möglichkeiten. Der SV Kieninger-Bau stand in der ersten Hälfte sehr tief und versuchte mit Konterangriffen zum Erfolg zu kommen, was allerdings bis zur Pause ebenfalls nicht vom Erfolg gekrönt war.

Auch nach der Pause hatten die Heimischen etwas mehr vom Spiel, jetzt wurden aber auch die Gäste gefährlicher.
An der ausgezeichneten Abwehrarbeit liefen sich die Mühlviertler müde und es schlichen sich einige Abspielfehler ein, welche vom SV Kieninger-Bau in der Schlussphase eiskalt ausgenutzt wurden.

In der 78. Minute erkämpfte sich der eingewechselte Peter Paveronschütz an der Mittellinie den Ball, spielte diesen sofort auf Thomas Stadler weiter und dessen Zuspiel verwertete Miliam Guerrib mit seinem 15. Saisontor zum Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

Die Gastgeber lösten in der Folge ihre Abwehrkette auf, versuchten mit aller noch zur Verfügung stehenden Kraft zumindest noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, wurden aber neuerlich nach einem Ballverlust im Anschluss an einen Eckball bestraft. Miliam Guerrib enteilt der Abwehr, sieht den mitgelaufenen Thomas Stadler und dieser hat wenig Mühe, den heimischen Torhüter zum 0:2 zu überwinden.

Als der gute Schiedsrichter Amir Basic die Partie wenig später beendet gibt es natürlich Riesenjubel beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern über den dritten Sieg in Serie und den eigentlich in dieser Form nicht zu erwartenden Erfolg.

Zusammenfassend gibt es ein Pauschallob für die Goiserer, welche aus einer sehr stabilen Abwehr heraus mit Thomas Stadler und Miliam Guerrib zwei Akteure am Platz hatten, welche den Unterschied am Ende ausgemacht haben.

Vorschau:

Zu einem wahren Schlagerspiel kommt es, bedingt durch die Ergebnisse der letzten Runde (Grieskirchen besiegte auswärts Tabellenführer Union Gurten mit 1:0) am kommenden Samstag (05.04.- Spielbeginn: 16.30 Uhr) in Bad Goisern.

Der SV Kieninger-Bau Bad Goisern empfängt den SV Pöttinger Grieskirchen und vor allem die Gäste machen sich noch Hoffnungen, den Tabellenführer noch abfangen zu können. Dazu ist allerdings ein Erfolg in Bad Goisern notwendig und die Mannschaft des Betreuerduos Karl Meister und Thomas Stadler wird alles daran setzen, weiter Punkte zu sammeln.

1-b-Mannschaft:

Union Zell am Moos - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b: 4 : 1 (3:0):

Im ersten Frühjahrs-Bewerbsspiel der jungen zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau führten zwei rasche Gegentore in der Anfangsphase zu einer Niederlage, welche aber durchaus nicht notwendig gewesen wäre.

Vor allem nach der Pause konnte die Eisl-Elf mit den Hausherren mithalten, gelang durch einen von Franz Unterberger sicher verwandelten Elfmeter auch der Anschlußtreffer, ehe sich am Ende die Gastgeber, klarer als dem Spielverlauf entsprechend, durchsetzen konnten.

Bereits am kommenden Sonntag (06.04. - Spielbeginn: 16.30 Uhr) hat die zweite Mannschaft aber im Heimspiel gegen den TSV Timelkam die Möglichkeit auf einen Punktegewinn und wird sicher alles daran gesetzt, dieses Ziel auch zu erreichen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner