In_der_Kabine

Auswärtserfolg in Schärding

SK Schärding - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 3 (1:1):

Auch gegen den Vizemeister der abgelaufenen Saison konnte sich der SV Kieninger-Bau durchsetzen und damit seine eindrucksvolle Serie (24 gewonnene Spiele in Folge) fortsetzen.


Der Spielverlauf:

Die Heimischen starten sehr druckvoll in das Spiel, bleiben bei ihren Angriffsversuchen meistens an der wieder gut organisierten Abwehr der Scherpink-Elf hängen oder finden im seit Wochen in Hochform spielenden Torhüter Christoph Unterberger ihren Meister.


In der 21. Minute ein weiter Pass von Abwehrchef Milan Rasinger auf Slaven Kelava, dieser setzt sich gegen mehrere Verteidiger und den Torhüter durch und bringt den SV Kieninger-Bau in Führung.


Schärding verstärkt noch einmal den Druck und kommt in der 33. Minute durch einen Kopfballtreffer von Petershofer zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Bis zur Pause Gelegenheiten auf beiden Seiten, welche aber ungenutzt bleiben.


Trainer Franz Scherpink dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Das Spiel der Goiserer wirkt nun organisierter und schafft sich das Mittelfeld eine leichte Überlegenheit, welche innerhalb weniger Minuten auch zur Vorentscheidung führt.


In der 57. Minute kommt der Ball über mehrere Stationen zu Ismir Jamakovic, ein gefühlvoller Heber über die Verteidigung zu Mario Petter und dieser verwertet sicher zur neuerlichen Führung für den SV
Kieninger-Bau.


Fast wie eine Kopie des 1:2 ist in der 63. Minute das 1:3. Wieder kommt der Ball über mehrere Stationen zu Ismir Jamakovic, diesmal ein idealer Lochpass auf Kapitän Thomas Stadler und dieser stellt mit seinem bereits dritten Saisontreffer erstmals eine 2-Tore Führung für seine Mannschaft her.


Die Hausherren versuchen noch einmal dem Spiel eine Wende zu geben, Schlussmann Christoph Unterberger behält aber bei den verzweifelten Angriffsversuchen der Gastegeber gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen immer wieder die Oberhand. Bei den sich ergebenden Kontermöglichkeiten tauchen die Goiserer Stürmer mehrmals gefährlich vor dem Tor auf, ein weiterer Treffer gelingt aber nicht mehr.


Zusammenfassend kann man von einem verdienten Sieg der Scherpink-Elf sprechen. Vor allem in der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft wieder von der besten Seite und setzte dabei auch technische und spielerische Glanzpunkte.


Vorspiel: 1-b-Mannschaften 2 : 2:

Ebenfalls gegen den Vizemeister der letzten Meisterschaft zeigte die junge zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau ein sehr gute Leistung und kam zu einem verdienten Remis nach dramatischem Spielverlauf.
Die Tore für die Petter-Elf erzielten Michael Leimer und Dario Zeko.


V O R S C H A U :


Bereits am Dienstag, 28.08. wartet die nächste schwere Begegnung auf die Scherpink-Elf.
Und diesmal scheint der Gegner übermächtig zu sein, kommt doch der SV Grieskirchen aus der Radio-OÖ-Liga nach Bad Goisern.

Wegen der unsicheren Witterung wurde der Spielbeginn bereits mit 17.00 Uhr fixiert.
Fußballanhänger und Fans des SV Kieninger-Bau sollten sich dieses Spiel auf keinen Fall entgehen lassen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner