P1260772

Auswärtspunkt beim FC Wels

FC Wels - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 1 (0:0):

Mit einer ausgezeichneten kämpferischen, aber auch spielerischen Leistung konnte der SV Kieninger-Bau seine Auswärtsstärke neuerlich unter Beweis stellen und einen verdienten Punktegewinn bei den Messestädtern feiern.

Der Spielverlauf:

Es entwickelt sich sofort ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Spielzügen auf beiden Seiten welche auch Torszenen erzeugen, diese jedoch von den beiden ausgezeichneten Torhütern vorerst noch erfolgreich verhindert werden können.

Während die Heimischen mit viel Ballbesitz versuchen das Steuer an sich zu ziehen, gelingt es der Stadler-Elf mit schnellen Gegenangriffen öfters für Verwirrung in der Abwehrreihe der Welser zu sorgen. Den Zuschauern bietet sich in dieser ersten Halbzeit ein Match zweier Teams auf Augenhöhe mit gutem Unterhaltungswert und Fußballsport.

Nach der Pause haben vorerst die Gastgeber die besseren Momente für sich. Vor allem über die linke Seite werden vermehrt gefährliche Angriffe gestartet, woraus in der 57. Minute auch der Führungstreffer durch Philipp Frühwirth entsteht.

Der SV Kieninger-Bau reagiert aber sofort und nur 2 Minuten später überläuft Miliam Guerrib (3.Saisontreffer) nach einem genialen Pass von Thomas Stadler die Abwehr der Welser und auch der ausgezeichnete Schlussmann Froschauer kann den Ausgleichstreffer nicht mehr verhindern.

Das Spiel wird in der letzten halben Stunde immer intensiver, Möglichkeiten werden von beiden Teams heraus gespielt und die Spannung bleibt bis zum Spielende für Spieler, Betreuer und Zuschauer in vollem Umfang aufrecht. Am Spielergebnis selbst ändert sich allerdings nichts mehr und die Goiserer können sich über den bereits 7. Auswärtspunkt in 3 Spielen mehr als freuen.

Auch die Gastgeber sprechen nach der Begegnung von einem gerechten Ergebnis und davon, dass beide Mannschaften ein gutes und abwechslungsreiches Spiel abgeliefert haben, in welchem jeder Ausgang möglich gewesen wäre.

Spielertrainer Thomas Stadler ist neuerlich stolz auf seine Mannschaft und die Leistung gegen den aus seiner Sicht bisher spielerisch stärksten Gegner in der OÖ-Liga.

Vorschau:


OÖ-Liga:

Eine von fast allen Fachleute als Titelkandidat geführte Mannschaft kommt am Samstag, 21.09. nach Bad Goisern.
Zwar ist der Auftakt für den ASKÖ TEKAEF Donau Linz nicht sehr erfolgreich verlaufen (nur 5 Punkte aus 7 Spielen), dennoch besitzt dieses Team durchaus die Klasse um noch ganz nach vorne zu kommen.

Für die Stadler-Elf geht es also wieder gegen einen "Großen'" der OÖ-Liga und das Team benötigt einmal mehr die Unterstützung seiner Anhänger um erfolgreich bestehen zu können. Anstoß: 16.00 Uhr.

2.Klasse Süd:

Auch die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau hat in dieser Runde Heimvorteil. Und zwar geht es am Sonntag, 22.09.
ebenfalls ab 16.00 Uhr gegen die Mannschaft des SV Attersee um wichtige Punkte und eine Bestätigung des Erfolges gegen den SV Zebau Bad Ischl (3:1) vom vergangenen Sonntag.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner