Besser - aber nicht gut genug !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SC Schwanenstadt 08 1 : 3 (0:0):

Eine deutliche Leistungssteigerung beim SV Kieninger-Bau gegenüber dem Heimdebakel gegen Utzenaich, aber am Ende musste man leider wiederum feststellen, dass es neuerlich nicht zu einem Punktegewinn gereicht hat.

Der Spielverlauf:

Interimstrainer Milan Mujkos hatte die Spielanlage der Gastgeber auf eine verstärkte Defensive ausgerichtet und sollte damit vorerst auch erfolgreich sein. Zwar verzeichneten die Gäste von Beginn an mehr Ballbesitz, den letzten entscheidenden Pass konnte die gut stehende Goiserer Abwehr aber meistens verhindern oder war Torhüter Christoph Unterberger wiederum ein starker Rückhalt für die Hausherren.

Nach etwa einer halben Stunde die vorerst beste Möglichkeit für die Heimischen durch Felix Egger, sein Schuss geht aber knapp am Gästegehäuse vorbei. Da auch der SC Schwanenstadt bis zur Pause seine Chancen nicht nutzen konnte, geht es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Wieder verzeichnen die Gäste den besseren Start in die zweite Hälfte und kommen nach 10 Minuten (55.) durch Daniel Blaha auch zum nicht unverdienten Führungstreffer nach Vorarbeit von Karol Pavelka lässt der Offensivspieler mit einem Flachschuss dem Goiserer Torhüter keinerlei Abwehrmöglichkeit.

Die Antwort des SV Kieninger-Bau erfolgt in der 67. Minute. Stürmer Laszlo Lango erkämpft sich den Ball, sein Pass gelangt zu Michael Leimer und dieser erzielt mit einem Flachschuss den umjubelten Ausgleich zum 1:1.

Allerdings währt die Freude über diesen Treffer nur kurz, finden doch diesmal die Gäste sofort die richtige Antwort als in der 75, Minute Karol Pavelka eine Hereingabe per Kopf im Gehäuse des SV Kieninger-Bau zum 1:2 unterbringt. Mit dem Mute der Verzweiflung werfen die Hausherren nun alles nach vorne und laufen in der 82. Minute in einen Konter, welchen Daniel Blaha mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 Endstand verwertet.

In Summe gesehen zwar eine deutliche Leistungssteigerung beim SV Kieninger-Bau zu bemerken, der Sieg des SC Schwanenstadt geht aber völlig in Ordnung.

1-b-Mannschaften 1 : 3:

Die auf dem Nebenfeld ausgetragene Begegnung der zweiten Mannschaften endete ebenfalls mit einem 3:1 Erfolg der Gäste, welche sich trotz heftiger Gegenwehr der Zwitter-Elf durchsetzen konnten. Den Treffer für den SV Kieninger-Bau erzielte, von zahlreichen Fans bejubelt, Franz "Schoko" Unterberger.

Vorschau:

Die Abschiedstour des SV Kieninger-Bau führt die Mannschaft am kommenden Samstag (21.05. - Spielbeginne: 15.00 und 17.00 Uhr) nach Altheim zum dortigen SK. Mit einer ansprechenden Leistung möchte sich die Mannschaft mit Anstand aus der Landesliga West verabschieden.

Nachwuchsergebnis:

U-10 - ATSV Timelkam 11 : 4
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner