Beste Leistung am Saisonende !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Sparkasse Pettenbach 4 : 2 (2:1):

Mit der besten Saisonleistung und einem beachtlichen Erfolg über den Vizemeister verabschiedete sich der SV Kieninger-Bau Bad Goisern aus der Landesliga West und muss jetzt einen Neubeginn in der Bezirksliga Süd versuchen.

Der Spielverlauf:

Spielertrainer Milan Mujkos hatte in den vergangenen Tagen eine Systemumstellung angeordnet und auch dieser Schachzug sollte seinen Teil zum späteren Erfolg beitragen. Vor allem die personelle Verstärkung der Offensive war dabei ein Hauptaugenmerk.

Und das Spiel beginnt auch mit einem frühen Erfolgserlebnis für die Hausherren. Als in der 13. Minute Laszlo Lango vom Gästetorhüter im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wird, zeigt Schiri Zauner sofort auf den ominösen Punkt und Patrick Ambrosch verwandelt den Elfmeter sicher zur frühen Führung für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

Dieser Treffer gibt den Heimischen weiteren Aufwind und so entwickelt sich in der Folge ein Spiel, in welchem man als Außenstehender nicht gewusst hätte, welches Team der Vizemeister und welches der Fixabsteiger ist.
Dennoch jubeln vorerst die Gäste über den Ausgleich zum 1:1 in der 37. Minute durch Pascal Waldl, welcher dem ansonsten wieder ausgezeichneten Christoph Unterberger um Goiserer Tor keine Abwehrmöglichkeit gibt.

Dieses Mal haben aber die Hausherren die richtige Antwort. In der 42. Minute ist es nämlich Stefan Gassenbauer, welcher eine der sich bietenden Möglichkeiten zur neuerlichen Führung für die Heimischen nutzen kann und damit auch der 2:1 Pausenstand gegeben ist.

Nach dem Seitenwechsel die beste Zeit des SV Kieninger-Bau. Mit der Führung im Rücken und dem Haustor vor Augen wird von Beginn an Druck erzeugt und dieser auch frühzeitig mit dem nächsten Tor für die Gastgeber belohnt. Es läuft die 50. Minute und der mehr als auffällige Laszlo Lango erzielt in sehenswerter Manier das 3:1 und damit erstmals eine 2-Tore Führung.

Zwar gibt es auch in der Folge wieder einige Halbchancen auf beiden Seiten, richtig ereignisreich wird es allerdings erst in den Schlussminuten. Vorerst fällt in der 83. Minute das 4:1 durch den kurz zuvor eingewechselten Sebastiann Elmer nach ausgezeichneter Vorarbeit von Laszlo Lango, ehe in der 88. Minute Christian Achleitner mit dem zweiten Treffer für die Gäste auf 4:2 stellt und damit auch der Endstand hergestellt ist.

Tenor der leider nur noch sehr wenigen Besucher nach dem Spiel "mit ähnlichen Leistungen wie heute wäre der Abstieg sicher zu verhindern gewesen, Schade".

1-b-Mannschaften: 4 : 1 (2:0)

Die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau hatte an diesem Tag erfolgreich vorgelegt und landete mit dem 4:1 einen sicheren und vor allem verdienten Erfolg gegen die Gäste.
Tore: Unterberger 2, Bruckenberger, Bocsa

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - Union Gschwandt 10 : 2
U-12 - SV Traunkirchen 0 : 6
U-14 - FC Altmünster 0 : 7
U-17 - Steyrermühl 2 : 1
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner