Stadl_Paura_drängt (4)

Bittere Niederlage im Spitzenspiel in Stadl-Paura

ATSV Stadl-Paura - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 0 (0:0):

Fußball kann gnadenlos sein. Das erlebte die Scherpink-Elf im Auswärtsspiel gegen den ATSV Stadl-Paura hautnah.
Ein einziger Stellungsfehler nach einer Standardsituation ermöglichte den Hausherren den Siegestreffer und brachte trotz guter kämpferischer Leistung die erste Niederlage im Frühjahrsdurchgang der Landesliga West.

Der Spielverlauf:

Angesichts der schwierigen Platzverhältnisse entschied sich das Schiedsrichtertrio erst kurz vor Spielbeginn für die Durchführung des Matches und sollte sich dies als kleiner Nachteil für den SV Kieninger-Bau erweisen.

Zwar hatten die Gastgeber sich sehr bemüht um einen spielfähigen Platz zur Verfügung zu stellen, dennoch stand die Austragung dieser wichtigen Begegnung lange unter einem großen Fragezeichen.

Von Beginn an hatte der SV Kieninger-Bau mehr Spielanteile, erwies sich als spielerisch bessere Mannschaft, lief sich bei den wenigen Möglichkeiten meistens aber an der von Ex-Profi Torsten Knabl gut organisierten Abwehr der Hausherren fest. Da auf der Gegenseite auch die Goiserer Hintermannschaft sicher stand und sich für Stadl-Paura kaum Chancen ergaben, verlegte sich das Spielgeschehen meistens ins Mittelfeld.

Pech für die Scherpink-Elf bei zwei angeblichen Abseitstreffern von Mario Petter, welche nach Spielende noch für ausreichend Gesprächsstoff sorgten.

Mit dem torlosen Spielstand ging es in die Halbzeitpause und war man auf Goiserer Seite völlig überzeugt, bei einer ähnlichen Leistung in der zweiten Hälfte als Sieger vom Platz zu gehen.

Trotz Rückenwind konnte der SV Kieninger-Bau aber im zweiten Spielabschnitt nicht an die Leistung vor der Pause anschliessen und wurden die Hausherren immer gefährlicher. Die Abwehr der Goiserer konnte lange Zeit, nämlich bis zur 73. Minute, die Angriffe der Heimischen unterbinden, eine Standardsituation sollte aber die Entscheidung bringen.

Nach einem Eckball kam der Ball zum ungedeckten Konstantin Kitzmüller, der sich mit seinem 16. Saisontreffer diese Chance nicht nehmen ließ und zur großen Freude der Stadlinger das 1:0 erzielte.

In den Schlußminuten versuchte der SV Kieninger-Bau zwar vehement den Ausgleich zu schaffen, außer einem knapp am Tor vorbei gehenden Freistoß von Milan Rasinger blieben aber die großen Möglichkeiten aus und so gab es nach 93 Minuten die erste Niederlage für die Scherpink-Elf im Frühjahr und die bittere Erkenntnis, dass Fußball eben auch ungerecht sein kann.

Durch die Ergebnisse in den anderen Spitzenspielen (Gurten - Pettenbach 2:0, Altheim - Utzenaich 1:2) konnte der 2. Tabellenplatz behalten werden, allerdings konnte neben ATSV Stadl-Paura auch noch Ranshofen (3:1 in Braunau) einen Schritt in Richtung dieses hart umkämpften möglichen Aufstiegsplatzes machen.

Trainer Franz Scherpink konnte seinem Team keinen Vorwurf in Sachen Einsatz und Kampfgeist machen, allerdings sieht er vor allem im spielerischen Bereich wesentliche Verbesserungsmöglichkeiten, wenngleich diesmal ein sehr starker Gegner zu bespielen war.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften:
abgesagt

Dieses Spiel wird am Mittwoch, 01. Mai um 15.00 Uhr nachgetragen.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 27.04. empfängt der SV Kieninger-Bau auf eigener Anlage den FC Braunau und ist eine Wiedergutmachung angesagt, will man doch für das folgende Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer Gurten möglichst viel Selbstvertrauen tanken.
Beginnzeiten: 14.30 - 1-b-Mannschaft, 16.30 Uhr - Kampfmannschaften

Nachwuchsergebnisse:

U-11 - SPG Mondsee/Zell am Moos 1 : 1
U-15 - FC Altmünster 1 : 2
U-17 - ATSV Timelkam 11 : 0 ( 7 Tore von Patrick Steininger)

Fotos vom Spiel in Stadl-Paura gibt es wie immer auf unserer Homepage: www.svbadgoisern.at oder unter:
http://picasaweb.google.de/sv.kieningerbau


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner