Chancenlos beim Tabellenführer in Gurten

Union Raika Gurten - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 5 : 1 (2:0):

Es gibt solche Tage. Der Gegner läuft zu Hochform auf und selbst kann man nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Während sich die Heimischen als kompakte Einheit mit einem überragenden Daniel Reisinger präsentieren, läuft bei den Gästen nur sehr wenig zusammen.

Am Ende steht die höchste Niederlage des SV Kieninger-Bau Bad Goisern seit dem Aufstieg in die OÖ-Liga zu Buche und selbst dieses Ergebnis ist neidlos zu akzeptieren.

Der Spielverlauf:


Mit einigen Umstellungen geht der SV Kieninger-Bau in dieses Spiel, sollen doch vor allem junge Spieler die Möglichkeit erhalten sich mit den Besten zu messen. Ein Vorhaben, welches aber von Beginn an zu scheitern droht. Die Gastgeber legen sofort mit vollem Tempo los und setzen die Abwehr des SV Kieninger-Bau unter enormen Druck.

Nach etwa 20 Minuten scheint sich dieser Druck etwas zu verringern, eine Annahme, welche sich allerdings als falsch heraus stellen sollte. Ein Stellungsfehler führt in der 24. Minute zu einer scharfen Hereingabe vor das Goiserer Tor und irgendwie kommt Daniel Reisinger an das Leder und verlängert den Ball zum Führungstreffer für die Union Gurten ins Netz.

Und die Heimischen setzen erbarmiungslos nach. Zwar geht dem Freistoß in der 30. Minute, welcher zum zweiten Treffer führt eine, aus Sicht der Goiserer, falsche Schiedsrichtersentscheidung voraus, Daniel Reisinger fälscht diesen Ball aber, unhaltbar für Torhüter Christoph Unterberger, per Kopf zum 2:0 für die Union Gurten ins Tor des SV Kieninger-Bau ab und stellt damit die Weichen frühzeitig auf einen Erfolg für die Gastgeber.

Kurz darauf scheidet der junge Peter Paveronschütz nach einem Zweikampf verletzungsbedingt aus dem Spiel aus und wird durch Christian Gamsjäger ersetzt, an der vor allem auch körperlichen Überlegenheit der Gastegeber ändert sich aber kaum etwas.

Die einzige wirkliche Tormöglichkeit des SV Kieninger-Bau verhindert eine Abseitsstellung von Miliam Guerrib kurz vor der Pause.

Zwar versucht das Betreuerduo Meister/Stadler in der Pause die Mannschaft neu zu motivieren und den Glauben an sich selbst wieder herzustellen, bereits nach 4 Minuten gibt es aber den nächsten Rückschlag. Neuerlich profitiert Daniel Reisinger von einem Abwehrfehler und kann unbehindert das 3:0 für seine Farben erzielen.

In der 58. Minute ist es Thomas Stadler welcher sich in den gegnerischen Strafraum durchspielt und dabei vom Torhüter regelwidrig am erfolgreichen Abschluss gehindert wird. Der Schiri berät sich kurz mit seinem Assistenten und gibt trotz großer Proteste der Heimischen Elfmeter für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

Miliam Guerrib tritt zum Elfmeter an und verwandelt diesen mit seinem 17. Saisontreffer sicher zum 3:1 Anschlusstreffer.

Aber wieder haben die Heimischen darauf die richtige Antwort. Einen neuerlichen Stellungsfehler bei einer hohen Flanke in den Strafraum der Goiserer nutzt wiederum Daniel Reisinger per Kopf mit seinem vierten Treffer zum 4:1 für den Tabellenführer.

Dem Spielstand entsprechend gelingt nun den Hausherren fast alles, während die Goiserer fast ausnahmslos damit beschäftigt sind weitere Gegentreffer zu verhindern. Und auch das gelingt nicht ganz. 86. Minute, eine unnötige Spielerei auf der Torlinie, Ballverlust und Florian Penninger verwertet die Hereingabe mühelos zum 5:1 Endstand in dieser Partie.

Als Fazit bleibt für den SV Kieninger-Bau nur übrig, dieses Spiel so rasch als möglich zu vergessen, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und an die zuletzt gezeigten Leistungen zu erinnern. Immerhin setzte es nach 4 Siegen in Folge die erste Niederlage und diese bei der sicher besten Mannschaft der Liga.

Vorschau:

Die nächste schwere Aufgabe hat der SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (12.04.) mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SC Marchtrenk zu bestreiten. Für die Hausherrn sicher eine der letzten Möglichkeiten, sich aus dem Abstiegsbereich zu befreien, für die Goiserer aber die Chance durch weiteren Punktegewinn dem Saisonziel Klassenerhalt wieder näher zu kommen.

Einen ganz wichtigen Beitrag dafür können die Fans des SV Kieninger-Bau leisten indem sie die Mannschaft zu diesem Spiel im Teambus begleiten und für entsprechende Unterstützung sorgen. Anmeldungen bitte an SL Franz Liebhart (Telefon: 06643222459) oder per E-Mail an office@svbadgoisern.at.

1-b-Mannschaft:

TSV Frankenmarkt - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 8 : 0 (3:0):


Ähnlich wie die erste Mannschaft geriet auch die junge zweite Mannschaft gegen starke Hausherren unter die Räder. Vor allem in der zweiten Halbzeit wirkte sich das verletzungsbedingte Fehlen einiger Stammspieler verheerend aus und die Eisl-Elf geht mit einer schweren Niederlage vom Feld.

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung besteht für die 1-b am kommenden Montag (21.04.- Spielbeginn: 16.30 Uhr) wenn auf eigener Anlage die 1-b Mannschaft des SV Zebau Bad Ischl gastiert. Ein kleiner Vorgeschmack auf das große Derby im Juni, ein Spiel das man sich nicht entgehen lassen darf.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 gegen Ebensee 11 : 5
U-12 gegen Ohlsdorf 1 : 7
U-14 gegen Gmunden 4 : 15
U-17 gegen Schneegatterrn 2 : 2

Mit wenigen Ausnahmen also kein besonders erfolgreiches Wochenende für die Goiserer Kicker. Aber es kommen sicher wieder andere Tage.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner