Das Dutzend ist voll !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - UFC Gemüseregion Eferding 0 : 2 (0:1):

Mit der bitteren Heimniederlage gegen den UFC Eferding ist der SV Kieninger-Bau Bad Goisern nunmehr seit 12 Spielen ohne Punktegewinn und damit weiterhin am Tabellenende einzementiert.

Der SV Kieninger-Bau setzt aber weiterhin auf Trainer Drazen Svalina und gibt die Hoffnung nicht auf, in den restlichen Spielen der Herbstmeisterschaft noch Punkte zu sammeln und die Herbstmeisterschaft in aller Ruhe zu beenden.

Der Spielverlauf:

Für beide Teams geht es in diesem 6-Punkte-Spiel gegen den drohenden Abstieg um sehr viel und ist dadurch auch die Anfangsnervosität zu erklären. Die Hausherren gehen mit einer neuerlich veränderten Mannschaft in das Spiel und versuchen vor allem über Kampf zum Erfolg zu kommen.

In der 14. Minute gibt es einen aussichtsreichen Freistoß für die Goiserer, dieser wird aber abgefangen und führt sofort zu einem schnellen Konter, welcher von Christoph Holzinger erfolgreich mit dem Führungstreffer für den UFC Gemüseregion Eferding abgeschlossen wird. Das Abwehrverhalten der Heimischen bei diesem Gegentreffer war gelinde gesagt unzureichend.

Von diesem Schock erholt sich die Svalina-Elf längere Zeit nicht, die Nervosität wird noch deutlicher sichtbar und ist es bis zum Pausenpfiff nur der ebenfalls nicht berauschenden Leistung der Gäste zu verdanken, dass sich der Rückstand zur Pause noch im Rahmen hält.

Nach dem Seitenwechsel und mit einigen Spielerwechseln läuft es bei den Gastgebern etwas besser, lediglich wirkliche Tormöglichkeiten bleiben weiterhin aus.

Die endgültige Entscheidung fällt in der 77. Minute durch Stefan Görisch, welcher keine Mühe hat, einen zu kurz abgewehrten Ball zum 0:2 im Goiserer Tor unterzubringen.

Da auch die letzten verzweifelten Bemühungen der Heimischen zu keinem sichtbaren Ergebnis führen und sich die Gäste mit dem Spielstand zufrieden geben, bleibt es am Ende bei der 6. Heimniederlage und dem insgesamt 12. Spiel ohne Punktegewinn.

Riesengroß natürlich die Enttäuschung beim SV Kieninger-Bau, wobei vor allem die Art und Weise der Niederlage schmerzhaft zur Kenntnis genommen werden musste. Dennoch wird noch keinesfalls aufgegeben und hat der Trainer auch weiterhin das Vertrauen der Vereinsführung.

Vorschau:


Auch das Restprogramm des SV Kieninger-Bau hat es in sich. Die nächsten beiden Spiele finden auswärts statt, wobei am kommenden Freitag (31.10. - Beginn: 19.00 Uhr) der SV Pöttinger Grieskirchen und am Samstag, 08.11. - Beginn: 14.00 Uhr der SV sierning als Gegner warten. Abgeschlossen wird die Herbstmeisterschaft am Samstag, 15.11. (14,00 Uhr) kit dem Heimspiel gegen GW Micheldorf.

1-b-Mannschaft:


SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - ASKÖ Ebensee 2 : 2 (0:0):

Das mit Spannung erwartete Keller-Lokalderby endete mit einem Leistungsgerechten Unentschieden, wobei alle Treffer innerhalb von 9 Minuten nach der Pause fallen.

Die heimische Eisl-Elf ging in der 60. Minute durch einen Kopfballtreffer von Franz Unterberger nach schöner Vorarbeit von Fabian Gschwandtner in Front, bereits 3 Minuten später erhöht Gabor Kovacs auf 2:0.

Aber die Gäste schlagen sofort erfolgreich zurück, profitieren in der 65. Minute von einem unnötigen Strafraumfoul und dem dafür verhängten Elfmeter, welcher von Anel Haliti sicher verwandelt wird.

Den Ausgleich erzielt in der 69. Minute Neral Haliti mit einer sehenswerten Einzelaktion gegen mehrere Abwehrspieler.
In der Schlussphase des Spieles können sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen und den Punktegewinnfür ihre Teams festhalten.

Nachwuchsergebnisse:


U-14 - SPG Weyregg/Aurach 4 : 1 (3 Tore von Jesse Engleitner)
U-17 - ASKÖ Ohlsdorf 2 : 2
Das Ergebnis dieses Spieles wird insoferne unwichtig, als sich gegen Spielende Jakob Kammerer bei einem Zusammenprall mit dem Ohlsdorfer Torhüter schwer verletzt und der Einsatz von Rettung und Notarzt notwendig wurde.
Auf diesem Wege wünschen wir Jakob eine baldige Genesung und alles Gute.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner