Das war zu wenig - Heimniederlage gegen Weißkirchen

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Raika Weißenbach 1 : 3 (1:1):

Eine eher unerwartete Niederlage gab es für den SV Kieninger-Bau im Heimspiel gegen die Union Raika Weißkirchen.
Aber nicht das Ergebnis alleine, sondern vor allem die Art und Weise des Spielverlaufes ruft bei den Verantwortlichen Nachdenklichkeit hervor.

Der Spielverlauf:

Von Beginn an ist bei den Gästen von Verunsicherung (hervorgerufen durch die 0:5 Heimniederlage gegen Grieskirchen) nichts zu bemerken. Mit viel Ballbesitz und schnellen Kombinationen wird die Abwehr des SV Kieninger-Bau unter Druck gesetzt. Der Führungstreffer bereits in der 12. Minute kommt dabei natürlich sehr gelegen. Beim Freistoßtor des ehemaligen LASK-Spielers Wolfgang Klapf wird Torhüter Manuel Althuber überrascht und sieht eher unglücklich aus.

Zwar kommt jetzt die Svalina-Elf besser ins Spiel, allerdings braucht es für den Ausgleich in der 33. Minute eine Energieleistung von Spielmacher Thomas Stadler, welcher ein langes Zuspiel von Patrick Schober annimmt, die Abwehr überläuft dazu noch den Torhüter überspielt und auf 1:1 stellt.

Bis zur Pause sehen die Besucher jetzt ein ausgeglichenes Spiel mit keinen nennenswerten Tormöglichkeiten und so geht es mit dem Unentschieden in die Pause.

Hatte man nach dem Seitenwechsel eher Angriffe der Gastgeber erwartet, wurden diese Hoffnungen enttäuscht. Wieder waren es die Gäste, welche das Geschehen in die Hand nahmen und immer öfter gefährlich vor dem Tor des SV Kieninger-Bau auftauchten. Mit der Hereinnahme des Ex-Profis Miron Muslic konnte Weißkirchen einen weiteren Trumpf ausspielen, welcher auch Stechen sollte. In der 81. Minute leistet er die Vorarbeit zum 1:2 durch Andreas Pühringer, den Schlusspunkt setzt Muslic in der 90. Minute zum 1:3 dann noch selbst und sichert damit seinem Team die ersten Punkte in der OÖ-Liga.

Über das gesamte Spiel gesehen sicher ein verdienter Erfolg der Gäste, welche schmerzlich die Schwachstellen bei den Heimischen aufdecken konnten. Allerdings gibt es nach 2 gespielten Runden keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, sondern im Gegenteil jetzt den Beweis anzutreten, dass in der Mannschaft wesentlich mehr steckt als zuletzt gezeigt.

Vorschau:

Ein sehr wichtiges Spiel steht für den SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (23.08. - Beginn: 17.00 Uhr) mit der Auswärtsbegegnung beim SC Marchtrenk auf dem Programm. Jetzt muss alles daran gesetzt werden Punkte einzufahren und vor dem Heimspiel gegen ATSV Stadl-Paura am 30.08. Selbstvertrauen zu tanken.


1-b-Mannschaft mit erfolgreichem Saisonstart:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - TSV Timelkam 2 : 1 (0:0)

Einen ausgezeichneten Saisonstart in die 2. Klasse Süd legte die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau mit dem 2:1 Heimsieg .über den TSV Timelkam hin.

Gegen die höher eingeschätzten Gäste führten 2 Treffer von "Schoko" Franz Unterberger zu einem auch dem Spielverlauf nach durchaus verdienten Erfolg für die Eisl-Elf.

Mit dem Auswärtsspiel bei ASKÖ Steyrermühl steht am kommenden Sonntag für die Goiserer 1-b ein schwerer Prüfstein auf dem Programm, bei welchem es gilt, die gezeigte Leistung entsprechend zu bestätigen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner