Derbysieg beim SV Ebensee

SV Daxner Immobilien Ebensee - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  0 : 1 (0:0):

Den Verantwortlichen der Gastgeber gebührt ein gro0es Lob. Trotz widriger Umstände konnte die Partie bei durchaus guten Platzverhältnissen durchgeführt werden, auch wenn am Ende nur der SV Kieninger-Bau davon profitieren konnte.

Der Spielverlauf:

Mit gemischten Gefühlen ging die Stadler-Elf in dieses Spiel. Das vorwöchige Heimdebakel (1:4) gegen ATSV Zipf und wegen Gelbsperren, Krankheit und Verletzung fehlende Stammspieler waren keine guten Vorzeichen für einen erfolgreichen Spielverlauf.

Während die Gäste aus einer gesicherten Abwehr heraus die Begegnung kontrollieren wollten, versuchten die Hausherren mit langen Bällen auf ihre Flügelspieler zum Erfolg zu kommen.

Es entwickelt sich eine flotte Partie mit Torszenen auf beiden Seiten, wobei sich die jeweiligen Torhüter auszeichnen konnten oder die Angriffe zu überhastet abgeschlossen wurden. Logische Folge davon war der Um,astand, dass man torlos in die Kabinen ging.

Die ersrten Möglichkeiten nach dem Seitenwechsel verzeichnen die Heimischen, finden aber in Goisern-Schlussmann Christroph Unterberger ihren Meister. Aufgerüttelt durch diese notwendigen Rettungsaktionen ihres Tormanns kommt nach etwa einer Stunde die Stadler-Elf immer mehr auf und geht nicht unverdient auch in Führung. In der 77. Minute bringt Routinier David Svarovsky einen scharfen Ball zur Mitte und Julian Unterberger steht goldrichtig und kann mit seinem Premierentreffer aus kurzer Distanz das Leder im Tor unterbringen.

Zwar versuchen die Hausherren in der Folge bis zum Spielende den Spielstand noch zu verändern, laufen dabei aber mehrfach in Konter des SV Kieninger-Bau und haben es letztendlich ihrem Torhüter zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer wird.

Als der Schiedsrichter nach 95 Minuten abpfeift, gibt es verständliche Freude bei den Gästen, während die Heimischen mit hängenden Köpfen das Spielfeld verlassen.


1-b-Mannschaften:   abgesagt - ebenso alle am Wochenende angesetzten Nachwuchsspiele des SV Kieninger-Bau.


Vorschau:

Am kommenden Samstag, 22.04.  kommt mit dem TSV Frankenmarkt ein ganz schwieriger Gegner nach Bad Goisern. Frankenmarkt konnte zuletzt auswärts Tabellenführer Rüstorf bezwingen, hat damit die Meisterschaft wieder spannender und sich selbst wieder ins Aufstiegsrennen gebracht.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner