Die 13 als Glückszahl

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 2 (0:1):

Jubel und Erleichterung beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern nach dem kaum zu erwartenden Auswärtserfolg beim Meisterschafts-Mitfavoriten SV Pöttinger Grieskirchen über die ersten Punkte in der laufenden Meisterschaft der OÖ-Liga.

Mit einer kämpferisch und taktisch klug angelegten Leistung gelang der Svalina-Elf der lange erhoffte Befreiungsschlag und war über die gesamte Spielzeit gesehen dieser Sieg auch keineswegs unverdient.

Der Spielverlauf:

Die Hausherren beginnen, gestärkt durch zuletzt drei Siege in Serie, überfallsartig und drängen die Gäste in den Anfangsminuten völlig in die Defensive. In dieser Phase des Spieles bewahrt Torhüter Manuel Althuber sein Team vor einem schnellen Gegentreffer und hält damit den SV Kieninger-Bau im Spiel.

Nach etwa 20 Minuten beginnt dieser Anfangsdruck abzuflachen und findet die Svalina-Elf immer besser ins Spiel. Vor allem bei Standardsituationen wird von den Goiserern jetzt auch Gefahr für das Tor der Heimischen erzeugt und entsteht aus einer solchen Situation auch der Führungstreffer für die Salzkammergütler.

Dejan Pilipovic bringt in der 31. Minute einen Freistoß gefühlvoll vor das Gehäuse der Grieskirchner und sein Zwillingsbruder Damjan bringt diesen per Kopf unhaltbar im Tor der Heimischen zur Führung für den SV Kieninger-Bau unter.

Zwar versuchen die Gastgeber sofort den Ausgleich zu erzielen, allerdings merkt man nun auch beim großen Favoriten einige Unsicherheit und werden kaum Chancen herausgespielt oder diese von der gut stehenden Abwehr oder von einem guten Torhüter unterbunden und so geht es mit der knappen Führung für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederbeginn scheint sich das Schicksal der Gäste wieder einmal zu wenden. Wie bereits mehrfach in dieser Saison wird die Führung aus der Hand gegeben, als nach schöner Vorarbeit von Harrison Kennedy in der 46. Minute durch Felix Neuböck der Ausgleichstreffer zum 1:1 fällt.

Durch dieses rasche Tor beflügelt setzt Grieskirchen jetzt nach, erspielt sich eine leichte Feldüberlegenheit, scheitert bei einem Freistoß von Felix Neuböck an der Stange, kann aber sonst kaum Tormöglichkeiten erzeugen. Die ausgezeichnete Moral und der kämpferische Einsatz der Svalina-Elf sollte in dieser Begegnung auch belohnt werden.

Nach einem Eckball kommt in der 82. Minute Jan Charuza an den Ball, dieser wird abgefälscht, kommt zu Damjan Pilipovic und dieser erzielt mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den neuerlichen Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern zum vielbejubelten 1:2.

In den Schlußminuten wütende Angriffe der Hausherren, welche allerdings von etlichen Fehlpässen meistens frühzeitig abgebrochen oder der aufmerksamen Goiserer unterbunden werden. Zu hart empfanden vor allem die Goiserer Anhänger die rote Karte von Schiedsrichter Schüttengruber für Alexandru Toth nach einem Foulspiel in der 90. Minute.

Riesenjubel nach dem Schlußpfiff bei der Svalina-Elf über den ersten Punktegewinn und über die Bestätigung, dass sich die gute Trainingsarbeit der letzten Wochen endlich auch in einem Erfolg ausgewirkt hat. Dazu kommt noch die erfreuliche Tatsache, dass etliche neutrale Besucher den Sieg auch als verdient bezeichneten.

Vorschau:

In den beiden letzten Runden gilt es nun für die Svalina-Elf diesen Erfolg auch zu bestätigen und weitere Punkte zu sammeln. allerdings stehen keine leichten Aufgaben bevor, gilt es doch bereits am kommenden Samstag, 08. November im Auswärtsspiel gegen den SV CNC Glück Sierning (Anstoss: 14.00 Uhr) gegen einen angeschlagenen Gegner (0:5 Niederlage beim SV Ze-Bau Bad Ischl) zu bestehen, ehe im letzten Saisonspiel am 15. November GW Micheldorf in Bad Goisern zu Gast sein wird.

Für das Auswärtsspiel in Sierning gibt es für Fans wieder die Möglichkeit die Mannschaft im Teambus zu begleiten.
Abfahrt ist am Samstag um 11.00 Uhr vom Parkplatz Goisern-Mitte (Anmeldungen bitte an SL Franz Liebhart - Tel: 0664/3222459 oder per E-Mail an office@svbadgoisern.at).

1-b-Mannschaft:


SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - SPG Schneegattern/Pöndorf 4 : 1 (4:0):

Das erfreuliche Wochenende für den SV kieninger-Bau Bad Goisern nahm am Sonntag einen schönen Abschluss. Die junge zweite Mannschaft konnte sich im Spiel gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf eindrucksvoll durchsetzen und mit dem zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft auch in der Tabelle einen Platz gut machen.

In der 12. Minute nutzt Fabian Gschwandtner einen Abwehrfehler zum 1:0, bereits 6 Minuten später erhöht Christian Gamsjäger auf 2:0 und bringt damit die Eisl-Elf frühzeitig auf Erfolgskurs. Als Michael Leimer in der 30. Minute eine schöne Einzelaktion zum 3:0 verwertet und Fabian Gschwandtner nach Vorarbeit von Franz Unterberger in der 32. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöht, bahnt sich der klare Erfolg bereits ab.

Nach dem Seitenwechsel zwar noch einige gute Chancen für die Eisl-Elf, den Gästen gelingt aber in der 79. Minute durch Jovica Jefimic der Ehrentreffer ehe der gute Schiedsrichter Winkler das Spiel nach 92 Minuten beendet.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - USC Attergau 3 : 3
U-12 - SPG Weyregg/Aurach 4 : 5
U-17 - ATSV Attnang 5 : 5

Die Nachwuchsmeisterschaften sind mit diesen Spielen für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern beendet und können auch wegen der Tatsache, dass in allen Mannschaften immer die jüngsten Formationen aufgelaufen sind durchaus auch als gelungen bezeichnet werden. Der Dank der Vereinsleitung gilt allen Betreuern und Eltern, welche uns bei der Abwicklung der Spiele behilflich waren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner