DSC_1709

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Pöttinger Grieskirchen 2 : 1 (1:0):

Damit konnten selbst die größten Optimisten unter den Anhängern des SV Kieninger-Bau Bad Goisern nicht rechnen.
Mit dem in der letzten Minute fixierten 2:1 Erfolg über den bisher stärksten Gegner, den SV Pöttinger Grieskirchen, blieben die Goiserer auch im vierten Spiel des Frühjahrs ohne Punkteverlust und damit wurden weitere wichtige Punkte zum Erreichen des Saisonzieles Klassenerhalt eingespielt.

Der Spielverlauf:

Die rund 400 Besucher sahen eine von Beginn an stark aufspielende Gästemannschaft, welche die Abwehr der Heimischen mehrfach in Bedrängnis brachten. Entgegen dem Spielverlauf hat jedoch in der 9. Minute der SV Kieninger-Bau die erste Großchance in dieser Begegnung. Die Hereingabe von Thomas Stadler erreicht Miliam Guerrib nur um Zentimeter nicht und es gelingt einem Abwehrspieler den Ball noch zur Ecke zu klären.

Im Gegenzug gibt es in der 10. Minute Eckball für den SV Pöttinger Grieskirchen, den abgewehrten Ball übernimmt aus etwa 30 Metern Felix Neuböck direkt, Goisern-Torhüter Manuel Althuber klärt aber sehenswert und verhindert damit einen raschen Gegentreffer.

Auch in der 25. Minute steht Althuber im Mittelpunkt des Geschehens, kann eine weitere Möglichkeit der Gäste verhindern, beim Aufprall an der Torstange verletzt er sich allerdings und muss durch Christoph Unterberger ersetzt werden.

Es läuft die 29. Minute als aus einem Konter das Führungstor für die Hausherren fällt. Einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr übernimmt Miliam Guerrib, er überläuft die Verteidigung und schiebt den Ball gekonnt ins Gehäuse der Gastmannschaft. Der Führende in der Torschützenliste der OÖ-Liga erzielt damit seinen bereits 16. Saisontreffer und trifft auch im vierten Spiel des Frühjahrs.

Bis zum Pausenpfiff verläuft die Begegnung jetzt ausgeglichen, die auf beiden Seiten gut stehenden Abwehrreihen verhindern aber weitere Torerfolge.

Nach dem Seitenwechsel finden vorerst wieder die Grieskirchner besser ins Spiel und drängen vehement auf den Ausgleich. Es dauert allerdings bis zur 59. Minute bis dieser gelingen sollte. Aus einem Elfmeter erzielt Michael Miksits das 1:1 wobei Torhüter Christoph Unterberger zwar in der richtigen Ecke war, den gut angetragenen und scharfen Schuss aber nicht abwehren kann.

Jetzt merkt man beiden Teams den unbedingten Siegeswillen an. Grieskirchen zeigt spielerische Klasse, der SV Kieninger-Bau hält aber mit enormen Einsatz und Willen dagegen und so entwickelt sich eine Partie auf Messers Schneide mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber.

Als viele Besucher bereits mit einem Remis rechnen (90.) kommt Miliam Guerrib am Flügel zum Ball, kann sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und den Ball zur Mitte bringen. wie aus dem Nichts ist plötzlich Slaven Kelava zur Stelle und bringt den Ball am verdutzten Gästetorhüter vorbei im Netz zum 2:1 Siegestreffer unter.

Kurze Zeit später ertönt der Schlußpfiff des guten Schiedsrichters Andreas Feichtinger und der Jubel unter Spielern, Betreuern und Anhängern des SV Kieninger-Bau ist verständlicherweise riesengroß über den vierten Sieg in Folge und das Erreichen von weiteren 3 Punkten.

Vorschau:

Am kommenden Samstag (12.04. - Spielbeginn: 15.30 Uhr) gastiert der SV Kieninger-Bau beim Tabellenführer Union Gurten. Für Fans besteht wieder die Möglichkeit gegen einen geringen Unkostenbeitrag die Mannschaft im Teambus zu dieser Partie zu begleiten. Und die Mannschaft hat sich eine große Fangemeinde sicherlich verdient. Abfahrt zu diesem Spiel ist am Samstag um 12.30 Uhr vom Parkplatz Goisern-Mitte - anmeldungen bitte an SL Franz Liebhart (Telefon: 0664/3222459) oder einen unserer Funktionäre oder Spieler oder unsere E-Mail-Adresse: office@svbadgoisern.at.

1-b-Mannschaft:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - TSV Timelkam 4 : 1 (4:1):

Vor allem in der ersten halben Stunde lieferte die Eisl-Elf eine ausgezeichnete Leistung ab und wurde in dieser Phase auch mit den entsprechenden Treffern belohnt. Bereits nach 13 Minuten führte die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau durch 2 Tore von Martin Leitner und einem Treffer von Franz Unterberger mit 3:0. Mit dem 4:0 in der 33. Minute durch Fabian Gschwandtner war das Spiel vorzeitig entschieden und den Gästen gelang dank eines von Christoph Unterberger gehaltenen Elfmeters nur noch der Ehrentreffer durch Holzinger.

Das nächste Spiel bestreitet die Eisl-Elf am kommenden Sonntag auswärts beim TSV Frankenmarkt (Spielbeginn: 16.30 Uhr).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner