Die Pechserie geht weiter !!

SV Kieinger-Bau Bad Goisern - USV Erler-Haus Neuhofen/Ried-Amateure 1 : 3 (1:1):

Mit einer 1:3 Heimniederlage gegen die Rieder Amateure fand die Pechserie des SV Kieninger-Bau leider ihre Fortsetzung und war dadurch auch in der 8. Runde der OÖ-Liga kein Punktegewinn möglich.

Zum neuerlichen sportlichen Rückschlag kam erschwerend noch der Umstand, dass nach dieser Begegnung die ohnehin dünne Personaldecke der Svalina-Elf vor einer weiteren Reduzierung steht. Nicht weniger als 3 Spieler mussten nach dem Spiel in ärztliche Behandlung und ist zumindest in einem Fall ein weiterer längerer Ausfall zu befürchten.

Der Spielverlauf:

Den besseren Start in das Spiel verzeichnet der SV Kieninger-Bau Bad Goisern, welcher für den beherzten Einsatz auch früh belohnt wird. In der 11. Minute kommt Gabor Kovacs im Strafraum an den Ball, behält die Nerven und verwandelt überlegt zum vielbejubelten Führungstreffer für die Svalina-Elf.

Die erste gefährliche Aktion der Gäste entsteht nach einem mißglückten Rückpass auf Torhüter Manuel Althuber. Der Rieder Jungstar Luca Mayr-Fälten erläuft den Ball vor dem Tormann, dieser kann den Winkel zwar entscheidend abdecken, einen Treffer verhindert aber nur die Stange und der in den Ball grätschende Josef Schöndorfer, welcher bei dieser Aktion aber unliebsame Bekanntschaft mit der Torumrandung macht und längere Zeit behandelt werden muss.

In der 33. Minute gibt es einen Freistoß für die Gäste aus großer Distanz. Abwehrroutinier Thomas Reiter trifft bei dieser Standardsituation genau in die Kreuzecke und erzielt damit den Gleichstand zum 1:1. Mit diesem Stand geht es nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel werden innerhalb von 5 Minuten die Hoffnungen der Goiserer auf einen Punktezuwachs erbarmungslos zerstört. Und wieder sind es individuelle Fehler, welche das Unheil herbei führen.

Ein Stellungsfehler bringt in der 49. Minute Kevin Metze in Front und dieser kann aus wenigen Metern unbedrängt das 2:1 für sein Team erzielen. Jetzt ist bei den Heimischen deutlich Verunsicherung zu bemerken und diese wird von den Innviertlern gnadenlos ausgenutzt. Nach einem Eckball in der 54. Minute herrscht Verwirrung in der Abwehr des SV Kieninger-Bau und Daniel Humer bringt mit dem 3:1 den USV Erler-Haus Neuhofen/Ried-Amateure vorzeitig auf die Siegerstrasse.

Zwar kann man bei den Hausherren das Bemühen aller Akteure erkennen dem Spiel eijne Wendung zu geben, als aber innerhalb weniger Minuten 3 Spieler (Patrick Ambrosch, Josef Schöndorfer und Gabor Kovacs) verletzungsbedingt ausscheiden und in der letzten Viertelstunde sich nur noch 10 Goiserer gegen die drohende Niederlage stemmen, verlaufen alle Anstrengungen erfolglos und so gibt es die 8. Niederlage in Folge. Bleibt nur zu hoffen, dass die verletzten Spieler rasch wieder zur Mannschaft zurück kehren können.

Es besteht keinesfalls die Absicht, die Niederlagen zu beschönigen und den Tatsachen nicht zu erkennen, dennoch hat sich die Svalina-Elf mit einer Ausnahme (0:4 - SC Marchtrenk) in den bisherigen Spielen meist als ebenbürtig gezeigt, was lediglich fehlt ist das Erfolgserlebnis eines Punktegewinnes. Besonders schmerzlich natürlich der Umstand, dass sich innerhalb kurzer Zeit mehrere Leistungsträger schwere Verletzungen zugezogen haben und längere Zeit auszufallen drohen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1-b-Mannschaft:


Die bisher beste Saisonleistung der Eisl-Elf reichte gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Süd am Ende nicht zu einem Punktegewinn.

Das Spiel beginnt unglücklich für die Hausherren, als bereits in der 4. Minute ein Elfmeter zum raschen Rückstand der Gastgeber führt. Mit viel Laufarbeit, durchaus aber auch guten spielerischen Ansätzen hält die Eisl-Elf aber dagegen und kommt durch einen Kopfballtreffer von Franz Unterberger in der 26. Minute auch verdient zum Ausgleich.

Kurz nach der Pause (48.) erzielt Jan Hornat die neuerliche Gästeführung und mit einem Treffer von Schobesberger in der 58. Minute zum 1:3 ist auch der Endstand gegeben. Durchaus zufrieden darf man mit der Leistung der zweiten Mannschaft sein, vor allem auch deshalb, weil auf Grund der Situation in der ersten Mannschaft derzeit auch im Eisl-Team ein personeller Engpass besteht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau:

Mit dem Auswärtsspiel bei ASKÖ TEKAEF Donau Linz geht am kommenden Freitag (03.10. - Beginn: 19.30 Uhr) für den SV Kieninger-Bau die Meisterschaft der OÖ-Liga in die nächste Runde. Und wieder steht die Svalina-Elf vor einer schwierigen Aufgabe, gelang den Linzern doch in der letzten Runde ein 4:2 Auswärtserfolg bei Titelanwärter Grieskirchen.

Für Fans besteht wieder die Möglichkeit, die Mannschaft im Teambus zu begleiten. Abfahrt ist um 16.30 Uhr vom Parkplatz Goisern-Mitte.(Anmeldungen an SL Liebhart - Tel: 0664/3222459 oder per E-Mail am: office@svbadgoisern.at).

Das 1-b-Team bestreitet am Samstag, 04.10. - Beginn: 16.00 Uhr das Auswärtsspiel gegen ATSV Timelkam.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachwuchsergebnisse:


U-10 - SPG Ebensee 3 : 5
U-12 - SV Ze-Bau Bad Ischl 3 : 7
U-14 - FC Altmünster 0 : 11
U-17 - SK Kammer 0 : 5

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner