Die richtige Antwort

SC Marchtrenk - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 3 (1:1):

Mit dem sicheren Auswärtserfolg gegen den Tabellenletzten gab der SV Kieninger-Bau Bad Goisern die richtige Antwort auf die 1:5 Niederlage in Gurten gegen den Tabellenführer.


Der Spielverlauf:

Nur am Beginn eine ausgeglichene Partie, in welcher aber vorerst keine Torszenen entstehen. Nach einer Viertelstunde übernimmt aber die Stadler-Elf das Kommando und trägt einige gefährliche Angriffe vor. Der Spielertrainer selbst ist es in der 24. Minute, welcher den SV Kieninger-Bau nach Zuspiel von Slaven Kelava mit 1:0 in Führung bringt.

Auch in der Folge gelingt es den Heimischen kaum auch nur in die Nähe des Goiserer Tores zu kommen. Aus einem Eckball dann aber in der 45. Minute doch, entgegen dem Spielverlauf, der Ausgleich für die Hausherren. Ein abgefälschter Schuss fällt vor die Beine von Kristijan Ascic und dieser hat aus kurzer Distanz keine Mühe das Leder über die Linie zu befördern.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Paukenschlag, ein schönes Zuspiel von Dejan Pilipovic findet in Slaven Kelava einen Abnehmer, dieser stoppt sich mit der Brust den Ball und verwertet in der 47. Minute eiskalt zum neuerlichen Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau.

Zwar wirken die Gastgeber bemüht, dem Spiel eine Wendung zu geben, alleine die spielerischen Mittel reichen an diesem Tag nicht um die gut stehende Abwehr der Goiserer zu gefährden. Die vorzeitige Entscheidung bringt die 56. Minute, ein gefühlvoller Pass von Patrick Ambrosch auf Thomas Stadler, dieser enteilt der Abwehr und verwertet überlegt zum 3:1 für die Gäste.

Bis zum Spielende fast keine nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten, lediglich in der letzten Minute gibt es noch eine Chance für die Heimischen, der Ball geht aber an die Torstange und springt von dort wieder ins Feld.

Erleichterung beim SV Kieninger-Bau nach dem Schlusspfiff über den fünften Erfolg im Frühjahr und damit fand eine ereignisreiche Woche einen erfreulichen Abschluss.


Vorschau:

Am kommenden Samstag (26.04. - Beginn: 16.30 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau auf eigener Anlage den FC Wels.
Die Welser sind sicher eine der spielstärksten Mannschaften in der OÖ-Liga und damit ein schwerer Brocken für die Stadler-Elf. Mit Unterstützung der Fans sollte aber durchaus ein weiterer Punktegewinn möglich sein.

1-b-Mannschaft:

SV Kieninger-Bau 1-b - SV Zebau Bad Ischl 1-b 4 : 2 (3:0):

Ebenfalls die richtige Antwort auf die 0:8 Niederlage in Frankenmarkt fand die Eisl-Elf im kleinen Derby gegen den SV Zebau Bad Ischl. Vor allem in der ersten halben Stunde wurde eine überzeugende Leistung geboten, welche auch mit der klaren 3:0 Pausenführung belohnt wurde.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste auf 2:3 heran, das Spiel steht auf der Kippe, ehe in der 82. Minute aus einem verwandelten Elfmeter der erlösende Treffer zum 4:2 fällt.

Tore für den SV Kieninger-Bau: Leitner Martin, Unterberger Franz, Lichtenegger David, Fabian Gschwandtner
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner