Ein Lebenszeichen !!

ATSV Sattledt - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0 : 1 (0.0):

Eine der letzten Chancen um den Klassenerhalt zu schaffen war dieses Spiel in Sattledt. Und dieses unbedingt notwendige Lebenszeichen konnte auch gesetzt werden. Allerdings kann dieser Erfolg nur der Beginn einer Aufwärtsentwicklung sein und muss die Mannschaft in den nächsten Spielen auch beweisen, dass es sich dabei nicht um einen Zufallstreffer gehandelt hat.

Der Spielverlauf:

Beide Teams gehen nach 2 Auftaktniederlagen sichtlich verunsichert in die Begegnung und trägt der schwer zu bespielende Platz noch einiges dazu bei, dass sich ein Spiel auf eher durchschnittlichem Niveau entwickelt.

Die Hausherren haben zwar mehr Spielanteile, die Abwehr der Scherpink-Elf ist aber jederzeit Herr der Lage und hat mit Torhüter Christoph Unterberger zudem einen sicheren Rückhalt. Hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum führen auf beiden Seiten nicht zum Erfolg und kommt wirkliche Gefahr nur bei Standardsituationen auf, wobei die Gastgeber zu Halbchancen kommen. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Erlinger geht es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Bild, lediglich werden jetzt die Gäste etwas aktiver und haben vorerst bei einem Stangenschuss von Laszlo Lango kurz nach der Halbzeit Pech.

Als sich die Zuschauer bereits auf ein torloses Remis einstellen gibt es in der 83. Minute einen Eckball für den SV Kieninger-Bau durch Patrick Ambrosch. Laszlo Lango kommt per Kopf an das Leder und bringt mit seinem zweiten Saisontreffer die Goiserer auf die Siegerstrasse.

Und bei besserer Verwertung der sich jetzt ergebenden Möglichkeiten hätte der Erfolg des SV Kieninger-Bau durchaus auch noch höher ausfallen können, ja sogar müssen. Dennoch großer Jubel bei den Gästen nach dem Spiel über einen erkämpften Sieg, welcher nunmehr der Beginn einer Aufholjagd in der Tabelle sein soll.

Trainer Franz Scherpink spricht erleichtert von einem nicht unverdienten Sieg und ist nach wie vor von der Qualität seiner Mannschaft überzeugt, welche durchaus in der Liga mithalten kann und dies auch tun wird.

1-b-Mannschaften:
ATSV Sattledt - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 0 : 0


Zwar ebenfalls mit einem Punktegewinn trat die Zwitter-Elf die Heimreise an, betrachtet man aber den Spielverlauf und die Tatsache, dass die Hausherren lange Zeit in Unterzahl spielen mussten, sind es am Ende 2 verlorene Punkte für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - SV Gmundner Milch 0 : 5
U-12 - Union Regau 2 : 2
U-14 - ATSV Attnang 6 : 0
U-17 - Gampern/Timelkam 2 : 2

Vorschau:

Mit dem Heimspiel gegen den FC Braunau geht am kommenden Samstag (09.04.- Beginnzeiten: 14.30 Uhr und 16.30 Uhr) ein enorm wichtiges Spiel in Bad Goisern über die Bühne. Die Gäste liegen derzeit mit 17 Punkten zwar noch deutlich vor unserer Mannschaft, bei einem Erfolg könnte dieser Rückstand aber deutlich reduziert werden. Um dieses Ziel zu erreichen ist aber vor allem auch die Unterstützung durch die Fans erforderlich, daher unser Ersuchen um zahlreichen Besuch.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner