DSC_1489

Einiges neu beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Nach der enttäuschenden Hinrunde im Herbst 2014 gibt es beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern einige Veränderungen. Die Weichen dafür wurden nach der Hauptversammlung im Dezember gestellt und der Traditionsverein aus dem Salzkamergut wird im Frühjahr mit einigen Neuerungen in die Rückrunde starten.

Bei der Hauptversammlung wurde der Vorstand weitgehend mit einigen kleinen Änderungen in seiner Funktion wiedergewählt. Dieses Gremium hat sich sofort daran gemacht, mit einigen personellen Veränderungen Wege aus der schier aussichtslosen Situation zu suchen.

Die erste personelle Veränderung betrifft die Trainerposition, wo nach dem auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Drazen Svalina (jetzt Trainer beim Salzburger Landesligaverein Straßwalchen) mit Andrzej Jaschinskiein Nachfolger gefunden werden konnte. Jaschinski ist im Salzkammergut ein alter Bekannter mit mehreren Spieler- und Trainerstationen und betreute im Herbst noch sehr erfolgreich die Mannschaft von SK Strobl, welche er auf den 2. Zwischenrang führen konnte.

Als Abgänge auf dem Spielersektor zu verzeichnen sind Jan Charuza(Profivertrag in Griechenland) und David Svalina (neuer Verein noch unbekannt) vorerst 2 Akteure, welchen wir auf diesem Wege viele sportliche Erfolge in der Zukunft wünschen und uns wie auch beim ehemaligen Trainer für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Um für die anstehende Frühjahrsmeisterschaft eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen war man auf der Suche nach Verstäkungen und ist dabei auch fündig geworden.

Vom FC Puch (Salzburger Liga) konnte mit Slavisa Mirkovic ein routinierter Mittelfeldspieler verpflichtet werden, welcher mit seiner Erfahrung sehr vielseitig einsetzbar ist. Dazu kommt mit Patrik Husanik ein junger Stürmer aus der Slowakei, welcher für die notwendigen Tore sorgen soll.

Im Raum steht noch die Verpflichtung eines weiteren offensiven Mittelfeldspielers, welcher in der Person des Ungarn Bertold Popovics auch auf der Wunschliste steht. Ebenfalls Ausschau hält der SV Kieninger-Bau Bad Goisern noch nach einem Torhüter (hier laufen die Verhandlungen derzeit noch) und einem Innenverteidiger.

Die Vorbereitung ist nach dem Trainingsstart am vergangenen Mittwoch bereits voll angelaufen und fand mit der Teilnahme am OÖ-Hallencup in Traun bereits einen ersten Höhepunkt, wobei nach 2 Trainingseinheiten in der Halle natürlich keine Wunder zu erwarten waren, als kleines Erfolgserlebnis steht aber immerhin ein torloses Remis gegen den späteren Sieger ATSV Stald-Paura zu Buche.

Jetzt gilt aber die volle Aufmerksamkeit dem Training und der Eingliederung der neuen Spieler in die Mannschaft. Zu diesem Zweck wurden bisher folgende Vorbereitungsspiele fixiert:

Mittwoch, 21.01. - 18.30 Uhr in Gmunden (SEP-Arena-Kunstrasen) - SV Zebau Bad Ischl gemischt
Samstag, 31.01. - 11.00 Uhr in Gmunden - FC Altmünster
Samstag, 07.02. - 15.00 Uhr inStainach-Kunstrasen - SV Stainach/Grimming
Samstag, 21.02. - 17.00 Uhr in Stainach-Kunstrasen - SC Knauf Liezen
Samstag, 28.02. - 17.00 Uhr in Gmunden - ASKÖ Vorchdorf
Sonntag, 08.03. - 11.00 Uhr in Gmunden - SC Schwanenstadt 08

Meisterschaftsbeginn: Samstag, 14.03. mit dem Heimspiel gegen Union Edelweiß Linz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 1-b-Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern startet am Mittwoch, 04.02. ihre Vorbereitung und hat nachstehende Vorbereitungsspiele auf dem Programm:

Samstag, 28.02. - 14.00 Uhr in Scheffau-Kunstrasen - SV St.Wolfgang
Sonntag, 08.03. - 14.00 Uhr in Scheffau - ASKÖ Raika Gosau
Sonntag, 15.03. - 14.00 Uhr in Scheffau - SU Abtenau

Meisterschaftsbeginn: Sonntag, 22.03. mit dem Auswärtsspiel beim TSV Timelkam

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über alle Transferaktivitäten mit Details über unsere Neuzugänge und alle absolvierten Spiele werden wir ab sofort laufend auf unserer Homepage berichten.
Selbstverständlich auch mit Details über die Neuzugänge

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner