Erster Heimsieg seit über einem Jahr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Lugstein Cabs Friedburg 2 : 0 (0:0):

Erstmals seit dem 9. Mai 2015 durften die Kicker des SV Kieninger-Bau Bad Goisern über einen Heimsieg jubeln. Der letzte Heimerfolg gelang übrigens noch in der OÖ-Liga und zwar mit einem 2:1 gegen Donau Linz.

Der Spielverlauf:

Mit einer neuerlich, wegen Verletzung (Leitner, Unterberger) oder Sperre (Aster), veränderten Formation ging die Elf von Spielertrainer Milan Mujkos in dieses Spiel gegen die in der Tabelle im vorderen Bereich stehenden Gäste aus dem Innviertel.

Besonders gewarnt waren die Hausherren vor Gästestürmer Mersudin Jukic, welcher mit 31 Treffern an zweiter Stelle in der Torschützenliste der Landesliga West steht. Und in einigen Aktionen zeigte dieser Spieler auch seine Klasse, war aber bei der diesmal sehr gut stehenden Goiserer Hintermannschaft gut aufgehoben.

Von Beginn an entwickelt sich ein recht gutes Spiel mit Halbmöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste davon bringt vorerst in der 7. Minute Pech für die Gastgeber als ein Schlenzer von Stefan Gassenbauer an die Innenstange und in der Folge in die Hände des Gästetorwartes geht. Bis zur Pause sind keine zählbaren Torerfolge zu verzeichnen und so geht es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. Ein besonderes Lob verdient auf Goiserer Seite Torhüter Florian Prager, welcher den verletzten Stammtorhüter Christoph Unterberger ausgezeichnet vertrat und mit seiner Sicherheit auch den Vorderleuten eine große Hilfe war.

Nach einem Foulvergehen an Laszlo Lango gibt es in der 47. Minute einen Freistoß für die Gastgeber aus ca. 22 Metern. Daraus entsteht mit einer perfekten Ausführung über die Mauer der sehenswerte Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau durch Stefan Gassenbauer. Und als in der 64. Minute Patrick Ambrosch einen nach einem Foul von Schiedsrichter Markus Wimmer zugesprochenen Elfmeter sicher verwandelt stehen die Zeichen für die Heimischen erstmals auf Erfolg.

Zwar gibt es noch einige gefährliche Aktionen zu überstehen, mit tollen Reaktionen verhindern aber Abwehrspieler Patrick Gratzenberger und Torhüter Florian Prager die besten Möglichkeiten der Gäste und so können nach 94 Spielminuten die Kicker des SV Kieninger-Bau erstmals nach über einem Jahr wieder über einen Heimerfolg jubeln.

1-Mannschaften: 1 : 0 (1:0):

Ebenfalls aus einem Freistoß gelingt Eduard Bocsa der Siegestreffer für die Zwitter-Elf welche durch diesen Erfolg auch einen Vorwärtssprung in der Tabelle machen konnten. Besonders erwähnenswert der Kampfgeist aller Spieler und der Umstand dass nicht weniger als 6 U-17 Spieler in der Mannschaft gestanden sind.

Vorschau:

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet der SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (04.06.) beim SK Schärding und trifft dabei auf eine Mannschaft welche noch im unmittelbaren Abstiegskampf steht. Beginnzeiten sind 15.00 Uhr (1-b) und 17.00 Uhr (Kampfmannschaften).

Das letzte Spiel der Saison geht am Samstag, 11.06. (15.00 Uhr/17.00 Uhr) gegen die Union Pettenbach in Bad Goisern über die Bühne.

49. Marktmeisterschaft - Fußball:


Am Samstag, 18.06. mit voraussichtlich 7 oder 8 Mannschaften - Beginn: 08.00 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner