Es fehlt auch das Glück

OÖ-Liga:
SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SC Marchtrenk 0 : 2 (0:1):


Bereits die Ausgangslage vor diesem Spiel war für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern alles andere als günstig.

Mit Josef Schöndorfer, Dejan Pilipovic und Martin Leitner waren 3 Spieler gesperrt, dazu kamen mit Patrik Husanik (verletzt) und Damjan Pilipovic (erkrankt) 2 weitere Ausfälle aus der Stammelf.

Und es sollte in diesem Spiel noch schlimmer für die Goiserer kommen, fielen dorch mit Bertold Popovics und Gabor Kovacs zwei weitere Akteure frühzeitig durch Verletzungen aus und mussten ersetzt werden.

Der verbleibenden Mannschaft kann keinerlei Vorwurf in Hinsicht auf Einsatz oder Kampfgeist gemacht werden, was fehlte waren an diesem Tag aber Offensivakzente gegen eine Gastmannschaft welche selbst nicht gerade den besten Tag erwischt hatte. Und selbst die vielen Ausfälle waren noch nicht genug, denn sogar der Spielverlauf war gegen die Heimelf.

Der Spielverlauf:

In den ersten 20 Minuten wurde die Begegnung von beiden Teams sehr abwartend geführt, wobei die Gäste mehr Spielanteile hatten, die Abwehr der Heimischen zu diesem Zeitpunkt aber noch, angeführt von Kapitän Georg Moser und Neuzugang Slavisa Mirkovic, keine zwingenden Tormöglichkeiten für den SC Marchtren ermöglichte.

Der erste Rückschlag für den SV Kieninger-Bau dann in der 22. Minute als Spielmacher Bertold Popovics verletzungsbedingt durch Felix Ehrschwendtner ersetzt werden musste und damit neuerlich die Spielanlage geändert werden musste.

Jetzt lag es vor allem an Torhüter Manuel Althuber die Heimelf im Spiel zu halten. Der Goalie konnte gleich in mehreren Aktionen sein Können zeigen und brachte die Gästestürmer fast zum Verzweifeln.

Und neurlich schlägt in der 35. Minute der Verletzungsteufel beim SV Kieninger-Bau zu. Bei einem Zweikampf wird Stürmer Gabor Kovacs unglücklich am Fuß getroffen und damit ist der nächste Ausfall zu beklagen. Im Krankenhaus Bad Ischl stellt sich bei der Untersuchung heraus, dass Gabor einen Knöchelbruch erlitten hat und mehrere Wochen ausfallen wird. Wir wünschen Gabor auf diesem Wege rasche Genesung.

Bedingt durch die beiden Verletzungen wird die erste Halbzeit erst nach einer Überspielzeit beendet und diese bringt für die Gastgeber den nächsten Rückschlag. Nach einem Eckball und einem unübersichtlichen Gedränge im Strafraum der Heimischen kommt Jaroslav Prekop in der 47. Minute zum Ball und kann aus kurzer Distanz den SC Marchtrenk unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung bringen.

Nach dem Seitenwechsel sind wieder die Gäste öfter im Ballbesitz, wiederum ist es aber Torhüter Althuber, welcher den SV Kieninger-Bau noch im Spiel hält. Die wenigen Offensivaktionen der Goiserer sind aber zu ungefährlich um an diesem Tag dem Spiel eine Wendung geben zu können und so kommt es in der 87. Minute zur endgültigen Entscheidung als Torjäger Tomas Oravec mit seinem 11. Saisontreffer das 0:2 erzielt und damit auch den Schlusspunkt setzt.

Der Sieg der Gäste geht durchaus in Ordnung, wenngleich man der ersatzgeschwächten Heimelf angesichts der Umstände und dem Spielverlauf bezüglich Einsatz und Kampfgeist keinen Vorwurf machen kann.

Mit allen Spielern an Bord wäre auch in diesem Spiel für den Tabellenletzten etwas möglich gewesen, es bleibt aber dennoch lediglich die Hoffnung, dass einige der ausgefallenen Spieler demnächst wieder zur Verfügung stehen werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Klasse Süd:
SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - ASKÖ Steyrermühl 0 : 2 (0:1):


Bedingt durch die Personalprobleme in der ersten Mannschaft waren die Voraussetzungen für Trainer Gerhard Eisl vor diesem Spiel ebenfalls sehr schwierig. Gegen den Tabellendritten der 2.Klasse Süd bahnte sich im Spielverlauf ein ähnliches Bild wie am Vortag beim OÖ-Liga-Spiel an.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, die Gäste gehen aber in der 45. Minute aus einem Freistoß durch den Führenden in der Torschützenliste Samir Felic etwas glücklich in Führung.

Mit 2 Spielerwechseln zur Pause versucht Trainer Eisl neuen Schwung in die Heimelf zu bringen, es werden auch Möglichkeiten erspielt, allerdings sind es neuerlich die Gäste, welche in der 55. Minute durch Fahrettin Kaya zum zweiten Treffer kommen und damit bereits eine Vorentscheidung herbei führen können.

Trotz einer gelb-roten Karte können die Steyrermühler das Ergebnis bis zum Ende erfolgreich verwalten und damit setzt es auch für die zweite Goiserer Mannschaft an diesem Wochenende eine Niederlage.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau:

Das kommende Osterwochenende bringt für den SV kieninger-Bau gleich mehrere schwierige Aufgaben mit sich.

Die OÖ-Liga-Mannschaft trifft am Karsamstag (04.04. - Spielbeginn: 17.00 Uhr) auf den überlegenen Tabellenführer ATSV Stadl-Paura und kann dabei eigentlich nur positiv überraschen. Trainer Andrzej Jaschinski wird wohl eine besondere Taktik ausarbeiten müssen, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. Das Team braucht besonders in dieser Begegnung die Unterstützung seiner Fans - also bitte unbedingt kommen und unterstützen.

Bereits um 12.00 Uhr am Samstag findet das Heimspiel der 1-Mannschaft gegen ASKÖ Pinsdorf statt. Hier steht der Eisl-Elf ebenfalls ein sehr unangenehmer Gegner ins Haus und es gilt dafür alle Kräfte zu sammeln.

Und am Ostermontag (06.04. - Spielbeginn: 16.30 Uhr) kommt es in Bad Goisern zum Nachtragsspiel der OÖ-Liga gegen die Union Edelweiß Linz mit Trainer Christian Stumpf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner