Es ist wie verhext !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Gmundner Milch 1 : 2 (0:1):

Auch im zehnten Versuch wurde der SV Kieninger-Bau Bad Goisern nicht vom Glück verwöhnt.
Trotz einer in Anbetracht der noch einsatzfähigen Spieler guten Leistung reichte es auch im Lokalderby gegen den SV Gmundner Milch nicht für den ersten Punktegewinn der Svalina-Elf.

Der Spielverlauf:

Praktisch vom Ankick weg gehen die Gäste in Front. Ein schrecklicher Querpass aus der Abwehr heraus kommt direkt zu Gmundens Manuel Schmidl, dieser nimmt das Geschenk gerne an und erzielt nach 35 Sekunden den frühen Führungstreffer für seine Mannschaft.

In der Folge versuchen die Hausherren zwar diesen Tiefschlag so rasch als möglich wegzustecken, kommen auch besser ins Spiel, ohne dabei aber wirkliche Torchancen zu erzeugen. Da auch die Gäste im Verlauf der ersten Hälfte zu keiner weiteren ernsthaften Möglichkeit kommen, schickt Schiedsrichter Muckenhammer beide Teams mit der knappen Führung für die Traunseestädter in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn die beste Phase der Brandstätter-Elf, welche nun einigen Druck ausüben können und auch zu guten Möglichkeiten kommt, dabei vorerst aber noch an Torhüter Manuel Althuber scheitert. In der 59. Minute dann aber doch der zweite Treffer für den SV Gmundner Milch. Manuel Schmidl erhält ein kluges Zuspiel aus dem Mittelfeld, überhebt mit viel Gefühl den Goiserer Keeper und stellt damit auf 0:2 aus der Sicht der Heimischen.

Diesmal haben die Goiserer aber sofort eine Antwort parat. Nach einem Stellungsfehler der Gäste-Viererkette kommt Trainersohn David Svalina zum Ball ud erzielt in der 61. Minute überlegt den Anschlusstreffer zum 1:2. Es lebt also wieder die Hoffnung bei den Gastgebern, dem Spiel noch eine Wendung geben zu können.

Zwar gibt es bis zum Spielende tatsächlich noch einige Halbchancen für den SV Kieninger-Bau, der erlösende zweite Treffer will aber nicht fallen und so bleibt am Ende wieder nur die Erkenntnis, dass man wieder einmal knapp an einem möglichen Punktegewinn war (bereits die fünfte 1:2 Niederlage), leider aver wieder mit leeren Händen dasteht.

Vorschau:

Mit dem Auswärtsspiel beim FC Wels geht am kommenden Samstag (18.10. - Beginn: 15.30 Uhr) die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern in die nächste Runde. Beim Wiedersehen mit Miliam Guerrib hofft man bei der Svalina-Elf auf den Einsatz von verletzten Spielern.

1-b-Mannschaft:


SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - ATSV Lenzing 0 : 2 (0:1):


Vor allem vor der Pause konnten die Zuschauer keinerlei Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten aus Lenzing und der zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau erkennnen. Ein gutes Spiel mit abwechselnden Möglichkeiten für beide Teams entwickelte sich von Beginn an.

Nach einem schnell abgespielten Freistoss gehen die Gäste in der 27. Minute in Führung. M.Steiner erkennt die Situation am schnellsten und düpiert damit die verduzte Hintermannschaft der Gastgeber.

Aus einer weiteren Standardsituation ( direkter Freistoss) fällt in der 63. Minute durch B. Zopf auch das 0:2 und ist damit trotz aller Bemühungen der Eisl-Elf damit auch der Endstand gegeben.

Angesichts der immer dünner werdenden Personaldecke beim SV Kieninger-Bau darf und muss man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und auch die notwendige Geduld aufbringen.


Nachwuchsergebnisse:

U-10 - UFC Mondsee 3 : 6
U-12 - SPG Mondsee/Zell am Moos 2 : 7
U-14 - SK Neukirchen/Altm. 2 : 4
U-17 - SPG Frankenmarkt/Pöndorf 0 : 5

Der U-9 bleibt es am vergangenen Wochenende vorbehalten, mit einem weiteren Turniersieg in Weyregg die sportliche Ehre des SV Kieniger-Bau aufrecht zu erhalten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner