Ismir_in_Action (2)

Frühjahrsstart mit Teilerfolg in Friedburg

SV Friedburg - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 2 : 2 (2:1):

Mit einem Teilerfolg endete der Frühjahrsauftakt für die Scherpink-Elf in Friedburg. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der SV Kieninger-Bau seine spielerische Überlegenheit zeigen und mit dem Ausgleichstreffer von Torjäger Mario Petter wenigstens noch ein Remis retten.

Der Spielverlauf;


Bei schwierigen äußeren Verhältnissen (starker eisiger Wind und ein holpriges Spielfeld) kam der SV Kieninger-Bau zwar gut ins Spiel, beherrschte die Anfangsminuten ganz klar, ohne jedoch für gefährliche Torszenen zu sorgen.

Die optische Überlegenheit der Goiserer wurde in der 30. Minute völlig auf den Kopf gestellt, als nach einem Strafraumfoul der Schiedsrichter zu Recht auf Elfmeter für die Hausherren entschied und Ex-Bundesligaprofi Gerhard Breitenberger diese Möglichkeit ganz sicher zum Führungstreffer für die Hausherren nutzen konnte.

Und es sollte für den SV Kieninger-Bau noch schlimmer kommen. Die Gastgeber setzten sofort nach und nutzten die kurzfristige Verunsicherung der Goiserer Abwehr sofort aus. Nach einem Freistoß kam Thomas Fenninger völlig unbedrängt zum Kopfball und setzte den Ball unhaltbar für Schlussmann Christoph Unterberger zum 2:0 in die Maschen.

Nun besannen sich aber die Gäste auf ihre Stärken und drängten vehement auf den Anschlusstreffer, welcher aber bis kurz vor der Pause auf sich wartern ließ. In der 45. Minute gab es Freistoß für den SV Kieninger-Bau und Ismir Jamakovic überraschte den heimischen Torhüter mit einem raffinierten Ball zum 2:1 und damit zu neuer Hoffnung für die Goiserer.

Trainer Franz Scherpink benützte die Pause zu einer eindringlichen Ansprache an sein Team und forderte mehr Einsatz und eine Besinnung auf die vorgegebene Marschrichtung, welche nur noch Totalangriff heißen konnte.

Tatsächlich spielte nach der Pause nur noch sein Team. Die Heimischen wurden völlig in die Defensive gedrängt, profitierten vorerst von einigen fraglichen Abseitsentscheidungen des Linienrichters, konnten aber den Ausgleichstreffer von Mario Petter (16. Saisontor) in der 68. Minute nicht mehr verhindern.

Aus einem der wenigen Konter der Gastgeber entstand kurz darauf noch einmal eine kritische Situation für den SV Kieninger-Bau, welche mit einigem Glück aber noch bereinigt werden konnte.

Die stürmischen Angriffe der Goiserer wurden bis zum Schlusspfiff leider nicht mehr belohnt wobei besonders eine Abseitsentscheidung gegen den eingewechselten Michael Leimer für einige Aufregung unter den mitgereisten Anhängern des SV Kieninger-Bau sorgte.

Am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung wobei man aus Goiserer Sicht durchaus von 2 verlorenen Zählern sprechen kann.

Durch die Ergebnisse in den anderen Spielen hat sich an der Ausgangssituation kaum eine Veränderung ergeben, lediglich die Union Pettenbach, FC Braunau und Tabellenführer Gurten konnten durch ihre Siege Boden gut machen. Im Rennen um den wichtigen zweiten Tabellenrang sind 7 Mannschaften weiter dabei und sorgen damit für einen spannenden Meisterschaftsverlauf.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften:
abgesagt
Dieses Spiel wurde für Mittwoch, 27. 03. - Spielbeginn um 20.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Strasßwalchen neu angesetzt.

Vorschau:

Mit dem SK Schärding kommt am kommenden Samstag, 30. 03. - Beginnzeiten: 13.30 Uhr und 15.30 Uhr eines jener Teams nach Bad Goisern, welches ebenfalls noch um den zweiten Tabellenrang mitspielt und daher eine große Herausforderung für die Scherpink-Elf darstellen wird.

Die Anhänger des SV Kieninger-Bau sind daher gefordert, der Mannschaft mit der nötigen lautstarken Unterstützung hilfreich zur Seite zu stehen und damit einem erfolgreichen Heimauftakt den Weg zu ebnen.

Informationen über eventuelle Spielabsagen usw. gibt es auf unserer Homepage www.svbadgoisern.at.

Weitere Fotos gibt es unter: http://picasaweb.google.de/svkieningerbau oder unter
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa








Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner