Geglückter Start ins Frühjahr

FC Altmünster - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  1 : 2 (0:1):

Schwierige Platzverhältnisse und ein wegen zahlreicher Neuzugänge nicht einzuschätzender Gegner erwartete den SV Kieninger-Bau Bad Goisern zum sportlichen Start on sein 100-jähriges Bestandsjahr in Altmünster.

Der Spielverlauf:

Die erste Möglichkeit haben nach 5 Minuten die Hausherren, können diese aber nicht verwerten.

In der Folge neutralisieren sich die beiden Teams weitgehend und ergeben sich daraus kaum nennenswerte Chancen.

Der SV Kieninger-Bau bekommt in der 45. Minute einen Eckball zugesprochen und diesen verwertet Mag. Michael Leimer per Kopf zum 0:1 Führungstreffer für die Stadler-Elf.

Unmittelbar darauf erfolgt der Halbzeotpfiff des guten Spielleiters und gehen die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause.


Den besseren Start in die zweite Hälfte verzeichnen die Heimischen und kommen gleich zu einer Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich. Neuerlich kann diese aber nicht genutzt werden und der Balö von der Goiserer-Abwehr geklärt werden.

Mit dem schönsten Spielzug der Partie fällt in der 65. Minute eine kleine Vorentscheidung. Routinier David Svarovsky hebt das Leder gefühlvoll über die Abwehr in den Strafraum, Kevin Steiner übernimmt direkt und erhöht damit den Spielstand auf 0:2.

Kurz keimt bei den Hausherren Hoffnung auf, als in der 66. Minute Neuzugang Martin Gula mit einem verdeckten Schuss, welcher über die Innenstange ins Tor geht den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt. In dieser Situation wirkte die Abwehr des SV Kieninger-Bau zu unkonzentriert.

Altmünster hat bis zum Spielende zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, meistens werden diese aber von der jetzt hellwachen Abwehr der Gäste unterbunden oder gelingt der finale Pass nicht optimal.

Am Ende steht für den SV kieninger-Bau nach einer geschlossenen, kämpferisch guten Leistung ein Auswärtserfolg und damit ein notwendiges Erfolgserlebnis vor dem Lokalderby am kommenden Samstag gegen ASKÖ Gosau zu Buche. Die gute Leistung des FC Altmünster ist dennoch neidlos anzuerkennen und wird dieses Team sicher in den nächsten Spielen auch die gegen den Abstieg notwendigen Punkte einfahren können.


1-b-Mannschaften:   1 : 4 (1:1):

Erst nach der Pause setzte sich die favorisierte Mair-Elf entscheidend durch und konnte damit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Tore für den SV Kieninger-Bau:  Posch, Elmer, Engleitner, Bruckenberger


Vorschau:

Mitdem Lokalderby gegen ASKÖ Gosau geht am kommenden Samstag, 25.März (Beginnzeiten: 13.15 und 15.30 Uhr) der erste Saisonhöhepunkt in Bad Goisern über die Bühne.

Es kommt dabei zum Aufeinandertreffen zahlreicher ehemaliger Mitspieler und ist alleine dieser Umstand ein weiterer Grund um diese Spiele zu besuchen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner