Foul_an_Mario

Getrübte Freude über Erfolge gegen Union Sipbachzell

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Sipbachzell 3 : 1 (1:0):
Auch im vierten Spiel des Frühjahrs setzte die Scherpink-Elf ihren Erfolgslauf fort und kam gegen einen gut organisierten Gegner zum insgesamt 11. Sieg in Folge.
Die Freude über die beiden Siege (auch die 1-b setzte sich knapp mit 1:0 durch) wird allerdings von zwei Verletzungen getrübt. In der 1-b musste Dario Zeko vorzeitig vom Feld und im Spiel der Kampfmannschaften trug Gerald Eisl nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler ebenfalls eine schwere Verletzung davon. Wir wünschen Dario und Geri auf diesem Wege baldige Genesung.
Der Spielverlauf:
Nicht umsonst waren die Gäste im Frühjahr noch ungeschlagen, erwiesen sich von Beginn an als ausgezeichnet organisiertes Team, welches längere Zeit einen ebenbürtigen Gegner abgab und sich vor allem durch gute Abwehrarbeit auszeichnete. Mit dem Führungstreffer für den SV Kieninger-Bau in der 37. Minute durch einen von Milan Rasinger sehenswert verwandelten Freistoß ging ein Ruck durch die Mannschaft des Tabellenführers und hatte Sipbachzell es bis zur Pause etwas Glück (Stangenschuss) und einem guten Tormann (ausgezeichnete Abwehr bei einem weiteren Rasinger-Freistoß) zu verdanken, dass die Seiten mit diesem knappen Rückstand gewechselt wurden.
Innerhalb von wenigen Minuten war nach der Pause die Partie zu Gunsten der Heimischen entschieden. Dem 2:0 in der 56. Minute folgte in der 58. Minute das 3:0 wobei sich jeweils Kapitän Thomas Stadler als Torschütze feiern lassen konnte und damit seine Treffer 16 und 17 in der laufenden Meisterschaft erzielte. Die von Franz Plojer betreuten Gäste bewiesen Moral, steckten diesen Doppelschlag weg, lieferten der Scherpink-Elf in der restlichen Spielzeit ein beherztes Match und wurden in der Nachspielzeit für diese Bemühungen mit dem Ehrentreffer zum 3:1 belohnt.
Goisern-Trainer Franz Scherpink zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, verweist aber neuerlich darauf, dass noch 9 Runden zu spielen sind und daher bisher noch nichts erreicht wurde und man Schritt für Schritt zum Erreichen den Saisonzieles setzen muss.
Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 1 : 0 (1:0)
Durch einen von Christian Gamsjäger sicher verwandelten Elfmeter kam die vor allem kämpferisch überzeugende zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau zu einem beachtenswerten Erfolg und setzte damit den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. Auffallend der an den Tag gelegte Mannschaftsgeist dieses seht jungen Teams.
Nachwuchs:
U-10 - TSV Frankenburg 7 : 2
U-14 - SV Gmunden 1: 4
U-16 - ATSV Timelkam 5 : 3
Vorschau:
Am kommenden Samstag (21.04.) gastiert der SV Kieninger-Bau bei ASV St.Marienkirchen/Polsenz und erwartet die Scherpink-Elf wieder eine sehr schwierige Aufgabe gegen einen Gegner, der sich in der Winterpause personell deutlich verstärkt hat. Fans und Anhänger der Scherpink-Elf sind aufgerufen, die Mannschaft in diesem Spiel wieder lautstark zu unterstützen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner