DSC_0232

Gewonnener Punkt gegen FC Wels

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Wels 1 : 1 (1:0):

Schon durch die Tatsache, dass mit Spielertrainer Thomas Stadler und Sandro Toth krankheitsbedingt 2 wichtige Spieler kurzfristig nicht zur Verfügung standen, ist der Punktegewinn gegen einen überaus starken Gegner mehr als erfreulich und damit konnte in der Tabelle sogar ein Sprung auf den zweiten Tabellenplatz gemacht werden.

Der Spielverlauf:

Wie in der Herbstbegegnung (ebenfalls 1:1) erwiesen sich die Welser als sehr spielstarke Mannschaft, welche die ersten Akzente im Spiel setzten. Die Abwehr des SV Kieninger-Bau rund um Torhüter Manuel Althuber hatte in den ersten Minuten Schwerarbeit zu leisten um einen Verlusttreffer zu verhindern.

Nach etwa 20 Minuten kommen die Hausherren besser ins Spiel und können jetzt ihrerseits für gefällige Aktionen sorgen.
Und dann hat der SV Kieninger-Bau Bad Goisern nach seiner Gelbsperre ja noch Miliam Guerrib. Es läuft die 30. Minute, ein Abspielfehler der Welser am Mittelkreis, der Führende in der Torschützenliste läuft alleine auf den Torhüter der Gäste zu, scheitert aber beim Versuch, diesen zu überspielen. Der kurz abgewehrte Ball kommt aber zu Peter Paveronschütz, dieser spielt überlegt für Damjan Pilipovic auf und der Abwehrspieler der Goiserer stellt mit einem trockenen Schuss auf 1:0 für die Hausherren.

Bis zum Pausenpfiff werden jetzt die von Andreas Luksch trainierten Welser wieder stärker, versuchen unbedingt noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, die gut stehende Goiserer Abwehr bringt die knappe Führung aber über die Runden.

Auch nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Gäste, welche enormen Druck machen und für diese Bemühungen in der 48. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Andre Perstling belohnt werden. Dieses Tor führt nach dem Spiel zu einigen Diskussionen, sahen doch etliche Besucher und Spieler ein vorhergehendes Foulvergehen eines Welser Spielers.

Mit dem Ausgleich im Rücken setzt nun der FC Wels alles auf eine Karte und möchte unbedingt den nächsten Treffer erzielen. Die Goiserer Abwehr wankt zwar, zu richtigen Tormöglichkeiten kommen die Gäste aber auch jetzt nicht. Sorgenfalten auf der Betreuerbank des SV Kieninger-Bau als in der 68. Minute dann auch Abwehrrecke Bojan Monar verletzungsbedingt vom Platz geht und durch den erst 15-jährigen Fabian Gschwandtner ersetzt wird.

Aber auch die neuerlich umgestellte Goiserer-Elf schlägt sich weiterhin bravourös und kann gegen Spielende sogar für gefährliche Entlastungsangriffe sorgen. Die beste Möglichkeit hat in der Nachspielzeit dann noch Miliam Guerrib, sein Heber geht aber knapp über das Welser Gehäuse und so bleibt es beim 1:1 Endstand und dem weiteren Punktegewinn für die aufopfernd kämpfenden Goiserer.

In Summe gesehen hatten die Welser zwar mehr vom Spiel, beeindruckten durch enorme Ball- und Passsicherheit, die ganz großen Torchancen blieben aber dank der ausgezeichneten Abwehrarbeit des SV Kieninger-Bau aus. Und gegen Spielende boten sich sogar entgegen dem Spielverlauf einige Tormöglichkeiten für die Hausherren.

Vorschau:

Bereits am Mittwoch (30.04. - Spielbeginn: 19.30 Uhr) gastiert der SV Kieninger-Bau bei ASKÖ TEKAEF Donau Linz und dabeikommt es zum Aufeinandertreffen der bisher im Frühjahr erfolgreichsten Teams. Der Mannschaftsbus fährt um 16.30 Uhr vom Parkplatz Goisern-Mitte ab und für Fans gibt es wieder die Möglichkeit, die Mannschaft zu diesem Spitzenspiel zu begleiten. (Anmeldungen bitte an SL Franz Liebhart - Telefon: 0664/3222459 oder per Mail an: office@svbadgoisern.at).

1-b-Mannschaft:

SV Attersee - SV Kieninger-Bau 1-b 2 : 2 (0:1):

Ebenfalls ein Remis erreichte die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau auswärts gegen den SV Attersee. Unglücklich für die Eisl-Elf der Umstand, dass der Augleichstreffer für die Gastgeber erst mit der letzten Aktion des Spieles gelang und damit ein durchaus möglicher voller Erfolg verhindert wurde.
Tore für den SV Kieninger-Bau: Fabian Gschwandter und Franz Unterberger

Vorschau:

Gleich 2 Spitzenspiele warten an diesem Wochenende auf die Eisl-Elf. Am Staatsfeiertag (01.05. - Beginn: 17.00 Uhr) gastiert der Tabellenführer SV Ebensee 1922 in Bad Goisern ehe am Samstag (03.05. - Beginn: 17.00 Uhr) mit dem ATSV Lenzing die nächste schwere Hürde zu nehmen ist.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner