Gut mitgehalten, aber wieder verloren !

SV CNC Glück Sierning - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 0 (2:0):

Wie ein roter Faden zieht sich die Beschreibung " gut mitgehalten, aber wieder verloren " für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern durch die bisherige Herbstmeisterschaft der OÖ-Liga. Auch im Spiel gegen den SV Sierning war die Svalina-Elf keineswegs unterlegen, scheiterte ab neuerlich an der eigenen Abschlussschwäche und einem guten Torhüter der Heimischen.

Der Spielverlauf:

Mit dem Erfolgserlebnis gegen Grieskirchen im Rücken geht der SV Kieninger-Bau in das Spiel und verzeichnet in der Anfangsphase auch ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen. Einige gute Möglichkeiten wurden aber vergeben und ein Treffer von Gabor Kovacs wird wegen einer Abseitstellung nicht anerkannt.

Praktisch mit der ersten richtigen Chance gehen aber die Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Eine hohe Hereingabe von rechts wird noch abgefälscht, kommt zu Michael Miksits und dieser verwandelt per Kopf unhaltbar für Torhüter Manuel Althuber zum 1:0 für den SV Sierning.

Umstritten dann der Treffer zum 2:0 in der 25. Minute. Aus Sicht der Goiserer nach einer klaren Abseitstellung verwertet Fabian Bichler die Hereingabe mit einem platzierten Schuss und sorgt damit für einige Aufregung bei den Spielern und Fans der Gäste. Mehr als eine gelbe Karte für Kapitäm Dejan Pilipovic wegen Kritik bringen diese Reaktionen aber nicht ein.

In der Folge entwickelt sich ein gutes Spiel auf schwierigen Terrain mit abwechslungsreichem Spielverlauf, es bleibt bis zur Pause aber bei der 2:0 Führung für die Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Goiserer, welche eigentlich das Spiel bestimmen. Gute Spielzüge gelingen bis vor das Tor der Gastgeber, lediglich der erfolgreiche Abschluss will trotz einiger guter Möglichkeiten nicht gelingen.

Aus einem Konter fällt in der 77. Minute dann mit dem 3:0 durch Michael Miksits die endgültige Entscheidung zu Günsten des SV Sierning. Trotz großem Kampfgeist und einem beherzten Spiel gelingt der Svalina-Elf bis zum Spielende kein Treffer und bleibt am Ende wieder nur eine vermeidbare Niederlage, welche durch das klare Ergebnis keineswegs den gezeigten Leistungen entspricht.

Einen leider treuen Begleiter haben die tapferen Goiserer über die gesamte Saison, nämlich das Pech. so fehlen im letzten Heimspiel nun auch noch Kapitän Georg Moser (verletzt) und Patrick Ambrosch (9. gelbe Karte) und bleibt lediglich die Hoffnung, dass zumindest die bereits angeschlagenen Akteure bis dahin rechtzeitig fit werden.

Vorschau:

Am kommenden Samstag (15.11. - Spielbeginn: 14.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau Bad Goisern im letzten Saisonspiel GW Micheldorf und wird alles daran setzen, einen gelungenen Abschluss der Herbstrunde zu erzielen.

Im Anschluss an dieses Spiel können alle Fans die Nationalmannschaft im Qualifikationsspiel zur EURO 2016 gegen Russland in der Vereinskantine mitverfolgen (Anstoss: 18.00 Uhr).

1-b-Mannschaft:

Union Raika Zell am Moos - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 4 : 0 (2:0):

Eine empfindliche Niederlage für die Eisl-Elf im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft. Der Erfolg der Gastgeber geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und merkte man bei der jungen zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau deutlich das Fehlen einiger Stammspieler, welche derzeit in der OÖ-LIga zum Einsatz kommen.

Mit dem 11. Tabellenplatz und einigen sehr guten Leistungen darf man auch auf Grund der Personalsituation aber mit der Herbstrunde der 1-b-Mannschaft durchaus zufrieden sein.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner