Gut mitgehalten - dennoch wieder verloren

Union Esternberg - SV kieninger-Bau Bad Goisern 1 : 0 (0:0):

Trotz einer ansprechenden Leistung blieb nach einem Spiel auf Augenhöhe für die Scherpink-Elf wieder nur die Erkenntnis, dass man zwar mit einer Spitzenmannschaft der Liga gut mithalten konnte, die Punkte aber wieder beim Gegner blieben.

Der Spielverlauf:

Den besseren Start in die Partie verzeichnen die Gastgeber, scheitern bei einigen Möglichkeiten aber an der aufmerksamen Abwehr des SV Kieninger-Bau. Die Gäste kommen nach etwa 20 Minuten besser ins Spiel und können jetzt die Begegnung offen gestalten ohne allerdings bis zur Pause zu wirklichen Tormöglichkeiten zu kommen. Da aber auch die Hausherren keine zwingenden Chancen vorfinden, geht es torlos in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederbeginn sind es vorerst die Heimischen, welche Druck ausüben, sich an den aufopfernd kämpfenden Goiserern aber die Zähne ausbeissen. Und auch jetzt wird in der Folge die Scherpink-Elf wieder stärker, hat aber vor allem im Angriff nicht die Mittel um wirklich gefährlich zu werden.

Die Entscheidung im Spiel fällt in der 79. Minute durch Markus Hartinger, welcher eine Unachtsamkeit zum Führungs- und wie sich heraus stellen sollte auch Siegestreffer nutzen kann. Als der SV Kieninger-Bau in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich drängt und auch zu einer Riesenchance kommt, fehlt im Abschluss das Glück und können die Sauwaldveilchen den knappen Sieg über die Zeit retten.

Nicht vorwerfen kann man der neuerlich Ersatzgeschwächten Scherpink-Elf den Kampfgeist und Einsatzwillen, was fehlte war neuerlich die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse und die Kaltblütigkeit bei der Verwertung der durchaus vorhandenen Chancen.

1-Spiel: 2 : 1 (0:1):

Gegen den überlegenen Tabellenführer ging die Zwitter-Elf bereits in der 1.Minute durch Eduard Bocsa in Führung und konnte lange Zeit diese auch verteidigen, ehe in der Schlussphase den Hausherren doch noch die Tore zum Erfolg gelangen.

Vorschau:

Am kommenden Samstag (07.Mai) empfängt der SV Kieninger-Bau den TSV Utzenaich zum Spiel der beiden Kellerkinder der Liga. Nur noch der Sieger aus dieser Begegnung sollte eine zumindest geringe Chance auf das Erreichen des Relegationsplatzes haben, auch wenn dies schon einem kleinen Wunder gleichen würde.

Auf Ersuchen der Gäste haben wir einer Vorverlegung der Beginnzeiten zugestimmt und ersuchen um Verständnis, wenn die Spiele der 1-b-Mannschaften bereits um 13.00 Uhr bzw, der Kampfmannschaften um 15.00 Uhr beginnen.

Nachwuchserebnisse:

U-10 - UFC Mondsee 0 : 9
U-12 - SV Gmunden 0 : 5
U-14 - SPG Mondsee/Zell/M. 2 : 1
U-17 - SPG ASKÖ/SV Ebensee 6 : 0
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner