Gute Leistung bleibt unbelohnt

Union Raika Weisskirchen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 2 : 0 (0:0):

Bis zur 69. Minute konnte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern im Spiel gegen die Union Raika Weisskirchen auf einen verdienten Punktegewinn hoffen. Innerhalb von 2 Minuten wurden aber alle Bemühungen und eine bis dahin, vor allem kämpferisch, gute Leistung zunichte gemacht und blieb am Ende wieder nur eine Heimreise ohne Punkte.

Der Spielverlauf:

Die Anfangsminuten gehören den Hausherren, welche aber im Abschluss vorerst harmlos bleiben oder an der gut stehenden Abwehr der Jaschinski-Elf scheitern. Nach etwa einer Viertelstunde kommen die Gäste besser in die Partie und halten das Spiel zumindest ausgeglichen, wenngleich bis zum Pausenpfiff von Bundesliga-Schiri Manuel Schüttengruber auf beiden Seiten die großen Tormöglichkeiten ausbleiben.

Nach dem Seitenwechsel kommt der SV Kieninger-Bau Bad Goisern schneller in die Begegnung und hat zwischen der 60. und 65. Minute gleich 2 sehr gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, welche leider nicht genutzt werden können.

Ein langer Ball in den Strafraum der Goiserer bringt in der 69. Minute die Vorentscheidung. Bei einem Laufduell zwischen Abwehrspieler Josef Schöndorfer und Weisskirchen-Stürmer Mario Müller kommt dieser zu Fall und der Schiedsrichter gibt nicht nur Elfmeter für die Gastgeber sondern auch noch die sehr harte rote Karte für Schöndorfer wegen Torraub.

Ex-LASK-Spieler Wolfgang Klapf verwandelt den Penalty ganz sicher zur Führung für die Weisskirchner-Zebras und bringt damit seine Elf auf die Siegerstrasse. Und die Heimischen können sofort nachlegen, nutzen die durch den Ausschluss bedingte Verunsicherung der Gäste mit dem raschen 2:0 durch Andreas Pühringer in der 72. Minute.

Zwar bäumen sich die Goiserer in der restlichen Spielzeit gegen die drohende Niederlage auf, in Unterzahl gelingen aber nur noch Halbmöglichkeiten und leider keine Treffer. So bleibt es bei einer Niederlage, welche durchaus zu vermeiden gewesen wäre.

Keineswegs ist es Absicht des SV Kieninger-Bau Bad Goisern Kritik an anderen Vereinen zu üben, dennoch sollte man überlegen, ob Vorspiele bei Flutlicht erst 10 Minuten vor Beginn des Hauptspieles zu Ende gehen oder ob auf dem Trainings- und Aufwärmplatz auch das Flutlicht eingeschaltet werden sollte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1-b-Mannschaft gelingt Punktegwinn beim TSV Timelkam:

TSV Timelkam - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 1 : 1 (0:0):

Einen guten Start in die Frühjahrsmeisterschaft der 2.Klasse Süd verzeichnet die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern mit einem leistungsgerechten Remis beim TSV Timelkam.

Nach torloser erster Hälfte und einer gelb-roten Karte für Manfred Stögner in der 67. Minute gelingt der Eisl-Elf in der 87. Minute durch Fabian Gschwandtner sogar der Führungstreffer, welchem allerdings sofort der Ausgleichstreffer der Hausherren in der 88. Minute folgt und damit auch der Endstand hergestellt ist.

Vor allem kämpferisch konnten die jungen Goiserer trotz personeller Probleme überzeugen und ist in den kommenden Spielen noch einiges zu erwarten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau:

Am kommenden Wochenende haben beide Mannschaften des SV Kieninger-Bau Bad Goisern Heimvorteil.
Die OÖ-Liga-Mannschaft empfängt am Samstag, 28.03. (Spielbeginn: 15.30 Uhr) den SC Marchtrenk A1 und wird alles daran setzen um sich für die klare 0:4 Auswärtsniederlage im Herbst zu revanchieren.

Die 1-b-Mannschaft empfängt am Sonntag, 29.03. den ATSV Steyrermühl und hat ebenfalls vor, die 0:3 Herbstniederlage vergssen zu machen.

An dieser Stelle ersuchen wir alle Fußballfreunde und Anhänger des SV Kieninger-Bau Bad Goisern unser Team in der momentan schwierigen Zeit zu unterstützen und bei der noch immer angestrebten Aufholjagd mitzuhelfen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner