Michi_marschiert

Gute Leistung mit Kantersieg belohnt

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Braunau 6 : 0 (4:0):

Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft wurde im Heimspiel gegen den FC Braunau mit einem Kantersieg belohnt und holte sich die Scherpink-Elf damit viel Selbstvertrauen für das anstehende Spitzenspiel auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer Union Gurten.

Der Spielverlauf:

Auf der in einem hervorragenden Zustand befindlichen heimischen Sportanlage konnte der SV Kieninger-Bau von Beginn an überzeugen und hatten die Gäste zu keinem Zeitpunkt des Spieles Möglichkeiten sich gegen die drohende Niederlage entsprechend zur Wehr zu setzen.

Bereits der erste gefährliche Angriff führt zum Führungstreffer. Mario Petter wird vom Torhüter im Strafraum zu Fall gebracht und Milan Rasinger verwandelt in der 4. Minute den für dieses Vergehen verhängten Elfmeter sicher zum 1:0.

In der Folge merkt man bei Braunau eine totale Verunsicherung und ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore fallen. 18. Minute, Freistoß aus etwa 25 Meter für die Hausherren und neuerlich ist es Abwehrchef Milan Rasinger, welcher in sehenswerter Manier auf 2:0 erhöht.

Und in dieser Tonart geht es weiter, 28. Minute, neuer Spielstand 3:0 für den SV Kieninger-Bau durch Torjäger Mario Petter. Der ausgezeichnete Schiedsrichter Andreas Feichtinger zögert auch in der 43. Minute mit seiner Entscheidung auf Elfmeter nach Handspiel und diesmal ist es Thomas Stadler, welcher sicher zum 4:0 trifft und ist damit auch der Pausenstand gegeben.

Die zweite Hälfte steht weiterhin im Zeichen der Heimischen. Nach glänzender Vorarbeit von Rene Kienberger stellt in der 51. Minute Mario Petter auf 5:0 und erzielt damit bereits seinen 19. Saisontreffer und bleibt damit weiterhin Führender in der Torschützenliste der Landesliga West.

Den Schlußpunkt in einer für die Goiserer Anhänger sehr unterhaltsamen Partie setzt in der 80. Minute Thomas Stadler nach Vorarbeit von Dejan Pilipovic mit dem 6:0 (13. Saisontreffer für den Goiserer Mittelfeldmotor).

Trainer Franz Scherpink ist nach dem Spiel natürlich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seines Teams und glaubt fest daran, mit einer ähnlichen Leistung und dem gewonnenen Selbstvertrauen auch am kommenden Samstag in Gurten an ein gutes Ergebnis. Die Gäste erwiesen sich an diesem Tag allerdings nicht als wirklicher Gradmesser und merkte man dieser Mannschaft den kürzlich erfolgten Trainerwechsel und den Ausfall einiger Stammspieler deutlich an.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 0 : 1 (0:0):

Mit den vorhandenen Chancen hätte die junge zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau eigentlich einige Spiele gewinnen müssen. Und die Leichtfertigkeit beim Vergeben der Möglichkeiten rächte sich gegen Spielende mit dem aus heiterem Himmel kommenden Gegentreffer. Eine mehr als vermeidbare Niederlage.

Vorschau;


Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Scherpink-Elf am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Union Gurten (Beginnzeiten: 15.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr). Der SV Kieninger-Bau wird in dieser Begegnung alles daran setzen, sich für die unglückliche 1:2 Niederlage im Herbst zu revanchieren und den zweiten Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen. Gefragt sind natürlich die Fans, welche durch stimmkräftige Unterstützung der Mannschaft bei diesem Vorhaben behilflöich sein können - daher auf am Samstag nach Gurten.

Nachwuchsergebnisse:

U-11 - ATSV Attnang 5 : 4
U-13 - ASKÖ Pinsdorf 12 : 1
U-15 - ATSV Lenzing 7 : 3
Das Spiel der U-17 gegen SV Attersee wurde nicht ausgetragen da der Gegner nicht erschienen ist ?

Alle Fotos vom Match unter: http://picasaweb.google.de/sv.kieningerbau


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner