Hauptversammlung mit eindrucksvoller Bilanz

Eine eindrucksvolle Bilanz über die letzten beiden Jahre legten die Verantwortlichen des SV Kieninger-Bau Bad Goisern bei der ordentlichen Hauptversammlung am vergangenen Freitag im Vereinslokal am Sportplatz ab.
Nach der Begrüßung der diesmal in großer Anzahl erschienen Mitglieder und Ehrengäste, einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder konnte Sektionsleiter Franz Liebhart auf sowohl in sportlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht sehr erfolgreiche Jahre zurück blicken.

Neben der ausgezeichneten Nachwuchsarbeit mit vielen sportlichen Erfolgen, verwies er auf die Damen- und Seniorenmannschaft, welche wichtige Beiträge zum Vereinsleben leisten. Im Mittelpunkt standen aber die Erfolge des 1-b-Teams und der Kampfmannschaft, welche besonders in der vergangenen Herbstmeisterschaft mehr als beachtenswert waren. Höhepunkt war in dieser Hinsicht der Herbstmeistertitel der Kampfmannschaft unter Trainer Franz Scherpink und der dritte Platz der zweiten Mannschaft.
Wichtig für die Vereinsfinanzen sind die regelmäßig durchgeführten Veranstaltungen (Sockenball, Mountainbike-Camp und Ortsmeisterschaft), welche ohne die zahlreichen unentgeltlich tätigen Mitarbeiter nicht durchgeführt werden könnten. Der Sektionsleiter bedankte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und verband diesen Dank mit der Hoffnung, dass diese Arbeit auch in Zukunft so geleistet wird.
Erfreuliches brachte auch der Bericht von Kassier Peter Steiner, konnte er doch für beide Jahre über ein ausgeglichenes Budget berichten und mit Stolz darauf verweisen, dass die Kosten des Neu- bzw. Umbaus der Sportanlage bereits zu mehr als 95 Prozent abgedeckt sind, ein langfristiger Pachtvertrag besteht und für die Betriebskosten der Anlage eine erfreuliche Lösung mit der Marktgemeinde Bad Goisern gefunden wurde.
Die Neuwahl des Vereinsvorstandes wurde vom Obmann des SV Bad Goisern, Mag. Helmut Schreiber vorgenommen. Der einzige vorliegende Wahlvorschlag fand die einhellige Zustimmung der Versammlung und übergab der Obmann nach der einstimmigen Wahl unter dem Applaus der Mitglieder den Vorsitz wieder an den neuen "alten" Sektionsleiter Franz Liebhart, nicht ohne sich mit voller Überzeugung für das Geleistete zu bedanken.
Der Sektionsleiter bedankte sich im eigenen, aber auch im Namen aller gewählten Vorstandsmitglieder für die eindrucksvolle Bestätigung und versprach gleichzeitig, weiterhin mit besten Kräften für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern tätig zu sein.
Einen weiteren Höhepunkt stellte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder dar, konnten doch gleich 3 Personen für ihre 60-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk ausgezeichnet werden. Gottlieb Oberhauser, Herbert Petter und Josef Lichtenegger waren sichtlich angetan von dieser Ehrung und versprachen, auch weiterhin aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.
In Vertretung von Bürgermeister Peter Ellmer richteten Vizebürgermeister Günther Siegl und Sportreferent Florian Hemetsberger Dankesworte an das alte und neue Team um Sektionsleiter Franz Liebhart, sprachen in ihren Ausführungen von der Wichtigkeit des Vereines für den soziale Zusammenhalt, spornten die Jugendlichen an, es den heute Ausgezeichneten nachzumachen und damit den Fußballsport in Bad Goisern aufrecht zu erhalten. Beide Redner sagten auch für die Zukunft ihre Unterstützung zu und waren davon überzeugt, dass das Saisonziel, nämlich der Aufstieg in die Landesliga, erreicht werden kann.
Zum Abschluss der Versammlung richtete Sektionsleiter Franz Liebhart Dankesworte an alle Aktiven, Betreuer, Helfer und Zuschauer. Sein besonderer Dank galt der Marktgemeinde Bad Goisern, dem OÖ. Fußballverband und dem ASVÖ Oberösterreich, ohne deren Hilfe die Neugestaltung der Sportanlage nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls großer Dank geht an alle Sponsoren wobei besonders dem Hauptsponsor, der Firma Kieninger-Bau gedankt wurde. Mit Grußworten des leider verhinderten Präsidenten Ing. Franz Kieninger beendete der Sektionsleiter eine in Harmonie verlaufene Versammlung.
.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner