P1260615

Heimbann gebrochen - Erfolg über SC Marchtrenk

OÖ-Liga:

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SC Marchtrenk 2 : 0 (1:0):


Mit einer gegenüber dem vorwöchigen Spiel gegen Union Gurten (1:4) wesentlich besseren Leistung gelang der Stadler-Elf im vierten Versuch der erste Heimsieg in der OÖ-Liga und damit eine deutliche Verbesserung der Heimbilanz.

Der Spielverlauf:

Gegen die ebenfalls als Vizemeister aufgestiegenen Gäste beginnen die Heimischen recht schwungvoll und können sich damit ein leichtes Übergewicht an den Spielanteilen verschaffen.

Die ersten sich bietenden Möglichkeiten werden noch vergeben, ehe in der 27. Minute nach einem energischen Antritt von Rene Kienberger dessen Schuss vom Gästekeeper nur kurz abgewehrt werden kann und der erstmals in der Startelf stehende Patrick Ambrosch den Ball aus kurzer Distanz zur vielbejubelten Führung für den SV Kieninger-Bau im Tor unterbringt.

Den Gästen bietet sich aber fast vom Anstoß weg die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum der Hausherren entscheidet Schiedsrichter Feichtinger sofort auf Elfmeter für den SC Marchtrenk. Jaroslav Prekop übernimmt die Verantwortung, scheitert aber am ausgezeichnet reagierenden Tormann Christoph Unterberger und setzt auch den Nachschuss über das Gehäuse der Goiserer (30.).

Mit verständlicher Wut im Bauch versuchen die Gäste bis zur Pause den Rückstand aufzuholen, die gut stehenden Gastgeber gehen aber mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzen wieder die Goiserer das erste Zeichen in der Partie. Und dieses sollte sich in der Folge auch als spielentscheidend heraus stellen .Slaven Kelava nimmt sich 20 Meter vor dem Gästetor ein Herz und überwindet in sehenswerter Manier den Gästetorhüter in der 48. Minute zum zweiten Mal in dieser Begegnung.

Mit diesem Spielstand im Rücken geht bei der Stadler-Elf nun vieles leichter, vor allem da die vom Trainer ausgegebenen taktischen Anweisungen von allen eingesetzten Akteuren vollständig eingehalten werden und sich beim Gegner gegen Spielende trotz einiger Wechsel Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen.

In Summe gesehen ein durchaus verdienter Erfolg des SV Kieninger-Bau und damit verbunden eine deutliche Rangverbesserung in der Tabelle der OÖ-Liga.


Vorschau:

Bereits am Dienstag (17.09.) steht für den SV Kieninger-Bau das nächste Spiel auf dem Programm. Im Flutlichtspiel gastiert unser Team beim FC Wels (Beginn: 19.30 Uhr) und möchte natürlich auch in dieser Partie wieder erfolgreich sein.
Restplätze im Teambus stehen noch zur Verfügung (Anmeldung bei einem unserer Funktionäre).

Mit Donau Linz kommt dann am Samstag, 21.09. der erklärte Meisterschaftsfavorit nach Bad Goisern, welcher allerdings einen denkbar schlechten Start hingelegt hat und derzeit nur am 15. Platz steht.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - SV Zebau Bad Ischl 4 : 3 und gegen UFC Mondsee 0 : 6
U-12 - ATSV Attnang 11 : 2 und gegen SV Gmunden 2 : 2
U-14 - ATSV Timelkam 4 : 3 und gegen SPG Attnang/Aurach 0 : 6
U-17 - SPG Traunsee 6 : 1 und gegen SPG Frankenmarkt/Pöndorf/Schneegattern 7 : 2
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner