Heimdebakel gegen Nachzügler

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV Zipf     1 : 4 (1:1):


Frühem Jubel folgte größte Enttäuschung und eine unerwartete deutliche Niederlage gegen Tabellennachzügler Zipf.


Der Spielverlauf:

Praktisch mit dem ersten Torschuss der Begegnung fällt bereits in der 3. Minute durch Dejan Pilipovic der frühe Führungstreffer für die Stadler-Elf.

Die Gäste zeigen sich aber wenig beeindruckt von diesem schnellen Gegentor und werden in der Folge vor allem durch Standards gefährlich. Torhüter Christoph Fischer kann mit einigen guten Paraden vorerst aber noch ein Tor für den ATSV Zipf verhindern.

Beim Ausgleichstreffer in der 26. Minute aus einem Freistoß durch Kristijan Augustinovic ist aber auch der Goiserer Schlußmann machtlos und beginnt damit die Partie wieder neu.

Bis zum Pausenpfiff verläuft die Partie ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt werden und so geht es mit 1:1 auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste immer stärker und bringen mit schnellen Spielzügen die Abwehr der Gastgeber unter enormen Druck. Mit einem Doppelschlag in der 62. und 64. Minute durch neuerlich K. Augustinovic und E.Tokat zieht der Tabellennachzügler auf 1:3 davon und dreht damit das Spiel endgültig zu seinen Gunsten.

Für Auifregung sorgt bei den Goiserer Anhängern dabei vor allem das 1:2, welchem eine Abseitsstellung vorangegangen sein könnte. Zudem zieht sich Schiedsrichter Kuljici den Unmut der Besucher mit einer wahren Gelbflut (insgesamt 7) für die Hausherren zu, welchem in einem zwar intensiv aber durchaus fair geführten Spiel lediglich eine Verwarnung für Zipf gegenüber steht.

Den Schlusspunkt setzt in der 87. Minute mit dem 1:4 Marcel Seifriedsberger und ist damit das Debakel für den SV Kieninger-Bau perfekt.

Zwar kann man über die Schiedsrichterleistung durchaus diskutieren, letztendlich ist aber der Leistungsabfall der Stadler-Elf in dere zweiten Hälfte für diese Niederlage verantwortlich und gilt es darauis die richtigen Schlüsse für die nächsten Spiele zu ziehen.


1-b-Mannschaften:     3 : 3 (2:1):

Ebenfalls unerwartet schwer tat sich die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau gegen einen vom Tabellenstand durchaus schwächer einzuschätzenden Gegner. Am Ende musste die Mair-Elf  mit dem Unentschieden durchaus zufrieden sein, zumal auch Verfolger Rüstorf nur ein 3:3 gegen Frankenmarkt erreichen konnte.

Tore: SV Kieninger-Bau:   Scheutz, Steininger, Elmer Sebastian


Vorschau:

Mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den SV Daxner Immobilien Ebensee wird die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau fortgesetzt. Die Ebenseer mussten sich in dieser Runde Titelanwärter Union Eberstalzell mit 2:7 geschlagen geben und stehen damit vor diesem Spiel unter großem Druck in der Abstiegsfrage was die Aufgabe sicher nicht leichter macht, zumal das Hinspiel auf  eigener Anlage mit 0:4 verloren wurde,



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner