Kein Sieger im Duell der Verfolger !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  TSV Sparkasse Frankenmarkt   1 : 1 (0:0):

Die Begegnung der Verfolger des Spitzenduos (Rüstorf und Eberstalzell) endete mit einem leistungsgerechten Remis, hilft aber am Ende keiner der beiden Mannschaften.

Der Spielverlauf:

Frankenmarkt gehr nach dem Sieg über Tabellenführer Rüstorf voller Selbstvertrauen in die Partie und erweist sich von beginn an als spielstarkes Team. Die Hausherren haben vorerst alle Hände voll zu tun um ins Spiel zu kommen.

Bei zwei Großchancen der Gäste ist Keeper Christoph Unterberger mit tollen Abwehraktionen zur Stelle und hält damit vorerst die Stadler-Elf in der Partie. Aber auich der SV Kieninger-Bau kommt zu Möglichkeiten und so sehen die Besucher eine gute Begegnung, welcher bis zur Pause die Tore fehlen..

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelt sich jetzt ein Spiel auf Augenhöhe in welcher man den Eiondruck gewinnen konnte, dass ein einziger Abwehrfehle die Entscheidung bringen könnte.

In der 73. Minute führt ein solches Mißverständnis zum vielbejubelten Führungstreffer für die Stadler-Elf durch Dejan Pilipovic und sieht es jetzt nach einem Erfolg der Gastgeber aus.

Die Schlussphase sieht eine Gästemannschaft, welche mit aller Macht auf den Ausgleich drängt. Diese Anstrengungen werden in der 88. Minute mit dem Ausgleich durch den eingewechselten Lukas Brandner spät dann auch belohnt. Ein Tor, welches nach dem Spiel für viel Diskussionsstoff sorgt, sahen doch viele heimische Fans in einer Abseitsstellung den Ursprung dieses Gegentreffers.

Mit dem Schlusspfiff des an sich sehr guten Schiedsrichters Haselbaiuer gibt es eine Punkteteilung nach einem guten Spiel beider Mannschaften.


1-b-Mannschaft:    4 : 2 (2:0):

Die Mair-Elf konnte sich damit bei den Gästen für die bisher einzihe Niederlage im Meisterschaftsverlauf (5:7) revanchieren und die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Aus einem schön anzusehenden Spiel ging der SV Kieninger-Bau als besserer Chancenverwerter nicht unverdient vom Feld.

Tore:  Bruckenberger, Wickl, Engleitner, Scheutz


Nachwuchsergebnisse:

U-9 - Turnier in Ebensee ( 3 Siege, 1 Unentschieden)

U-10 - TSV Frankenburg B   12:9

U-11 - ASKÖ Ohlsdorf    5 : 2

U-13 - Union Gampern   0 : 2

U-15 - TSCV Timelkam   1 :  6


Vorschau:

Die nächsten Wochen bringen für die Stadler-Elf durchwegs schwierige Aufgaben. Am kommenden Sonntag (30.4.) steht das Auswärtsspiel gegen ATSV Rüstorf auf dem Spielplan, gefolgt von den beiden Heimspielen gegen Union Eberstalzell (6.5.) und SV Scharnstein (13.5.9.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner