Knappe Niederlage bei Donau Linz

ASKÖ TEKAEF Donau Linz - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 2 :1 (1:0):

Im Spiel gegen die beste Frühjahrsmannschaft der OÖ-Liga konnte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern zwar wieder auf Spielertrainer Thomas Stadler zurückgreifen, es fehlten aber mit Bojan Monar und Dejan Pilipovic wiederum 2 Stammspieler und so musste die Elf neuerlich umgestellt werden.

Auf dem in herrlichem Zustand befindlichen Spielfeld entwickelte sich von Beginn an eine abwechslungsreiche, auf hohem Niveau stehende Partie, welche durch Standardsituationen ihren zusätzlichen Reiz erhielt.

Der Spielverlauf:

Die Heimischen sind auf die gefährlichen Konter des SV Kieninger-Bau von Beginn an sehr gut eingestellt, ziehen sich weit zurück und versuchen ihrerseits durch schnelle Angriffe mit den schnellen Spielern Santiu und Efendioglu die Abwehr der Goiserer unter Druck zu setzen. Aber auch die Gäste verstecken sich keineswegs und so wechseln sich Szenen hüben und drüben ab.

In der 15. Minute gibt es Freistoß für die Linzer, Nenad Vidackovic überlistet mit einem gefühlvollen Heber über die Mauer auch Torhüter Manuel Althuber und bringt die Heimischen damit rasch in Führung.

Doch die Goiserer schütteln diesen Schock rasch ab, versuchen mit weiten Bällen aus der Abwehr auf Miliam Guerrib und Thomas Stadler zu Torszenen zu kommen, was auch zeitweise gelingt, der Abschluss jedoch ohne Erfolg bleibt.

Bis zur Pause bleibt die Begegnung spannend und die Zuseher bekommen eine auf hohem Niveau stehende Partie zu sehen, welche mit der knappen Führung für Donau Linz in die Halbzeit geht.

In der Pause nimmt Spielertrainer Thomas Stadler einen taktischen Wechsel vor, bringt mit Sandro Toth einen weiteren Offensivspieler und versucht dadurch noch mehr Druck zu entwickeln. Es folgt allerding in der 59. Minute der nächste Rückschlag für die beherzt spielenden Gäste. Plötzlich steht Rudolf Naderer alleine vor Tormann Althuber und kann diese Möglichkeit zum 2:0 für seine Farben nutzen.

Aber auch jetzt geben sich die Goiserer noch nicht geschlagen. 64. Minute, Freistoß für den SV Kieninger-Bau aus großer Entfernung, Patrick Ambrosch nimmt sich ein Herz und überrascht den Linzer Torhüter mit einem Direktschuss, welcher sich über den verblüfften Torhüter zum 2:1 Anschlusstreffer ins Netz senkt.

Bis zum Spielende versuchen die Gäste nun alles um den Ausgleich zu erzielen, knapp vor Schluss dann die größte Möglichkeit durch Thomas Stadler nach guter Vorarbeit von Miliam Guerrib, der Ball streicht aber um wenige Zentimeter am Tor der ASKÖ Donau vorbei und so bleibt es bei der knappen Niederlage gegen eine sehr gute Linzer Mannschaft.

Aufgrund der derzeitigen Personalsituation kann man der Stadler-Elf keinen Vorwurf machen, wurde doch alles im Rahmen der Möglichkeiten versucht um zumindest ein Remis zu erreichen.

Vorschau:

Eines der wichtigsten Spiele der Saison bestreitet der SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (10.05. - Beginn: 17.00 Uhr) auf eigener Anlage gegen den SV Hennerbichler Freistadt. Die Tabellensituation bringt zusätzliche Brisanz in dieses Spiel, dürfte es doch für die Gäste eine der letzten Möglichkeiten sein, Anschluss an die rettenden Tabellenplätze zu finden.

Und für die Stadler-Elf geht es in dieser Begegnung vor allem darum, durch einen weiteren Punktegewinn das Saisonziel Klassenerhalt vorzeitig zu schaffen. In den noch ausstehenden 7 Partien hat der SV Kieninger-Bau zwar gleich 5 Heimspiele zu absolvieren, dennoch sollte alles daran gesetzt werden, bereits jetzt die notwendigen Punkte einzufahren.

1-b-Mannschaft:

Gleich 2 Spiele zu absolvieren hatte die 1-b-Mannschaft des SV Kieninger-Bau am vergangenen Wochenende. Und beide wurden mit großer Intensität und Einsatz geführt. Zwar reichte es nur zu einem Punkt aus beiden Begegnungen, dennoch kann man mit der Leistung mehr als zufrieden sein.

SV Kieninger-Bau bad Goisern 1-b -- SV Ebensee 1922 1 : 1 (0:0):

Gegen den überlegenen Tabellenführer der 2.Klasse Süd lag die große Überraschung durchaus in der Luft. Nach dem Führungstreffer in der 46. Minute durch "Schoko" Franz Unterberger benötigten die Gäste lange Zeit, bis aus einem Elfmeter kurz vor Spielende durch Rudolf Ippisch noch der Ausgleich gelang. Zwar waren die Ebensee tonangebend, ein glänzend disponierter Christoph Unterberger im Tor der Goiserer verhinderte aber weitere Treffer der Salinenstädter mehrfach in bravouröser Manier.

SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b - ATSV Lenzing 1 : 2 (1:1):

Auch gegen die Lenzinger ging der SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b durch Franz Unterberger in der 8. Minute in Führung, musste aber im weiteren Spielverlauf anerkennen, dass die vielen Ausfälle nicht zur Gänze zu ersetzen sind und so stand am Ende eine zwar knappe, aber leistungsgerechte Niederlage zu Buche. Dennoch, auch im zweiten Spiel ist der große Einsatz aller eingesetzter Spieler besonders zu erwähnen.

Nachwuchsergebnisse:

U-12 - Union Pettenbach 2 : 1 (erster Sieg für den SV Kieninger-Bau)
U-14 - Union Regau 2 : 5
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner