Kurioser Sieg gegen SPG Lambach/Edt

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  SPG RW Lambach/FC Gartner Edt    4 : 3 (1:2):

Selbst langjährige Sportplatzbesucher können sich an keinen derartigen Spielverlauf erinnern. Entgegen dem Geschehen auf dem Platz ging der SV Kieninger-Bau am Ende als glücklicher Sieger vom Feld und konnte damit die Tabellensituation vorerst deutlich verbessern.

Der Spielverlauf:

Bereits in der 5. Minute der erste Rückschlag für die Hausherren. Einen mißglückten Querpass im Sechzehner nimmt Niel Anzengruber dankend an und verwertet diese ungewollte Vorlage sicher zum 0:1.

In der Folge erarbeiten sich die Gäste einige Möglichkeiten auf den zweiten Treffer und ist es nur Torhüter Christoph Unterberger zu verdanken, dass die Stadler-Elf noch im Spiel bleibt.

Gegen das 0:2 nach einem Eckball durch Norbert König-Felleitner ist aber auch Goiserns Kapitän machtlos und der Spielstand zu diesem Zeitpunkt durchaus leistungsgerecht.

Praktisch mit der ersten wirklichen Gelegenheit gelingt dem SV kieninger-Bau in der 44. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Ein energischer Antritt von Jesse Engleitner findet mit Daniel Buchner einen Abnehmer und dieser braucht nur noch den Ball im Gehäuse der Gastmannschaft unterzubringen. Die erste Hälfte endet damit für ein sichtlich verunsichertes Heimteam mit einem knappen Rückstand und ist diese damit gut bedient.

Kaum eine Veränderung des Geschehens bringt die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Die Gäste spielen sich weiterhin etliche Chancen heraus, welche vorerst aber nicht verwertet werden können.

In der 82. Minute scheint mit dem 1:3 durch Dervis Habibovic aber eine Entscheidung efallen zu sein. Zu überlegen wirken die Gäste, zu zaghaft die Gastgeber in dieser Partie.

Das 2:3 in der 86. Minute durch Daniel Buchner verleiht der Stadler-Elf aber sichtlich Flügel. Jetzt können die Heimischen enormen Druck ausüben und die Abwehr der Gäste beginnt sichtlich zu wanken.

Als in der Nachspielzeit (91.) der Ausgleich zum 3:3 durch David Kozak fällt ist der bisherige Spielverlauf bereits auf den Kopf gestellt. Und für den SV Kieninger-Bau sollte es noch besser kommen. Mit der letzten Aktion des Spieles erzielt Jesse Engleitner in der 94. Minute noch den Siegestreffer zum 4:3 und ist damit auch der Endstand gegeben.

Ein kurioses Spiel findet damit ein kurioses Ende und bringt der Stadler-Elf einen nicht mehr zu erwartenden wichtigen Heimsieg. Die gut spielenden Gäste haben es den vielen vergebenen Möglichkeiten zu verdanken, aus dieser Partier als Verlierer vom Platz zu gehen.


1-b-Mannschaften   2 : 1 (0:1):


Eine starke zweite Hälfte führte die zweite Mannschaft des SV kieninger-Bau noch zum 5. Sieg im 6. Spiel.

Tore: Scheutz, carnota


Vorschau:

Am kommenden Sonntag (24.10.) gastiert der SV Kieninger-Bau in Scharnstein, ehe es mit dem Heimdoppel gegen den SV Ebensee (26.10.) und gegen ASKÖ Gosau (30.10.) gleich zwei Lokalderbys zu bestreiten gilt.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - SV Bad Ischl     2 : 12

U-12 - SPG Altmünster/Neukirchen   2 : 1

U-14 - SPG Gampern  3 : 0

U-16 - SV Bad Ischl   7 : 1

U-18 - SPG Piberbach/Kematen  0 : 14


Nachruf:

Trauer beim SV Kieninger-Bau: 

Neben dem sportlichen Geschehen hat der SV Kieninger-Bau Bad Goisern aber leider eine sehr trauriges Ereignis zu vermelden.

Am Freitag, 8.10. ist unsere langjährige Helferin und Unterstützerin, Frau Rosa Moser, im 90. Lebensjahr von uns gegangen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die geleistete Arbeit, vor allem aber für die vielen schönen Stunden mit unserer "Oma" und werden diese immer in bester Erinnerung bewahren. Unser Mitgefühl gilt besonders der Familie der Verstorbenen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner