Lage wird immer schwieriger !

FC Daxl Andorf - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 1 (1:0):

Immer schwieriger wird die Lage des SV Kieninger-Bau Bad Goisern im Abstiegskampf nach der Auswärtsniederlage beim FC Andorf. Und neutrale Beobachter sehen in Tormann Christoph Unterberger noch den Grund dafür, dass diese Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

Der Spielverlauf:


Praktisch mit dem Spielbeginn findet der SV Kieninger-Bau eine Doppelchance vor, welche aber fahrlässig nicht genutzt wird. Und fast im Gegenzug (9.) gehen dann die Hausherren durch Kapitän Illibauer nach einem Konter in Führung.

Die Verunsicherung bei der Scherpink-Elf hält in der Folge einige Zeit an, allmählich beruhigt sich die Spielweise aber und die Zuschauer erleben bis zur Pause eine abwechslungsreiche Partie ohne aber weitere Treffer zu sehen.

In der zweiten Hälfte verzeicnen die Hausherren den besseren Start und kommen durch Torjäger Genadi Petrov in der 52. Minute auch zu ihrem zweiten Treffer.
Der Spieltrainer der Gastgeber zeigt in dieser Aktion sein ganzes Können und beweist einmal mehr die Wichtigkeit seiner Person für den FC Andorf.

Hoffnung kommt bei SV Kieninger-Bau in der 57. Minute auf, als der stark spielende Eduard Bocsa seine Fähigkeiten unter Beweis stellt und mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel den Spielstand auf 2:1 verkürzt.

Trainer Franz Scherpink versucht durch mehrere Umstellungen dem Spiel noch eine Wende zu geben, der Ausgleich will und will aber nicht fallen, im Gegenteil in der Nachspielzeit gelingt den Heimischen sogar noch ein dritter Treffer zum 3:1 Endstand und bleibt am Ende nur die Erkenntnis, dass sich die Reise nach Andorf nicht gelohnt hat und der Weg in den letzten 8 Runden immer steiniger wird.

Bitter für den SV Kieninger-Bau zudem noch die Tatsache, dass mit Milan Mujkos (gelb-rot) und Stefan Gassenbauer (5. gelbe Karte) im nächsten Spiel zwei wichtige Akteure nicht zur Verfügung stehen werden.

1-b-Spiel:

Mit einer 1:8 Niederlage kehrte die Zwitter-Elf aus Andorf zurück und musste dabei die höchste Schlappe seit längerer Zeit hinnehmen. Ohne eine Ausrede zu suchen ist aber festzustellen, dass der heimische Linienrichter bei einigen Toren die Abseitsregel nicht im Griff hatte. Den Ehrentreffer für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau erzielte Franz Unterberger.

Vorschau:

Mit dem SK Bad Wimsbach kommt am kommenden Samstag (23.04. - Beginnzeiten: 14.30 Uhr und 16.30 Uhr) der aktuelle Tabellendritte nach Bad Goisern und ist in diesem Spiel der klare Favorit. Nur mit einer ausserordentlichen Leistung wird es der Scherpink-Elf gelingen, mit einem Erfolg eine der letzten Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Angesichts der Personalsituation ein äußerst schwieriges Unterfangen, welches nur mit der stimmkräftigen Unterstützung der Fans zu erreichen sein wird.

Nachwuchsergebnsisse:

U-12 - USC Attergau 1 : 3
U-14 - SPG Stadl-Paura/Lambach 1 : 4
U-17 - SV St. Wolfgang 4 : 2



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner