Meisterbad_im_Mühlbach (5)

Meisterliche Vorstellung gegen SK Bad Wimsbach

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SK Bad Wimsbach 5 : 1 (1:0)
Obwohl der SV Kieninger-Bau den Titel bereits in der Vorwoche fixieren konnte gelang der Scherpink-Elf auch im Heimspiel gegen SK Bad Wimsbach eine weitere meisterliche Vorstellung.
Vor allem in der zweiten Hälfte gelangen zudem herrliche Tore, welche die heimischen Fans begeistern konnten. Die Gäste spielten lange Zeit sehr bemüht, nach der Pause war man dem hohen Tempo der Goiserer aber nicht mehr gewachsen.
Der Spielverlauf:

Trainer Franz Scherpink hatte aus seinen Gegnerbeobachtungen die richtigen Schlüsse gezogen und sein Team optimal eingestellt. Bad Wimsbachs Torjäger Szilveszter Bori konnte fast gänzlich von der aufmerksamen Abwehr aus dem Spiel genommen werden und waren die Gäste damit ihrer gefährlichsten Offensivwaffe beraubt.
Bereits nach 5 Minuten der erste Torjubel beim SV Kieninger-Bau. Mit seinem bereits 21. Saisontreffer erzielt Mario Petter das frühe Führungstor für die Hausherren und sorgt damit für beste Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern.
In der Folge entwickelt sich eine unterhaltsame Begegnung, die Heimischen sind zwar leicht überlegen, die Gäste halten aber dagegen und zeigen in dieser Phase, dass man nicht bereit ist, dem Meister ein Geschenk zu machen. Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten bleibt es bis zum Pausenpfiff des ausgezeichneten Spielleiters bei der knappen Führung für die Gastgeber.
Die zweite Hälfte beginnt mit Dauerdruck der Scherpink-Elf. Über das ballsichere Mittelfeld kommen immer öfter gefährliche Bälle in die Abwehrzone der Wimsbacher und liegt der nächste Treffer der Goiserer förmlich in der Luft. Die Anzeigetafel zeigt die 57. Minute als die nunmehr auffallende spielerische Überlegenheit in ein Tor umgesetzt wird. Kapitän Thomas Stadler erzielt mit seinem ebenfalls 21. Saisontreffer das 2:0 und zeigt dabei neben hoher Einsatzbereitschaft auch seine ausgezeichneten Abschlussqualitäten.
Jetzt läuft der Goisern-Express auf vollen Touren. 66. Minute: Ismir Jamakovic erhöht mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:0 und stellt sein Torkonto damit auf 15 Treffer.
Kurz kommt bei den Gästen Hoffnung auf eine Wende auf, als in der 73. Minute Heiko Heinzelmeier der Anschlusstreffer zum 3:1 gelingt und man auf ein Nachlassen der Gastgeber hofft.
Nachdem bereits in der ersten Hälfte (17.) Damjan Pilipovic für seinen angeschlagenen Zwillingsbruder Dejan ins Spiel gekommen war, setzt Trainer Franz Scherpink in der Schlussphase auf weiter Nachwuchsspieler. Alexander Eisl und Michael Leimer ersetzen Andreas Unterberger und Gerhard Weissenbacher, welche mit großem Applaus von den Fans verabschiedet werden.
Und auch dieser Schachzug des Goiserer-Erfolgstrainers gelingt perfekt. Keine drei Minuten im Spiel erzielt in der 81. Minute Michael Leimer mit seinem ersten Treffer in der Kampfmannschaft das 4:1. Dieses unglaubliche Premierentor verdient durchaus die Bezeichnung "Marke Tor des Jahres". Ebenfalls für das vom Trainer in ihn gesetzte Vertrauen bedankt sich in der 89. Minute Alexander Eisl mit dem 5:1 und setzt damit den Schlusspunkt unter eine weitere meisterliche Vorstellung des SV Kieninger-Bau.
Trainer Franz Scherpink kann mit der gezeigten Leistung seines Teams mehr als zufrieden sein. Lob vom Coach verdienen alle Spieler welche, trotz bereits feststehendem Meistertitel, mit vollem Einsatz sowohl bei den Trainingseinheiten als auch beim Spiel bei der Sache waren.
Die beiden noch ausstehenden Spiele dienen natürlich einerseits der Weiterentwicklung der Mannschaft, andererseits möchte man natürlich den imposanten Erfolgslauf von 18 gewonnen Spielen in Serie fortsetzen. Die Heimstärke des SV Kieninger-Bau wurde neuerlich demonstriert, nach 12 Spielen auf eigener Anlage hält man bei 12 Siegen und einem Torverhältnis von 43:4.
Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 4 : 1 (3:0):
Mit dem dritten Sieg in Folge zeigte die von Hannes Petter betreute junge zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau neuerlich auf und hat jetzt in der Tabelle noch die Möglichkeit auf Platz 3 zu kommen. Tore: Dario Zeko 2, Harald Schaufler, Stefan Zulehner.
Vorschau:
Bereits am kommenden Donnerstag (07.06.) gastiert der SV Kieninger-Bau in einem vorverlegten Spiel der 25. Runde in Kallham. Für interessierte Fans besteht wieder die Möglichkeit im Bus mitzufahren und die Mannschaft auch in der letzten Auswärtspartie zu unterstützen. Auskünfte bei Elke Gassenbauer (Tel: 06642144461) oder auf unserer Homepage: www.svbadgoisern.at.
Die Meisterfeier des SV Kieninger-Bau steigt am Samstag, 16. Juni 2012 im Rahmen des letzten Spieles gegen ATSV Zipf. Vorbereitungen sind dafür voll im Gange, am genauen Programm wird noch gearbeitet. Wir ersuchen noch um etwas Geduld.

(Weitere Fotos vom Match gibt es unter:
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner