Alles_tanzt

Meistertitel und Aufstieg fixiert

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Steinerkirchen 5 : 0 (2:0):
Mit einem überzeugenden 5:0 Heimerfolg über Nachzügler Union Steinerkirchen fixierte der SV Kieninger-Bau bereits 3 Runden vor Saisonende den Meistertitel in der Bezirksrundschau-Liga Süd. Durch das 2:2 Remis von WSC-Hertha Wels beim SV Krenglbach beträgt der Vorsprung in der Tabelle bereits 10 Punkte und ist der Aufstieg der Scherpink-Elf in die Landesliga West damit bereits vorzeitig perfekt.
Der Spielverlauf:
Mit dem, nach langer Verletzungspause; erstmals in der Startelf stehenden Andreas Unterberger und Stammtorhüter Christoph Unterberger ging der SV Kieninger-Bau in die Partie gegen Tabellennachzügler Union Steinerkirchen.

Unter den Augen von Präsident und Hauptsponsor Ing. Franz Kieninger, Sportreferent Florian Hemetsberger und wieder hervorragend unterstützt vom Fanclub legt der Tabellenführer sofort energisch los.

Bereits nach 5 Minuten der erste Torjubel bei den Gastgebern. Eine Maßflanke von Gerhard Weissenbacher verwandelt Kapitän Thomas Stadler routiniert mit seinem 20. Saisontreffer zur frühen Führung für die Scherpink-Elf. Spätestens nach diesem Tor war ab diesem Zeitpunkt klar ersichtlich, dass die Heimischen nicht gewillt waren den Gegner ins Spiel kommen zu lassen oder Geschenke zu verteilen.
Die Gäste versuchen zwar mitzuspielen, scheitern bei ihren wenigen Angriffsbemühungen aber an der gut organisierten Abwehr der Goisern. Mit dem 2:0 in der 32. Minute durch Ismir Jamakovic wird auch der letzte Zweifel an einen klaren Erfolg des SV Kieninger-Bau beseitigt und geht es mit diesem Spielstand auch in die Pause.
Kaum hat die zweite Hälfte begonnen gibt es erneuten Torjubel bei den Fans des SV Kieninger-Bau. Andreas Unterberger verwertet in der 50. Minute eine perfekte Vorarbeit von Mario Petter zum 3:0. Und in dieser Tonart geht es weiter, 55. Minute - Ismir Jamakovic erzielt das 4:0, ehe Gerhard Weissenbacher in sehenswerter Manier in der 63. Minute mit dem 5:0 die eindrucksvolle Heimbilanz von 11 Siegen in 11 Spielen bei einem Torverhältnis von 38:3 weiter verbessert.
An der Überlegenheit der Scherpink-Elf ändert sich bis zum Spielende nichts, die eingewechselten Spieler fügen sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und mit viel Applaus von den Rängen geht die Erfolgsmannschaft vom Platz. Riesengroß dann der Jubel in der Kabine und bei den Fans als sich die Nachricht vom Ergebnis der Welser in Windeseile umher spricht und der angestrebte Meistertitel endgültig vorzeitig erreicht wurde. Freudentänze mit dem harten Kern der Anhänger auf der Mittelauflage folgten der obligaten Bierdusche für Trainer Franz Scherpink. Der Matchball wurde von Sportreferent Florian Hemetsberger zur Verfügung gestellt.
Sichtlich gerührt gab der Erfolgstrainer dann auch ein erstes Statement ab, brachte seinen Stolz über die Leistungen der Mannschaft zum Ausdruck, dankte für die zahlreichen Gratulationen sowie den Anhängern für die großartige Unterstützung während der gesamten Meisterschaft.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften 2 : 0 (2:0):
Durch Tore von Dario Zeko aus einem Elfmeter und Christian Gamsjäger sicherte sich die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau einen weiteren Erfolg und zeigte dabei wieder eine sehr ansprechende Leistung.
Vorschau:

Am kommenden Samstag (02.06. - Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) gastiert mit dem SK Bad Wimsbach der aktuelle Tabellendritte in Bad Goisern. Eine sehr reizvolle Aufgabe für die Meisterkicker, gilt es doch die weiße Heimweste zu verteidigen und den hoffentlich zahlreichen Besuchern neuerlich eine gute Leistung zu zeigen.
Bereits um 13.50 Uhr trifft die U-14 Mannschaft des SV Kieninger-Bau auf das Team aus Niederthalheim. Am Freitag, 01.06. - Beginn: 18.00 Uhr geht das Meisterschaftsspiel der U-12 gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith in Bad Goisern über die Bühne.



(Weitere Fotos vom Match gibt es unter:
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner