Freistoss_Thomas (2)

Mit Kantersieg in die Winterpause

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - TSV Utzenaich 6 : 2 (5:0):

Mit einer ausgezeichneten Leistung vor allem in der ersten Hälfte verabschiedete sich der SV Kieninger-Bau von seinen treuen Anhängern in die Winterpause. Eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen, welche nicht unbedingt zu erwarten war und gerade deshalb umso erfreulicher ist.

Der Spielverlauf:

Praktisch mit dem ersten Angriff geht die Scherpink-Elf in Führung. Die Abwehr der Gäste bringt den Ball nicht weg, Kapitan Thomas Stadler setzt sich durch, gibt zu Mario Petter und dieser verwandelt bereits in der 2. Minute zum 1:0.

Die Hausherren spielen jetzt völlig befreit auf und setzen die Innviertler gehörig unter Druck. In der 11. Minute wird Andreas Unterberger im Strafraum zu Fall gebracht, der ausgezeichnete Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt und Mario Petter verwandelt ganz sicher zum 2:0.

Das 3:0 fällt bereits in der 18. Minute und wieder ist es "Super-Mario" Petter, welcher sich als Torschützen feiern lassen kann und damit innerhalb kurzer Zeit einen lupenreinen "Hattrick" erzielt.

Aber der Goiserer Jungstürmer hat noch nicht genug, 30. Minute, Vorarbeit von Rene Kienberger, Torschütze zum 4:0 wieder Mario Petter. Und auch diesmal dauert es bis zum 5:0 nur wenige Minuten, nämlich bis zur 37. und wieder ist es der Sohn des sportlichen Leiters, welcher damit seinen fünften Treffer in dieser Partie erzielt.

Vor den Augen von Präsident und Hauptsponsor Ing. Franz Kieninger geht es der SV Kieninger-Bau nach der Pause ruhiger an. Durch dieses Zurückschalten kommen nun auch die Gäste besser ins Spiel und belohnen sich für ihren aufopfernden Einsatz in der 66. (Koplarovics Bela) und 68. Minute (Jakob Holzinger) mit zwei Toren.

Den Schlusspunkt setzt in der 85. Minute mit dem 6:2 Goisern-Kapitän Thomas Stadler, welcher damit seine neuerlich
ausgezeichnete Leistung krönt.

Trainer Franz Scherpink ist stolz auf die Leistung seiner Mannschaft vor der Pause und spricht von einem der besten Spiele in der Herbstmeisterschaft. Mit dem dritten Tabellenrang in Schlagweite auf den Zweiten kann man zufrieden sein und auf ein spannendes Frühjahr hoffen. Vor allem sollten dann auch die Langzeitverletzten wieder an Bord sein und das Team zusätzlich verstärken.

Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 2 : 2 (2:1):

Lediglich mangelnde Chancenauswertung kann man der Mannschaft vorwerfen. Einsatz und Kampfgeist waren neuerlich enorm, wurden am Ende aber nur zum Teil belohnt.
Tore: Christian Gamsjäger und Peter Paveronschütz


Weitere Fotos gibt es unter: http://picasaweb.google.de/svkieningerbau oder unter
Verein/Picasa-Bildergalerie/Bildergalerie Picasa



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner