Mit Niederlage ins Saisonfinale

SK Waizenauer Schärding - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 2 (1:0):

Mit einer knappen Niederlage beendete der SV Kieninger-Bau Bad Goisern seine Auswärtsspielserie in der Landesliga West . Dabei wurde es am Ende auch noch recht spannend in dieser Begegnung.

Der Spielverlauf:

Die Hausherren standen wegen ihres Tabellenplatzes auf einem Relegationsrang unter enormen Druck und versuchten von Beginn an das Spiel an sich zu reissen. Mit großem Einsatz wurden bereits in den Anfangsminuten einige Möglichkeiten herausgespielt, welche vorerst aber teilweise kläglich vergeben wurden und daher zu keinem Treffer führten. Eher glücklich entsteht auch der Führungstreffer, als nach einer abgefälschten Flanke das Leder in der 23. Minute zu Michael Schasching kommt und dieser Goisern-Goalie Christoph Unterberger aus kurzer Distanz keinerlei Abwehrmöglichkeit bietet.

Zwar sind auch in der Folge die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, welche allerdings weiterhin sehr wenig aus den sich bietenden Chancen machen kann und so geht es mit der knappen Führung für den SK Schärding in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn bestimmen die Heimischen das Geschehen, es dauert aber bis zur 66. Minute bis mit dem 2:0 durch den schnellen Florian Spitzer eine vermeintliche Vorentscheidung fällt. Bestärkt wird diese Annahme mit dem 3:0 in der 71. Minute wieder durch Florian Spitzer, welcher ein Elfmeter sicher verwandelt und damit für große Erleichterung bei den Anhängern des SK Schärding sorgt.

Wie aus dem Nichts kommt der SV Kieninger-Bau aber in die Partie zurück. Nach einem Foul an Laszlo Lango im Strafraum in der 77. Minute verwandelt Patrick Ambrosch den verhängten Strafstoss sicher zum 1: 3 Anschlusstreffer und entsteht dadurch eine Schlußphase mit einem jetzt völlig veränderten Spielverlauf.

Das Team von Spielertrainer Milan Mujkos drängt vehement auf eine Resultatsverbesserung und wird für diese Bemühungen in der 92. Minute mit dem zweiten Treffer von Patrick Ambrosch auch belohnt. Kurz darauf beendet der Schiedsrichter die Begegnung und bleibt es damit beim letztendlich knappen Heimerfolg für die Schärdinger.

1-b-Mannschaften: 2 : 1 (1:1):

Eine über weite Strecken ausgeglichene Partie können die Hausherren in der Schlußphase noch mit dem Siegestreffer für sich entscheiden. Angesichts der Personalknappheit dennoch ein achtbares Ergebnis für die Zwitter-Elf. Tor: Fronza Johannes.

Vorschau:

Zum Saisonfinale empfängt der SV Kieninger-Bau Bad Goisern am kommenden Samstag (11.06.) den Vizemeister Union Sparkasse Pettenbach mit Trainer Walter Waldhör. Die Heimischen möchten sich unbedingt mit einem achtbaren Ergebnis aus der Landesliga West verabschieden und sich dadurch auch bei den treuen Anhängern für ihre Unterstützung trotz großteils fehlender Erfolge bedanken. Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr.
Es besteht zudem auch die Möglichkeit sich die Europameisterschaftsspiele des Tages in unserem Vereinslokal anzusehen.

Nachwuchsergebnisse:

U-12 - USC Attergau 3 : 4
U-17 - SV St. Wolfgang 3 : 3
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner