Mit Veränderungen in die Frühjahrsmeisterschaft

Bevor am 14. März mit dem Heimspiel gegen Edelweiß Linz für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern die Frühjahrsmeisterschaft der OÖ-Liga beginnt möchten wir unsere treuen Anhänger über die Veränderungen während der Winterpause informieren.

Die sportliche Lage nach der Herbstrunde scheint mit lediglich 3 Punkten und dem letzten Tabellenplatz aussichtslos zu sein, dennoch hat Vereinsleitung und Mannschaft noch lange nicht aufgegeben und versucht mit personellen Veränderungen das schier Unmögliche noch zu erreichen.

Nachdem Drazen Svalina auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit beendete war eine der ersten Aufgaben die Bestellung eines neuen Trainers, welcher in das Leitbild des Vereines passt und dieses mit voller Kraft auch umzusetzen versucht.

Nach intensiver Suche wurde mit Andrzej Jaschinski unserer Meinung nach jene Person gefunden, welche diesem Anforderungsprofil am ehesten entspricht. Der neue Trainer ist vielen Fußballfreunden nicht nur als Spieler (z.B. beim SV Gmundner Milch oder dem SV Zebau Bad Ischl), sondern auch als erfolgreicher Trainer (zuletzt beim SK Strobl) sicher bekannt.

Auf der Spielerseite waren einerseits Abgänge ( Jan Charuza - Profi in Griechenland, David Svalina - zu Straßwalchen und Patrick Schober - zu ATSV Stadl-Paura), gesundheitsbedingte Rücktritte (Thomas Stadler und Peter Kammerer), aber auch das Fehlen durch schulische Anforderungen (Nico Eisl und Fabian Gschwandtner) zu ersetzen.

Es war daher unbedingt notwendig, neue Spieler zu verpflichten. Mit Bertold Popovics (Ungarn), Patrik Husanik (Slowakei), Slavisa Mirkovic (vom FC Puch), Samir Itul (ATSV Trimmelkam), Mohamed Butul (Union Weißkirchen), Zoran Radicevic (SC Marchtrenk) und Florian Prager (UFC Mondsee) ist dies auch gelungen.

Bei den Neuzugängen handelt es sich um teils erfahrene Spieler, aber auch um sehr junge Akteure, welche gemeinsam mit den verbliebenen Kaderspielern eine schlagkräftige Mannschaft bilden und für einen neuen Schwung sorgen sollen.

Natürlich konnte man in den bisherigen Vorbereitungsspielen noch einige Abstimmungsprobleme erkennen, die Richtung scheint aber zumindest teilweise schon zu stimmen und gibt es Grund für einige sportliche Hoffnungen.

Das letzte Vorbereitungsspiel bestreitet der SV Kieninger-Bau Bad Goisern am kommenden Sonntag (08.03.) in Gmunden gegen den SC Schwanenstadt 08 (Beginn: 11.00 Uhr) und können sich Fans dort von der neuen Mannschaft ein Bild machen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner