Nächste Heimpleite

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SK Bad Wimsbach 1933 0 : 3 (0:3):

Einen herben Rückschlag erlebte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern bei der 0:3 Heimpleite gegen den nunmehrigen Tabellenzweiten SK Bad Wimsbach. Und diese Niederlage ist zudem eine Fortsetzung der negativen Heimspielserie mit nur 2 Punkten aus den bisherigen 9 Partien auf eigener Anlage.

Der Spielverlauf:

Mit dem Ausfall von Stefan Gassenbauer und Milan Mujos (beide durch Sperren) sowie Eduard Bocsa (Todesfall) musste die Scherpink-Elf mit einer neuerlich verändert Aufstellung in das Spiel gehen. Vor allem die Abwehr sollte darunter auch sofort leiden.

Nach einem abgewehrten Freistoß für den SV Kieninger-Bau kommen die Gäste durch einen Idealpass auf Szilveszter Bori bereits in der 4. Minute zur ersten Großchance, der pfeilschnelle Stürmer enteilt der Goiserer Hintermannschaft, lässt auch Torhüter Christoph Unterberger keine Abwehrmöglichkeit und stellt den Spielstand auf 0:1.

Fast identisch fällt in der 12. Minute auch das 0:2, diesmal kann sich Andre Perstling als Torschütze feiern lassen und bringt dieser Treffer bereits eine frühe Entscheidung der Begegnung. Auffalllend auch bei diesem Tor wieder das mangelhafte Abwehrverhalten, welches von den Gästestürmern gnadenlos ausgenutzt wurde.

In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, beide Teams kommen zu Halbchancen, wobei jene für die Heimischen meist durch überhastete Aktionen in der Endphase nicht von Erfolg gekrönt sind. Besser machen es in der 41. Minute wieder die Gäste, mit wenigen Spielzügen gelangt man vor das Tor der Gastgeber und Andre Perstling hat keine Mühe den Pausenstand von 0:3 herzustellen.

Die zweite Hälfte zeigt sehr bemühte Goiserer, welche jetzt mit viel Laufarbeit und Einsatz das Spiel durchaus offen halten können wobei neutrale Beobachter aber das Gefühl bekamen, dass die Gäste jederzeit wieder einen Zahn zulegen hätten können. Und so bleibt es am Ende beim bereits so früh hergestellten Endergebnis von 0:3 und dem durchaus auch in dieser Höhe verdienten Erfolg der Gäste.

Aus Sicht von Trainer Franz Scherpink führte vor allem das mangelhafte Abwehrverhalten bei den beiden ersten Gegentreffern zur deutlich sichtbaren Verunsicherung der Mannschaft, welcher allerdings der Wille und Einsatz nach der Pause nicht abzusprechen ist. Im Hinblick auf die kommende Aufgabe bei der Union Esternberg sind zwar wieder die fehlenden Spieler einsatzbereit, allerdings wird es einer enormen Leistungssteigerung bedürfen um gegen die bekannt Heimstarken Esternberger zum Erfolg zu kommen. Und in der Schlussphase der Meisterschaft (noch 7 Runden) zählen für den SV Kieninger-Bau nur mehr Erfolge, will man das Saisonziel Klassenerhalt noch erreichen.

1-b-Mannschaften: 4 : 5 (1:4):

Die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau erlebte eine rabenschwarze erste Hälfte und musste sich trotz zahlreicher Möglichkeiten und einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit geschlagen geben. Auch hier auffallend die schweren Abwehrfehler welche den Gästen das Toreschiessen zu leicht machten.
Tore : Bärnthaler 2, Moisl, Fronza

Vorschau:

Mit dem bereits erwähnten Auswärtsspiel bei der Union Esternberg geht die Meisterschaft am kommenden Samstag in die Schlussphase. Und nur bei einem vollen Erfolg im Sauwald kann die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch aufrecht erhalten werden. Einziger Vorteil für den SV kieninger-Bau ist der Umstand, dass der Torjäger von Esternberg, Radek Zmek (er erzielte beim 2:3 in Goisern 2 Treffer) nach der 5. gelben Karte gesperrt sein wird.

Nachwuchsergebnisse:

U-10 - Union Gschwandt 4 : 2
U-12 - Traunkirchen 0 : 4
U-14 - SV Bad Ischl 5 : 3
U-17 - Steyrermühl 1 : 1

Das nächste Turnier der U9 findet am kommenden Samstag (30.04.) mit Beginn um 9.30 Uhr auf der Sportanlage des SV Kieninger-Bau Bad Goisern statt. Die Nachwuchssportler freuen sich über zahlreiche Besucher.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner