Niederlage in Sierning - Trotzdem tolle Herbstsaison

OÖ-Liga: 15. Runde:

SV CNC Glück Sierning - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 0 (1:0):

Eine Niederlage setzte es für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft auswärts beim SV Sierning. In der Nachbetrachtung gibt es einige Gründe aufzuzählen, welche dafür sorgten, dass eine eigentlich starke Leistung mit einer, vom Ergebnis her gesehen, deutlichen Abfuhr endete.

Neben der mangelnden Chancenverwertung, fehlendem Spielglück bei 2 Lattentreffern ist leider auch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams zu notieren, welche noch lange nach Spielende für Diskussionen sorgte.

Der Spielverlauf:

Durch den Ausfall von Mateo Kasalo und Georg Moser (beide gesperrt) und Bojan Monar (verletzt) war beim SV Kieninger-Bau fast die gesamte Abwehr zu ersetzen und dieser Umstand machte sich besonders in der Anfangsphase schmerzlich bemerkbar.

Die Gastgeber beginnen überfallsartig und ihnen gelingt damit ein Traumstart in die Begegnung. Zwar können Torhüter Christoph Unterberger und Spielertrainer Thomas Stadler vorerst das Ärgste noch verhindern, in der 7. Minute fällt aber aus einem Gedränge im Strafraum der Goiserer durch Mario Müller der Führungstreffer für die Hausherren.

Schlagartig ändert sich jetzt aber der Spielverlauf. Die Stadler-Elf scheint aufgewacht zu sein und gibt eindeutig den Ton an. Der Torhüter des SV Sierning hat bei einem Schuss von Rene Kienberger und einem Freistoß von Miliam Guerrib alle Hände voll zu tun bzw. kommt ihm auch die Querlatte bei seinen Abwehraktionen zu Hilfe. Alle Versuche des SV Kieninger-Bau bleiben bis zur Pause ohne Erfolg und so geht es mit der knappen Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch Neuerlich Pech für die Gäste, als ein Kopfball von Miliam Guerrib wiederum nur die Querlatte trifft und ein Kopfball von Spielertrainer Thomas Stadler von einem Abwehrspieler noch von der Linie geklärt werden kann.

Die Vorentscheidung fällt in der 80. Minute, als ein Sierninger Angreifer im Goiserer Strafraum ohne Notwendigkeit von den Beinen geholt wird und der Schiri sofort auf Elfmeter entscheidet. Safak Ileli nutzt routiniert diese Gelegenheit und erhöht auf 2:0 für die Gastgeber.

Mit dem 3:0 in der 84. Minute aus einem Kopfballtreffer von Vladimir Balek ist die Begegnung endgültig entschieden, allerdings ging der vorbereitenden Flanke ein glasklares Handspiel voraus, welches vom in unmittelbarer Nähe stehenden Assistenten aber nicht angezeigt wurde. Bitter die nachträgliche Erkenntnis des Spielleiters, dass diesem Treffer ein eindeutiger Regelverstoß vorangegangen ist, für welchen er sich für seinen Assistenten entschuldigte.

Alle Daten, Fakten und Zahlen über die Herbstsaison werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage ersichtlich sein.
Bereits vorab kann aber mit Sicherheit die Behauptung aufgestellt werden, dass sich die junge Mannschaft um Spielertrainer Thomas Stadler ausgezeichnet geschlagen hat und entgegen den Voraussagen zahlreicher Fußballkenner durchaus in der Lage ist, in der OÖ-Liga mitzuspielen und dabei auch die notwendigen Punkte einzufahren.

Mit berechtigtem Stolz sei auch der Blick auf die Tabelle gestattet, in welcher der SV Kieninger-Bau Bad Goisern als erfolgreichster Verein des Salzkammergutes als 10. aufscheint. Dicht gefolgt vom SV Gmundner Milch als 11. und dem SV Zebau Bad Ischl als 12.



2. Klasse Süd: 13. Runde:

SPG Schneegattern/Pöndorf - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 1-b 3 : 4 (0:1)

Mit dem vierten Sieg im Herbstdurchgang schaffte die Eisl-Elf einen nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg gegen die stärker eingeschätzten Hausherren. Im Mittelpunkt des Geschehens stand sicher auch der Spielleiter, welcher nicht weniger als 4 Elfmeter und 2 rote Karten zu vergeben hatte.

Nach der frühen Führung durch ein Eigentor der Heimischen kam die Eisl-Elf nach der Pause innerhalb weniger Minuten mit 1:2 in Rückstand, konnte aber durch einen verwandelten Elfmeter von Dario Zeko und einen Treffer von Christian Gamsjäger in Unterzahl (Kapitän Felix Egger sah wegen Kritik rot) dem Spiel eine neuerliche Wendung geben.

Mit dem zweiten verwandelten Elfmeter durch Dario Zeko wurde der Vorsprung auf 4:2 ausgebaut, ehe der vierte Elfmeter in diesem Spiel den Endstand zum 4:3 Erfolg für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau bedeutete.

Auch über die Fakten, Zahlen und Daten der 1-b-Mannschaft wird in Kürze ein entsprechender Bericht auf unserer Homepage: www.svbadgoisern.at erscheinen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner