Thomas+Marco+Slaven

Punkt in letzter Minute im Derby gegen Union Mondsee

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Mondsee 1 : 1 (0:0):

Erst ein Kopfballtor von Franz Promberger in der fünften Minute der Nachspielzeit sicherte dem SV Kieninger-Bau zumindest einen Punkt im Derby gegen Union Mondsee.

Der Spielverlauf:

Die Gäste erweisen sich von Beginn an als taktisch von Trainer Preiner hervorragend eingestellte Mannschaft mit einigen sehr guten Einzelspielern und einer ausgesprochen hohen Lauf- und Einsatzbereitschaft.

Vor allem die Kreativabteilung des SV Kieninger-Bau wird vorzeitig attackiert und kommt damit das sonst so gute spielerische Moment der Goiserer lange nicht zur Geltung.

Zwar erspielt sich die Scherpink-Elf eine leichte Feldüberlegenheit, bei den Gegenstößen der Mondseer herrscht aber mehrfach höchste Alarmstufe im Strafraum der Heimischen. Die vorhandenen Möglichkeiten der Gastgeber werden zudem entweder von einem ausgezeichneten Gästetorhüter oder durch mangelnde Präzision zunichte gemacht und so geht es auch mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel die stärkste Phase der Gäste, welche sich einige Chancen erarbeiten können und immer wieder ihre Gefährlichkeit unter Beweis stellen.

Als Folge dieser vermehrten offensiven Anstrengungen der Mondseer fällt in der 73. Minute auch der Führungstreffer für die Gäste durch Friedrich Drachschwandtner, welcher nach einem Gestocher trocken zum 0:1 einsenden kann.

Es scheint so als ob die Goiserer diesen Gegentreffer benötigt hätten. Sofort wird der Druck verstärkt und es ergeben sich auch gute Möglichkeiten durch Rene Kienberger und Wechselspieler Michael Leimer, welche vorerst aber ungenutzt bleiben.

Der sehr gute Schiedsrichter zeigt völlig zu Recht 5 Minuten Nachspielzeit an und diese kann auch noch genutzt werden.

Auf der Matchuhr wird die 94. Minute angezeigt, als eine Flanke von Dejan Pilipovic den Weg auf den Kopf von Franz Promberger findet und der Abwehrspieler des SV Kieninger-Bau doch noch den vielbejubelten Ausgleichstreffer erzielen kann.

In Summe gesehen eine gerechte Punkteteilung obwohl natürlich die Gäste vor allem über den Zeitpunkt des Gegentreffers mehr als enttäuscht sind.

Trainer Franz Scherpink anerkennt vor allem die starke Leistung der Gäste und sieht gleichzeitig bei seinem Team einigen Verbesserungsbedarf vor allem im Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben seiner Mannschaft.

Dank:

Der SV Kieninger-Bau bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich bei Sport Hervis Bad Ischl (Stefan Schrempf) für die Matchballspende.

Hinweise:

Die Höhepunkte des Spieles können ab Donnerstag, 18.04. auf www.salz-tv.at im Internet angeschaut werden.
Alle Bilder vom Match unter https://picasaweb.google.com/sv.kieningerbau


Vorspiel: 1-b-Mannschaften: 0 : 6 (0:3):


Die Gäste erwiesen sich auf dem Kunstrasenplatz in Obertraun als überlegene Mannschaft, welche zudem auch von Abwehrfehlern der jungen Goiserer profitierten und damit zu gleich 4 Toren aus Standardsituationen kamen.

Vorschau:

Der nächste ganz schwere Brocken für den SV Kieninger-Bau wartet am kommenden Samstag (20.04. - Beginn: 14.30 Uhr bzw. 16.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel in Stadl-Paura. Für die Gastgeber geht es wohl um eine der letzten Chancen sich noch ins Rennen um den zweiten Tabellenplatz einzubringen während die Scherpink-Elf alles daran setzen wird, diesen Platz erfolgreich zu verteidigen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner